PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optima Red Top befestigen



VeNoM
31.12.05, 12:22
ich habe ja mitbekommen das einige ihre Optima Red Top batterie liegend montiert haben, wie habt ihr das denn bitte angestellt, gibt es da ne Möglichkeit das ganze OHNE irgendwelche Löcher bohren zu müssen zu befestigen ?!

Ich habe meine ja normal stehend eingebaut ging auch schön knapps aus musste sie aber anderrum drehen das die Kabel an die Ple gereicht haben. Nun hab ich aber das problem das die offenen Pole direkt unter der Wischerabdeckung sind wo wunderbar das Wasser drauflaufen kann :? also wollte ich diese Lliegend montieren dann kann man sogar mal zum Überbrücken rankommen und da meine Freundin sich nun eventuell auch eine kaufen will, wollte ich die bei ihr auch gleich liegend montieren, habe aber absolut keine ahnung wie ich sie am besten befestige bzw. wie ich die pole abissl abdecken kann

Jojo81
31.12.05, 22:56
kannst ja polklemmen mit kappen nehmen. aber wasser macht der batterie eh nix aus.

ich hab meine liegend montiert. nen kleinen rahmen drunter, der mit einer schraube am originalpunkt fixiert wird und die batterie dran festgeschnallt. (kabelbinder)

VeNoM
02.01.06, 08:24
?! kannste maln pic davon machen ?

Jojo81
02.01.06, 09:25
hmm, dann müßt ich sie ausbaun

VeNoM
02.01.06, 17:02
kannste da net mal so schräg reinhalten ?! kann mir net 100% was darunter vorstellen, hast du den rahmen selbst gemacht ?

corsaminator
02.01.06, 17:05
vorraussetztung wäre ja eine Optima mit umgedrehten polen d.h. Plus ist links, dann kann man se legen, und die pole sind immer noch "oben" und man muss keine kabel verlängern.

VeNoM
03.01.06, 16:25
ist bei mir ja der fall :D deswegen habe ich sie im moment stehend umgedreht verbaut aber da sind halt die Pole direkt unter der Wischerabdeckung :? deswegen wollte ich die hinlegen schon allein das die Kael net so auf spannung sitzen