PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC Kram vom Meriva in den Corsa C



Maren
31.12.05, 15:16
Hallo!

Theoretisch müssten doch solche Sachen, wie zum Beispiel der Tacho oder der Schaltknauf auch in den Corsa C passen.

:arrow: Bild (http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/opc/gallery/photo/pic11_1024.jpg)

Der Schaltknauf vielleicht nicht, wegen dem sechsten Gang aber wie sieht es den mit dem Tacho aus?


Liebe Grüße sendet

Maren

Yoshi
14.01.06, 22:10
Meriva Fußmatten passen nicht....andere größe

Schaltknauf passt....aber nen 6ten Gang hat man deshalb (leider) auch nicht :wink:

Sitzte....sollten passen, weiß aber nicht wie das mit den Airbags ist

Tacho müsste auch passen. alerdings wird es ihn befürchte ich wieder nur im tausch gegen einen original defekten geben.Da gibts aber ne alternative.
http://www.speedodesign.de/grafiken/start.gif
siehe folgenden Beitrag ==> Click (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=42324&postdays=0&postorder=asc&start=0)

Lenkrad passt, ist aber recht teuer. Knapp unter 400 Euro ohne Airbg

bin auch am überlegen ob ich mir das ein oder andere zulegen werde

gruß Yoshi

corsa666
16.01.06, 10:19
Wartet mal noch ab Leute, ich denke die legen noch nen Corsa D OPC mit derselben Motorisierung und Gelumpe im Innenraum nach.

Yoshi
16.01.06, 23:42
Ich hab aber nen C.....und will auch keinen D.

GT3 RS
24.01.06, 12:12
Ich hab aber nen C.....und will auch keinen D.

Richtig.

Aber Schaltknauf passt? Und kann man die Tachonadeln auch einzeln vom freundlichen beziehen? Weil die Tachoscheibe hab ich schon in Planung und hätt gerne wie im Meriva die Chromringe und die Nadeln dazu.

Gibts die Ringe auch einzeln?

Edit: Wie siehts mit Handbremshebel aus?

Nemo
24.01.06, 12:16
@GT3 RS
Die Ringe kriegst du einzeln!!! auf jedenfall bei ebay!!! und ich mein ich hätte auch schonmal beim Freundlichen was davon gehört!!!

Ansonst würde mich die OPC Sachen sowie sitze auch reitzen, wäre aber bestimmt schweine teuer

Mfg
Frank

GT3 RS
24.01.06, 12:26
Das glaub mal, dass die Sitze teuer sind.

Die normalen Sitze vom C kosten ja schon über 400 €, auf jeden Fall mehr als die *sabber* Sparco Corsa Vollschalen */sabber* und wenn die von OPC dann noch von Recaro hergestellt und in Leder sind, werden die definitiv teuer sein.

Die Tachoringe vom Corsa Edition gibts laut FOH nicht einzeln... die könnt ich aber evtl. über eBay beziehen (siehe TC: Tachoringe), nur die Tachonadeln würden mich reizen. Und der OPC-Schaltknauf is auch schon geil, Handbremshebel kommt drauf an, wie er aussieht.

Theux
24.01.06, 12:50
Tachonadeln bekommt man nicht einzeln.

Musst dein Glück mal in Teilemärkten oder bei E-bay versuchen, obwohl das wohl seeeeehr unwahrscheinlich ist, die OPC Nadeln dort zu bekommen

connectab
24.01.06, 13:12
Gabs da nicht mal was mit original Nadeln anmalen oder so???

GT3 RS
24.01.06, 13:56
Ja das geht auch, kai9r hatte das gemacht, werd ich wohl auch tun wenn ich den Tacho auseinander hab. Werd mir die Zeiger rot und die runden Halterungen silber oder chrom anmalen, passend zu den Tachoringen.

GT3 RS
24.01.06, 17:07
Mein freundlicher meinte, das Zeugs (Schaltknauf und Handbremshebel) würds nicht einzeln geben.

Weiß das jemand besser und könnte die Teilenummern posten?

Picmasta
24.01.06, 17:33
Mein freundlicher meinte, das Zeugs (Schaltknauf und Handbremshebel) würds nicht einzeln geben.

Weiß das jemand besser und könnte die Teilenummern posten?

Na sicher wird es die Teile einzeln geben! Schließlich sind das einzelteile die eine eigene Teilenummer haben. Die werden ja auch bei Opel höhstwahrscheinlich von nem Anderen Werk oder von einer Fremdfirma angeliefert und dann an der Montagelinie eingebaut.

Es kann höhstens sein, dass man den Handbremsgriff nur als ein Teil mit dem Handbremshebel bekommt, oder Den Schaltknauf nur mit dem Schaltknüppel der unten drinhängt. Kann halt nur sein, dass es die Teile noch nicht gibt, weil sie noch nicht im EPC drin sind, also in 6 Monaten nochmal nach Fragen. ;)

Aber beziehn kann man die, auf jedne Fall, die Frage ist nur was dann noch alles dran hängt.

Gruß Pic

GT3 RS
24.01.06, 23:37
Die sagten mir, da würd noch das ganze Brimborium mit dranhängen. Würd bei der Handbremse schonmal 150 € kosten. Ob das mit dem Schalthebel überhaupt passt? Weil der OPC ja n Sechsgang ist.

Yoshi
25.01.06, 19:50
ich werde mich die nächsten wochen mal genauer mit dem thema auseinandersetzen....schaltknauf werde ich morgen mal in erfahrung bringen....

GT3 RS
02.03.06, 00:45
*kick*

Hat nu mal jemand was neues gehört vom Schaltknauf und Handbremshebel?

Yoshi
02.03.06, 23:39
lut eines kumpel gibt es die teile noch nicht einzeln zu bestellen. er arbeitet beim FOH und sobald es die teile gibt werde ich sie mir holen....

GT3 RS
03.03.06, 09:56
Noch nicht?

Kommen die denn noch? Wann denn etwa? Sag mal bescheid, wenn du die kriegst :)

Matze123
14.04.06, 18:26
Hallo!

wollte mal fragen ob jemand Alternativen kennt, oder Quellen kennt
wo man so hübsche OPC Tachoscheiben beziehen kann ?

Hatte hier im Thema ein Bild einer OPC-Tachoscheibe gesehen, doch leider lässt sich der Link
den der User "Yoshi" in seinem Beitrag eingestellt hat nicht öffnen :( ,
weiß jemand woher die Tachoscheibe stammt ?

Für Antworten danke ich schon mal im voraus.

corsa2000
14.04.06, 19:03
Tachoscheiben gibts unter http://www.speedodesign.de/

BTW: OPC-Nienhaus bei Ebay hat jetzt das OPC-Lenkrad fürn C und TTT im Angebot...

Matze123
14.04.06, 19:12
Super, genau das hab ich gesucht :) .

DANKE für die schnelle Antwort !!!!!