PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich mir einen kaufen?



Natascha.d
30.12.05, 13:17
Hallo!
Habe mich gerade neu angemeldet. Ich überlege seit einigen Monaten, ob ich mir einen Opel Tigra kaufe. Mal davon abgesehen, dass die Preise bei uns viel zu hoch sind (z.B. 2500 Euro für einen Opel Tigra, BJ 95 mit 150000!!! km runter), bin ich gern bereit, 200 km zu fahren, weil dort die Preise komischer Weise realistischer sind. Nun sehe ich aber über bei mobile.de, autoscout24.de usw. Motorschaden, Zahnriemen gerissen und solche Sachen. Stimmt es, dass der Opel Tigra Probleme mit dem Motor hat? Oder liegt das nur an der Fahrweise der meisten Leute, weil es ja nun mal ein Coupé ist? Hat das Auto sonst noch Schwächen? Wer kann mir Tipps geben?
Gruß,
Natascha
ps. ich habe mein erstes und bisher auch letztes Auto vor über einem Jahr zu Schrott gefahren (war nicht meine Schuld) und suche seitdem nach einem Auto in das ich mich neu verlieben kann. Ich spare schon lange dafür und kann es mir nicht leisten, nach nem halben Jahr mit einem Motorschaden oder sowas dazustehen...

Fummy
30.12.05, 13:29
Mit dem Tigra hab ich keine großen Problem!!! Er fährt und fährt und fährt... :D

Es ist wirklich so das der Zahnriemen ein wenig ein schlechtes Teil im Tigra ist, da her die Motorschäden! Allerding ist das nicht als Problem zu sehen wenn man sich an den Intervall hält und den Riemen mit allen Rollen alle 60tkm erneuert (deswegen beim kauf immer erkundigen ob der neu gemacht wurde)!

Das AGR (Abgasrückführung) ist auch ein kleines und bekanntes Problem bei den Tigra Motoren, aber auch nicht wirklich tragisch!!!

Motor mäßig sind mir sonst keine regelmäßigen Probleme bakannt und ich find die Motoren gut und zuverlässig wenn man sich gut um sie kümmert!!! :D


Gruß

SPACE-X
30.12.05, 13:30
Hi Wilkommen Natascha.

Zum Tigra kauf kann ich Dieser (http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html) Link wärmstens empfählen steht eigentlich alles drin.

Ansonsten liegt vieles was man da hört einfach an schlechter Flege und Wartungs der Auto Tigra ansich ist nicht Anfähliger als andere Autos auch!

Viel Glück bei der Tigra Suche und viel Spass im Forum hier!

Gruss Marco

an9el
30.12.05, 14:00
welches auto hattest du denn vorher? ich denke der tigra ist wirklich ein auto zum verlieben...er braucht halt auch ein wenig pflege - aber auch nicht mehr wie jedes andere auto. ne garantie dass es keinen motorschaden gibt gibts nicht. aber dass kann dir bei jedem anderen auto - auch neu - genauso passieren. wenn du nen tigra kaufst, lass dir dass scheckheft zeigen oder rechnungen (soweit möglich), dann weisst du ob der tigra gepflegt wurde oder nur verheizt wurde...

steuerchen
30.12.05, 14:12
Kaufen kaufen....marsch marsch und einen schönen Gruß in die Umgebung....wenn Du ihn hast, dann mach mal Lichthupe *gg* Viel Glück :D

Natascha.d
30.12.05, 14:15
mein erstes Auto war ein Kia Sephia. Vielleicht kein Traumauto aber es war halt mein erstes Auto und mein Ein und Alles. Autofahren bedeutet für mich Lebensgefühl und Unabhängigkeit (wohne auf dem Dorf). Ich habe mich für einen Opel Tigra entschieden, weil er gut aussieht, nicht zu viel Ps und einen niedrigen Verbrauch hat (hab ich mir sagen lassen). Apropos. Kann mir noch jemand sagen, wie hoch die Steuern bzw die Versicherung dafür ist (wird über meine Mutter laufen 45%)?

steuerchen
30.12.05, 14:17
einen niedrigen Verbrauch hat (hab ich mir sagen lassen). Apropos. Kann mir noch jemand sagen, wie hoch die Steuern bzw die Versicherung dafür ist (wird über meine Mutter laufen 45%)?

Hihi, na ja das stimmt nicht ganz :shock:
Versicher kann ich Dir nur meine Daten geben....bei 50% zahl ich Teilkasko knapp € 45,-- / Monat....Steuer, öhm keine Ahnung....glaube so € 110,--

Tigra456
30.12.05, 14:18
Also ich bin über 800 km geflogen und dann von hambur heim gefahren nur um meinen zu bekommen :)

Ja wartung muss halt stimmen.

Meiner läuft auch über meine Mutter...
Aber trotz Auspuff und Fahrwerk findet meine Mutte und meine Freundin das Auto top...

was wills noch hören

Gruß Micha

steuerchen
30.12.05, 14:20
Aber trotz Auspuff und Fahrwerk findet meine Mutte und meine Freundin das Auto top...



*lol* so ne tolerante Mutter wünscht man sich gern *gg*

Orgasmann
30.12.05, 15:02
steuer kostet beim 1.6er 117 EUR (durfte ich gerade erst bezahlen) und die versicherung is bei Haftpflicht (60%, laufleistung 22 tkm/jahr, garage) 49 EUR.

aber tu dir selber nen gefallen und mach ne teilkasko... ich bin nämlich erst vorgestern in ein bambi reingedonnert - der schaden kann in die tausender gehen.

Nori
30.12.05, 15:42
Was mir grad so auffällt. Wenn sich nen neues Mädel zu Wort meldet antwortet zu 99% immer Fummy als erster drauf :lol:

Fummy
30.12.05, 15:50
Naja...also soweit ich meine Post in Erinnerung habe war das hier das erste mal so!!!

:roll:

coco
30.12.05, 15:58
und wenn ein junge fragt ob er sich ein tigra kaufen soll, antwortet keine sau ;-)

schau dir das auto auch vor dem kauf von unten an, der tigra hat ein paar schwachstellen bezüglich rost. besonders wenn das auto schon älter ist.

am unterboden die längsträger mal anschauen, die federaufnahmen und und und. am Besten mal in der suche "rost" unter tigra eingeben.

wenn gekauft gleich rostschutz betreiben ;-)

Amok
30.12.05, 22:26
Was mir grad so auffällt. Wenn sich nen neues Mädel zu Wort meldet antwortet zu 99% immer Fummy als erster drauf :lol:

Ja, und gleich an zweiter Stelle meist der Marco, där bostet beih sohwahs auhc kleich mit *spaß* :)

Und wenn ein Mädel einen Thread aufmacht, und dann nur noch Offtopic kommt, macht der Amok immer den Thread zu ...