PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NSW in nem Tuning-Frontspoiler



OPC-Corsa16V
30.12.05, 17:28
N'Abend zusammen.
Da ich nächste Woche durch nen mehr oder weniger guten Zufall (-> mir iss n Hund vors Auto gelaufen, Versicherung des Besitzers zahlt) meine neue Front krieg (WS-Styling), würds mich ma interessieren, wie ich da Nebelscheinwerfer reinkrieg und welche ich da am Besten hol. Ich weiß, dass es so universale von Hella gibt, taugen die denn was? Gibts Alternativen?

Bluebird
30.12.05, 18:29
Ich überleg auch schon die ganze zeit wie ich das am besten mach da die Originalen bissel Blöd aussehn weil die hinten ja nen riesen Kasten dran haben welchen man sicher sehen würde.
da ich die gleiche Front drauf habe isses auch für mich ein interessantes Thema.

Tuning World
30.12.05, 19:47
Wir haben kleine Projektor Nebler mit blauem Glas - da sind Winkel, Kabel und alles mit bei - mit denen haben wir bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht ;o)

Kosten 45,- Euro der Satz

Bluebird
30.12.05, 20:13
muss ich da dann die Originalen Stecker dran fummeln oder passen die an meine Originalen Stecker dran?

OPC-Corsa16V
31.12.05, 10:36
Na das hört sich doch gut an ... bleibt nur noch die Frage an Tuningworld, ob die an die originalen Stecker passen.
Wobei ich erstma nachgucken muss, ob bei mir auch die Kabel schon bis nach vorne liegen, sonst muss ich die noch selbst verlegen.

Andi B.
31.12.05, 11:07
Kabel sollten eigentlich schon liegen, sind in dem Stecker, den Du tennen musst, um die Schürze abzunehmen. War bei mir so.
Das grösste Problem an den Nachrüst-Neblern ist eigentlich das Bauen und Anpassen von Winkeln, um die Dinger ordnungsgemäß zu befestigen. Das hat mir doch einiges Kopfzerbrechen bereitet.

Sieht mit dem PTW-Frontgrilleinsatz so aus:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/61/3667861/400_3631613936366562.jpg

Die Leuchtkraft der Dinger ist ausreichend, Optik insgesamt stimmt. Aber denk dran: Wenn Du Nebler nachrüstest wird auch ein neuer Lichtschalter mit NSW-Taste, sowie die Kontrolleuchte im Tacho fällig ;)

-Andi-

OPC-Corsa16V
31.12.05, 11:29
Joa, neuer Lichtschalter und Kontrollleuchte im Tacho sind mir bewusst ;).
Bei der Kontrollleuchte nutz ich grad die Gelegenheut, nen Plasmatacho einzubauen :twisted: .
Muss dann ma nachgucken ob die Kabel bei mir schon liegen .... ich hoffs ja mal *g*.

JJ.Maverick
31.12.05, 12:18
hab die vom bmw e 46 drin mir haben die orginalen auch nicht gefallen. ->gallerie

kai9r
31.12.05, 12:26
bei unserm E46 sehen die aber komplett anders aus ?

Fummy
31.12.05, 12:47
Es gibt beim e46 auch n Vorfacelift und n Facelift und da sind die dann anders

Nighthawk167
31.12.05, 13:54
Ich hab den Rieger Ansatz vorne dran.
hab dann in die Lufeinlässe Nebellampen eingebaut.
hatte vorher welche von D&W. waren übelst teuer (100€) und übelst mies. die sind immer beschlagen von innen.
seit ca. 1 Jahr habe ich jetzt die FF75 von Hella (50€) dran und bin mit denen voll zu frieden. Das Licht ist super und sie bleiben auch trocken drin.

ein Tipp: ich würde keine blauen nehmen. die von D&W waren blau gelblich schimmernd. das sah überhaupt nicht aus. würde auf jedenfall weiße empfehlen, am besten Klarglas, das passt am besten zu den Scheinwerfern.

OPC-Corsa16V
31.12.05, 15:20
Braucht man da eigentlich nen komplett neuen Lichtschalter, oder kann man den linken Taster für die NSW da auch einfach in den vorhandenen reinclipsen?

Theux
31.12.05, 15:41
Braucht man da eigentlich nen komplett neuen Lichtschalter, oder kann man den linken Taster für die NSW da auch einfach in den vorhandenen reinclipsen?

Mit ergänzen ist da nix - man braucht die komplette Lichtschaltereinheit neu

OPC-Corsa16V
31.12.05, 15:46
Hmm, macht auch nix, dann wird grad die Beleuchtung umgebaut 8) .


Edit: Möge Tuningworld bitte mal n Bild von den Nebelscheinwerfern mit der nächsten Antwort hochladen? :oops:

Alf
01.01.06, 20:17
Mich würd och mal interessieren, ob ich jemand schonmal in der Shark Front Nebler verbaut hat, oder ob TW dazu noch extra spezielle Halterungen anbietet?

Thx Micha

Tuning World
02.01.06, 09:39
Die Nebler haben Kabel und Stecker dran, muss man halt den original Stecker trennen und umbauen - bei 2 Kabeln wenig Problem.

Winkel sind dabei für die Nebler.

Haben in unserer Front noch nie Nebler integriert, bieten also keine Halter dazu an. :lol:

OPC-Corsa16V
02.01.06, 19:58
Ich dacht, da sind "Winkel" dabei .... stand doch auf der ersten Seite :?:

Andi B.
02.01.06, 20:00
Ich dacht, da sind "Winkel" dabei .... stand doch auf der ersten Seite :?:

Die Winkel ja, die Halter nicht. Und die Halter sind das Problem, habe ich in meinem ersten Posting leider missverständlich ausgedrückt.

-Andi-

Theux
02.01.06, 20:19
Ich kan euch die Hella FF50 empfehlen. Das Set kostet um die 50 Euro, und da ist alles dabei, was man für den Einbau braucht, der Serienmäßige Schalter natürlich ausgeschlossen. Ich hatte die Nebler und war damit sehr zufrieden.

OPC-Corsa16V
02.01.06, 20:37
Uah ... die Form lässt zu wünschen übrig *g*.
Dann doch lieber die Mirco DE, falls da Halterungen dabei sind ?!