PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftungsschlitze im Kotflügel



Mirk
11.08.03, 11:32
Ich hab mal ne wirklich dumme Frage. Und zwar muss mein rechter Kotflügel wegen Sturmschaden lackiert werden. Soweit, sogut(schlecht), aber ich überlege ob ich schnell zum Schrottplatz renn und mir Lüftungsschlitze hol, die ich dann vom Kumpel einschweissen lass. ABer da tun sich 2 Probleme auf. 1. Das Blech ist ja ziemlich gewölbt und soll seine Form ja net verlieren, ist das aufwendig das zu biegen und so oder bild ich mir das ein und es ist nicht so erheblich? Und 2. da kommt ja dann bei Regen Wasser rein, und das dirket in der Nähe von Luftfilter und Keilriemen, naja und wenn das nass wird ist wohl blöd, also wirds dann kein Alltagsauto mehr sein können? Danke erstmal, sagt Mirk

Mirk
12.08.03, 14:23
Schade das mir niemand so recht helfen kann, dabei haben doch viele solche Lüftungsschlitze!

OpelColt
12.08.03, 14:34
Glaube eigentlich nicht das du da n extra Blech brauchst....kannst doch die Dinga einfach rein"sägen" oder??(berichtigt mich wenn es falsch ist! :oops: ) Wo willst du die denn hin machen das das Regen reinkommen könnte??

cya
Colt

Mirk
12.08.03, 14:36
Na am rechten Kotflügel, ist natürlich nicht direkt zum Himmel gerichtet aber so schräg eben, und wenns schifft wie sau und man mal durch ne Pfütze fährt kommt ja der Dreck da rein und da wollt ich wissen wie andere das so geregelt haben.

OpelColt
12.08.03, 14:46
Ich denke das das mit dem Regen nicht das Problem sein dürfte....wenn dann würd ich hinter die Löcher noch n bissel Streckgitter oder sowas packen....Dreck kommt dann zwar immer noch rein aber nix großes was wirklich was im Motoraum anrichten könnte!


cya
Colt

Opus
12.08.03, 15:10
also ich hab welche vom sprinter drin und ich kann sagen das wenn es regnet net reinregnet... aber fahr mal in die waschanlage :lol: also bevor ich mein auto wasch tu ich von innen ein handtuch vor damit mein frontscheinwerfer trocken bleibt... und biegen kannst du das blech auch machst ein bissel warm und dann vorsichtig biegen!

auf mein userpic ist dat noch net zusehen.. hab zwar nen bild aber leider kein webspace... also wenn jemand mein bild reinstellen will kann sich ja mal melden

Picmasta
13.08.03, 16:32
aber reinsägen würde ich auf jeden fall lassen!

erstens sieht das scheiße aus, weil die schlitze dann scharfkantig und wie reingeschnitten aussehn (komisch *ggg*). Die Sprinterschlitze sind ja nach innen gebördelt, das sieht fein aus!

Zweitens ist die gefahr sehr groß, dass du es verbockst, sie schief macht, oder sonstwas.

Gruß Pic

netstalker
06.02.04, 21:11
hi, wie ist das denn dann bei ner lufthutze in der mitte der haube, mit öffnung nach vorne, wie z.B. beim toyota supra, da würde ja bei mir der ganze regen volle kanne übern motor laufen

Theux
06.02.04, 21:32
hi, wie ist das denn dann bei ner lufthutze in der mitte der haube, mit öffnung nach vorne, wie z.B. beim toyota supra, da würde ja bei mir der ganze regen volle kanne übern motor laufen

naja, soviel kommt da nun auch wieder nicht rein und außerdem ist der Motorraum ja von unten auch offen und das Wasser wird da hochgewirbelt

Homer J
06.02.04, 23:26
hallo mirk,

ich hab rechts n paar luftschlitze im kotflügel. mach dir mal wegen des regens nich so viel sorgen, so schräg regnen wirds nur selten. :wink: solltest nur nicht direkt beim abspritzen draufhalten. notfalls macht deinem luftfilter ein tropfen wasser auch nichts weiter aus (filter mit filteröl behandeln).

die einschweißbleche sind meist universell einsetzbar, somit muß es natürlich an deinen kotflügel angepasst werden. wie oben bereits beschrieben - erwärmen und behutsam biegen

das mit dem reinsägen, lass mal lieber, geht nur selten gut aus