PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaldknüppel



Crush
29.12.05, 17:25
Hiho hätte da ne frage und zwar hab ich nen neuen schaldknüppel und muss den anderen nun abmachen...

wie mach ich das mein manchen kann man den abdrehen beim corsa auch??

will da nun nit wie nen ochse versuchen zu drehen und nachher ist alles im arsch....

mfg Crush

noam
29.12.05, 17:35
meinst nur den kopf gell?von unten mitm schraubendreher loseruckeln und abziehen. ist nur geklebt der originale

Crush
29.12.05, 17:45
ja ich meine nur den knopf oben also den knüppel nit den ganzen "schaldhebel" oder wie man das nennt... naja werd das mal versuchen vielen dank

huggy_bear
29.12.05, 17:47
/ot

dieses teil am auto heißt Schaltknüppel

mfg :?

VeNoM
29.12.05, 18:29
ich hab den sogar heil rausgekommen :) hab nen lappen um den Knauf rumgewickelt und ne Rohrzange genommen, zugedrückt und mal kurz gedreht, danach ging er problemlos und unbeschadet ab :D mit kleber könnte ich ihn sogar wieder ranmachen hehe

Crush
29.12.05, 18:59
.... gott ich mag deutsch nit ich fahr lieber auto *G*
ja halt schalt knüppel *G*


also muss der kleber da drunter ab egal wie ?? *G*

vl gehts sogar mit heis machen beim leder sollte ja nix passieren

Jojo81
29.12.05, 22:22
/ot

dieses teil am auto heißt Schaltknüppel

mfg :?

wohl war deswegen findet man dann auch nix inner suche :D

B4D_Dr1ft
29.12.05, 23:12
ich würde den aber ausbauen oder also die ganze stange... sonst machste doch beim drehen das plastik zeug kapput, oder?

Viva96
30.12.05, 00:07
lappen um den Knauf rumgewickelt und ne Rohrzange genommen, zugedrückt und mal kurz gedreht, danach ging er problemlos und unbeschadet ab :D mit kleber könnte ich ihn sogar wieder ranmachen hehe

Genau so geht`s, und da passiert garnichts :P

Meinen hab ich sogar per Hand runterbekommen, den kompletten Schaltstock braucht ihr nicht ausbauen :wink:

Crush
30.12.05, 01:39
ich werds versuchen.... vielen dank für die hilfe

und schönen gruß an den herrn der mich verbessert hat.... übrigens ich hab die suche nicht bemüht...

VeNoM
30.12.05, 07:21
lappen um den Knauf rumgewickelt und ne Rohrzange genommen, zugedrückt und mal kurz gedreht, danach ging er problemlos und unbeschadet ab :D mit kleber könnte ich ihn sogar wieder ranmachen hehe

Genau so geht`s, und da passiert garnichts :P

Meinen hab ich sogar per Hand runterbekommen, den kompletten Schaltstock braucht ihr nicht ausbauen :wink:

nach ner Halben stunde übelstes ziehen habe ich dann eben zur Zange gegriffen :D der saß bei mir wirklich bombenfest drauf, konnte anfangs net ganz nachvollziehen wie manche den mit der Hand runterbrachten, aber anscheinent sind die dinger net alle gleichfest ?!

auf jedenfall probiers erst mit kräftigen ziehen und drehen dann nimm die Zange wenns nicht ander geht :D

B4D_Dr1ft
30.12.05, 15:49
lappen um den Knauf rumgewickelt und ne Rohrzange genommen, zugedrückt und mal kurz gedreht, danach ging er problemlos und unbeschadet ab :D mit kleber könnte ich ihn sogar wieder ranmachen hehe

Genau so geht`s, und da passiert garnichts :P

Meinen hab ich sogar per Hand runterbekommen, den kompletten Schaltstock braucht ihr nicht ausbauen :wink:

nach ner Halben stunde übelstes ziehen habe ich dann eben zur Zange gegriffen :D der saß bei mir wirklich bombenfest drauf, konnte anfangs net ganz nachvollziehen wie manche den mit der Hand runterbrachten, aber anscheinent sind die dinger net alle gleichfest ?!

auf jedenfall probiers erst mit kräftigen ziehen und drehen dann nimm die Zange wenns nicht ander geht :D

oder die user haben nicht alle gleich kraft :lol:

Corsa-Heidi
30.12.05, 15:52
Ich hab den Schaltknauf einfach zwei drei mal nach links und rechts bewegt un dann konnt ich ihn ganz einfach ohne probleme abziehen...ohne werkzeug und ohne das er kaputt gegangen ist...=)

Crush
30.12.05, 16:31
^^ ja scheinen nicht gleich fest zu sein... den ich kann behaupten nicht ganz schwach zu sein bei mir bewegt er sich beim drehen keinen mm *G* hatte ja mit drehen versucht weil bei meinem alten auto war der drauf geschraubt ... *G*

naja aufjeden fall werd ich es vl nachher mal versuchen..

VeNoM
30.12.05, 18:51
naja wenn ich mit der Zange schon volle knecke drücken musste dann geht der ohne erstrecht nicht ab ;)

Corsa-Heidi
30.12.05, 18:53
doch doch doch ;)

MichiC
31.12.05, 19:01
Wenn sich der Schaltknauf ohne Hilfsmittel nicht bewegt, sollte man ihn lieber ausbauen und in der Werkstatt einspannen, ehe man im Auto mit der Rohrzange abrutscht und sich oder Teile des Autos verletzt/zertrümmert/verdellt/... ;)

Manschette einfach nach oben ziehen, Clip zur Seite drücken, Stift entfernen und Schalthebel nach oben rausziehen.

blobberio
01.01.06, 11:00
bei mir ging er auch ganz einfach runter. Ein paar mal kurz drehen und ziehen und weg war er.
und den von corsa heidi hab ich jetzt drin weil mein alter kaputt war :)

Crush
01.01.06, 17:59
*G* ich denke mal das ich es morgen mal versuchen werde...
so schlimm kanns ja nicht werden ..

Basti667
01.01.06, 18:05
Hab mir auch nen Schaltknüppel gedreht und der passt super, aber ich musste den Knüppel mit Madenschrauben feststellen und hin und wieder die Madenschrauben nachziehen.
Wenn interesse besteht, kann ich dir ja mal nen Bild schicken.

MfG

Basti

Crush
01.01.06, 18:15
hehe drehen kann ich auch hätte mir auch einen herstellen können aber da ist nicht die form die ich haben will *G*