PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto nach Start direkt wieder aus, mkl blinkt....



Illnino
31.12.05, 14:36
So wollte gerade meine Wagen nach einer Wocher Schnee mal wieder ein bissle bewegen! Hab ihn angelassen, er startete, doch nach ca 1 sekunde ging er sofort aus und die mkl blinkte!Das ganze hab ich dann ca 5 mal probiert und beim ca 5 mal ist mein Tigra auch komplett angesprungen ohne irgendwelche geblinke der MKL! Bin dann auch ne halbe stunde gefahren und die MKL ist nicht wieder aufgetreten!Also der Fehler ist nur beim starten aufgetreten nicht beim fahren! Was kann das gewesen sein?? Lag das vielleicht daran das mein Wagen ne woche in der kälte stand??
Soweit ich weiß gibts ja auch so einmalige Fehler, wo auch nach ca 20 maligem erfolgreichen starten der Fehlercode wieder gelöscht wird, weil der Fehler halt nur einmalig war! Könnte das sowas gewesen sein??

blitz234
03.01.06, 14:54
Also eine blinkende MKL bei Startversuchen deutet auf die Wegfahrsperre hin, die dich am Motor anlassen hindern wollte! Kann sein, dass evtl. die Wegfahrsperre einfach mal 'nen schlechten Tag hatte :roll:

little_tigi
03.01.06, 23:36
Hmm, wie schon gesagt ne blinkende MKL heißt, dass die Wegfahrsperre aktiv is bzw. der Transponder im Schlüssel nich mit dem Steuergerät übereinstimmt. Hast de das ganze ma mit deim Zweitschlüssel versucht??? Vielleicht hat der Transponder was, oder auch der Immo am Zündschloß. Nadere Alternative wäre, das was mit der Verkabelung nicht stimmt - evtl Kabelbruch oder Störwuellen oder sonst was. Bei Elektronikfehlern hab ich schon das unmöglichste gesehen!

Wollimen
04.01.06, 15:16
Servus

wenn die Wgfahrsperre aktiv ist springt der Motor doch garnicht an - war zumindest bei mir so.
Also wird es wohl irgendetwas anderes sein. Wäre vielleicht Interessant welcher Motor etc.

MfG Alex

Capuchino
04.01.06, 15:18
Servus

wenn die Wgfahrsperre aktiv ist springt der Motor doch garnicht an - war zumindest bei mir so.
Also wird es wohl irgendetwas anderes sein. Wäre vielleicht Interessant welcher Motor etc.

MfG Alex

kommt wohl auf das baujahr an... entweder er springt gar ned an, oder geht sofort wieder aus... blinkende mkl deutet aber auf nen wfs-fehler hin... evtl ist der transponder kaputt... probier einfach mal den ersatzschlüssel... ist dir der autoschlüssel hingefallen auf nen harten boden? manchmal zerplatzen diese blöden transponder einfach bei nem aufschlag...

BlueCorsa83
10.01.06, 13:39
normalerweise dreht der motor doch dann einmal

Capuchino
10.01.06, 14:52
kommt auf motor und baujahr an... entweder orgelt nur der anlasser und es passiert nix weiter... oder der motor springt kurz an und geht nach ner sekunde wieder aus...

BlueCorsa83
10.01.06, 14:53
ahja wieder was gelernt dachte das der immer dreht :oops: