PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsteigerung Corsa B



gamble
11.08.03, 11:31
Hall z`ammen!

Mich würde mal interessieren, was so das fetteste ist, was ihr in nem Corsa B verbaut bis jetzt gesehen/ bzw. wovon ihr gehört habt...

Also die Lotec Ph. 2 von amok ist ja schon ein ziemlicher Hammer, aber geht da nicht noch mehr?

Bis wann ist das eigentlich noch fahrbar....irgendwann sind doch die Grenzen ausgereizt...

G400
11.08.03, 11:33
Im alten Forum gabs mal nen Thread über so nen weißen Corsa aus England, der hatte so 400 oder 500 PS.
Vielleicht kann sich noch jemand dran erinnern und hat mehr Infos oder Links/Bilder 8)

gamble
11.08.03, 11:41
hab letztens bei mobile nen astra mit 760 oder so ähnlich PS....und TÜV. Das gibt mir doch zu denken...

Kann man doch eh nicht ausfahren.

Capuchino
11.08.03, 11:51
die angaben so einiger leuts bei mobile, ebay oder sonst wo sind auch eher mit vorsicht zu genießen...

also im corsa ist wohl der 2l 16V, der 2l turbo oder der 2.5l V6 so das heftigste...was sich dann alles so im bereich von 150 - 204ps befindet (im serienzustand der motoren)

Oli83
11.08.03, 12:06
in der flash war mal einer mit nem 2 l turbo und 330 ps
mehr hab ich noch net gesehn.

SuperReal
11.08.03, 12:14
und was is mit den booth beast corsa oder so mit 800 ps?

elaxer
11.08.03, 12:24
Das "BoostBeast" gibts wirklich, hatte auch mal n Link dazu, frag mich jetzt aber net ....

Das war doch der mit den 2 Motoren, oder ? Aber 800 PS hatte der nicht, oder?! :-)

edit: und HIER! (http://www.boost-beast.de) der link! (capu)

Skar
11.08.03, 12:25
Das krassesete sind 2 "Phasierte" C20LETs im BoostBeast, wobei das ding ja eher ne art Studie ist...
Mehr dazu hier (http://www.boost-beast.de/).

Aber das schöne im Tuningbereich is ja das alles möglich ist, nur ne Frage des Geldes.
Ich denke bei einem privaten Termin mit nem Tuner wie EDS (ja es gibt noch andere...) ist sicherlich um die 500 PS machbar. Mit anderem Lader und Kolbenbodenkühlung und was weiß ich...

ach ja:
[quote]Kann man doch eh nicht ausfahren[/url]
Wenn ich das höre stellen sich meine Nackenhaare auf. Ich muß mir das in meinem Auto-unfreakigen Freundeskreis immer wieder anhören und DOCH!!! Klar kann man das ausfahren, wieso den nich? Man kann vielleicht nich überall TopSpeed fahren, aber die Beschleunigung kann man auf jeden Fall "ausfahren".
Das ganze ist ne Frage der eigenen verrücktheit und Risikobereitschaft.
Sorry, is Offtopic, aber das is ein Reizthema für mich.

Freeman84
11.08.03, 12:25
Jo und war nen Corsa A

elaxer
11.08.03, 12:41
Muss ich Skar 100%ig zustimmen :-)

gamble
11.08.03, 13:41
Das krassesete sind 2 "Phasierte" C20LETs im BoostBeast, wobei das ding ja eher ne art Studie ist...

Kann man doch eh nicht ausfahren
Wenn ich das höre stellen sich meine Nackenhaare auf. Ich muß mir das in meinem Auto-unfreakigen Freundeskreis immer wieder anhören und DOCH!!! Klar kann man das ausfahren, wieso den nich? Man kann vielleicht nich überall TopSpeed fahren, aber die Beschleunigung kann man auf jeden Fall "ausfahren".
Das ganze ist ne Frage der eigenen verrücktheit und Risikobereitschaft.
Sorry, is Offtopic, aber das is ein Reizthema für mich.

Ich dachte eher daran, dass ich bezweifle, dass ein Corsa die volle Kraft auf die Straße bringt. Irgendwann sie die Grenzen des Gripps, der Aerodynamik usw. nun mal erschöpft.

das man damit auch im Straßenverkehr spaß haben kann, ist mir schon bewusst.

Anonymous
11.08.03, 16:35
die angaben so einiger leuts bei mobile, ebay oder sonst wo sind auch eher mit vorsicht zu genießen...

also im corsa ist wohl der 2l 16V, der 2l turbo oder der 2.5l V6 so das heftigste...was sich dann alles so im bereich von 150 - 204ps befindet (im serienzustand der motoren)

Warum denken immer alle, das der V6 heftig ist? *gg* Es gibt Turbos mit doppelter Leistung. Und mit der Exclusivität isset auch fast vorbei. Mittlerweile hab ich schon 4 in Dtl. gesehen. *heul* (Wird Zeit, mal wieder nachzulegen)

Tillo

chrisMOD
11.08.03, 18:07
kompressor?!

Caps
12.08.03, 22:08
also v6 corsas sind mir 3 bekannt... einmal nen flipflopper , nen blauer und tillos...
in luckau waren 2 stück davon wobei einer nur mit nen hänger angekahrt wurde und nur geschoben wurde...

und boost beast hat laut der seite EDS phase III 1/2
und laut eds hat diese phase 330 PS und das mal 2 - 660 PS
also keine 800...
und warum studie?? nur weil er von aussen nicht so prall ausieht...
lies dir ma die seite genau durch...

Für alle Freunde des Show & Shine, das Projekt wurde vorrangig in seiner Technik fertiggestellt, wenn sich an der Karosserie keine gravierenden Modifikationen mehr ergeben, wird die lacktechnische Vollendung des Fahrzeugs schnellstmöglichst begonnen

Lt.Rapman
12.08.03, 22:44
Also das mit 2mal Phase 3 1/2 kommt nicht auf 800.
Aber auf der Seite steht bei Performance

Leistungsgewicht in PS pro Kg ca. 2.0 und das bedeutet das der wagen bei 1346 Kg ca. 2692 PS (2.0 * 1346) haben müsste. Wobei ich aber denke das sich da jemand verschrieben hat, weil bei 2.0 Kg pro PS kommt man auf die genannten 673 PS (ca. 660)

Casper
12.08.03, 22:52
apropro kompressor guck mal in meine sign *g*

Skar
13.08.03, 09:02
@ caps: mit Studie meinte ich das es so schnell keiner nachbaut, während andere Sachen wie der V6 Pionier-Charakter haben und dann machen es viele, siehe C20LET-Umbauten...

Und Casper, ich peils nich, Klimakompressor oder watt??

gamble
13.08.03, 09:50
na zum reifendruck prüfen, is doch klar!?!?! 8)


na das boost beast mal aussen vor, hat ja keine deutsche zulassung...und wo kein kläger, da kein richter