PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiede: Helix HXS 136 zu HXS 236



Tobias
31.12.05, 16:41
Hi Leute!
Hab zurzeit nen Helix hxs 136 verbaut - mitlerweile find ichs aber doch bissl zu ungenau bei recht hoher lautstärke.

Also wollt ichs ganz gern tauschen.
Hab da z.b. das HXS 236 ins auge genommen.

Daten vom 136:
Leistung RMS/ MAX.
50/ 120 Watt

Empfindlichkeit
91 dB 1W/1m

Frequenzbereich
60 Hz - 22 kHz

Impedanz
4 Ohm

Einbautiefe
66 mm


Daten vom 236:
Leistung RMS/ MAX.
60/ 80 Watt

Empfindlichkeit
90 dB 1W/1m

Frequenzbereich
50 Hz - 21 kHz

Impedanz
4 Ohm

Einbautiefe
62 mm


Oder könnt ihr was anderes in der region 200€ empfehlen?

Gruß
Tobias

TurboOmega
31.12.05, 18:03
Ja, kann man empfehlen *G*

ALso, gibt da ein paar schöne Systeme, die nichtmal 200€ kosten!

EInmal wäre da das Phase Linear CFS 165.25. Hat in der autohifi in seiner Preisklasse alles geschlagen und ist richtig gut verarbeitet. Zudem hat man einen 25mm Hochtöner, wodurch man, wenn man vielleicht mal bisschen spielen will, diesen noch bisschen tiefer trennen kann! Für etwa 149€ ein super System, welches kaum "Feinde" hat. Für manche soll er, in Verbidnung mit Helix-Endstufen, einen sehr scharfen Hochton haben. Konnte ich bei meiner letzten Hörung nicht behaupten...

ALs zweites System sei hier mal das Eton Pro 160 genannt sein. Leider noch nie gesehen, soll aber ebenfalls 1A verarbeitet sein und gut "was können". Hat aber nur einen 19mm Hochtöner, was aber eigentlich eh nur Prestige ist....Leider aber selber noch nie gehört. Kostet etwa 160€

Mein Typ, nehme eines der Systeme und dann kauf für den Rest deines Geldes noch gute Dämmung für deine Türen, denn nicht nur das AUssenblech will gedämmt werden, auch das Innenblech und die Türverkleidung. Zudem immer an die LS-Aufnahmen denken. Der Hochtöner will schön evrbaut sein mit Spachtel, etc und der TMT will fest sitzen, heißt MDF-RIng in Verbindung mit Stahlring oder komplett Alu ist da net verkehrt!!!

TO

Tobias
31.12.05, 18:16
also türen sind schon tiptop gedämmt - da brauch ich nix mehr machen - hatte wie gesagt ja das Helix hxs 136 drin.

Bin aber grad mal bei nem bissl surfen auf das Focal 165V2 gestoßen - scheint mir auch ganz nett zu sein - aber wo kriegt man das noch?
bei ebay,... kaum zu finden?

TurboOmega
31.12.05, 18:19
Auch ein sehr klasse System, leide rgerade vergessen gehabt.

Schau mal bei www.ue2000.de die haben übrigens derzeitig ein System im Angebot, da kann man eigentlich nicht nein sagen. Phase Linear AUDIOPHILE SIX. Ist einS ystem mit einer UVP von 550€ und dort wird es für 220€ verkauft.

TO