PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Tachoumbau springt Motor nicht mehr an



m8haben
01.01.06, 18:59
Habe beim Tachoumbau auf blaue LED´s die Folie zum Display eingerissen und daraufhin einen gebrauchten Tacho erworben. Wenn diesen einbaue springt der motor nicht mehr an. Wegfahrsperre???
Muß ich erst zum FOH etwas freischalten oder anpassen lassen.

.:AlTeNdOrFeR:.
01.01.06, 19:12
guck mal ob der stecker richtig sitzt, denn ohne tachosignal kriegst den motor nicht an!


vielleicht is aber auch der "neue" tacho im arsch...

kai9r
01.01.06, 19:17
ist das nicht eins, der typischen corsa c probleme?

.:AlTeNdOrFeR:.
01.01.06, 19:19
ist das nicht eins, der typen corsa c probleme?

Wenn er den Tacho net ausgetauscht hätte und er mit dem ersten Tacho das Problem hätte das, der motor nicht angeht oder beim fahren der tacho aus/an/aus/an geht dann wäre es wohl der "klassische" Corsa C Tachowackler.

Silvester
02.01.06, 23:31
Himmel Herr Gott hilf !!!

Lieber Herr kai9r und lieber Herr Altendorfer,
ihre Aussagen sind nicht zutreffend, da der neue alte Tacho noch nicht mit der Wegfahrsperre bzw. BCM freigeschaltet worden ist und somit der Wagen erstmal auf Eis liegt.


Kurze Rede langer Sinn

Du mußt erstmal den Tacho für dein Fahrzeug beim FOH freischalten lassen bevor irgendwas mit dein Auto passiert ;)

m8haben
05.01.06, 17:55
Himmel Herr Gott hilf !!!

Lieber Herr kai9r und lieber Herr Altendorfer,
ihre Aussagen sind nicht zutreffend, da der neue alte Tacho noch nicht mit der Wegfahrsperre bzw. BCM freigeschaltet worden ist und somit der Wagen erstmal auf Eis liegt.


Kurze Rede langer Sinn

Du mußt erstmal den Tacho für dein Fahrzeug beim FOH freischalten lassen bevor irgendwas mit dein Auto passiert ;)

Komme gerade von meinem FOH, Tacho freischalten geht nur in dem Fahrzeug wo er eingebaut war. Und ohne vorher geresetet zu sein kein Freischalten in meinem Fahrzeug. Schade!!

Hat jemand noch eine Idee wie ich den neuen alten Tacho resete?

kosik
05.01.06, 18:15
Himmel Herr Gott hilf !!!

Lieber Herr kai9r und lieber Herr Altendorfer,
ihre Aussagen sind nicht zutreffend, da der neue alte Tacho noch nicht mit der Wegfahrsperre bzw. BCM freigeschaltet worden ist und somit der Wagen erstmal auf Eis liegt.


Kurze Rede langer Sinn

Du mußt erstmal den Tacho für dein Fahrzeug beim FOH freischalten lassen bevor irgendwas mit dein Auto passiert ;)

Komme gerade von meinem FOH, Tacho freischalten geht nur in dem Fahrzeug wo er eingebaut war. Und ohne vorher geresetet zu sein kein Freischalten in meinem Fahrzeug. Schade!!

Hat jemand noch eine Idee wie ich den neuen alten Tacho resete?

Der Tacho kann generell nur einmal programmiert werden. Neu programmieren und Resetten ist nur möglich, wenn er < 100km hat.

Pega
05.01.06, 18:53
geht nicht. Der Tacho muß im alten Corsa abgemeldet werden und im neuen angemeldet per Tech2, ohne das alte Auto geht da nix zu machen.

Sven
05.01.06, 19:05
Aber nur wenn dieser unter 100 Km drauf hat. Das hat mir mein FOH nochmal bestätigt... ( nach dem meinen GSI Tacho eingebaut hat ).

Aber ich vermute mal das Opel da doch noch den Tacho programmieren kann. Zumindest im Werk. Denn wenn man einen Tacho kauft wird dieser beim FOH ausgetauscht... die alten gehen zurück an Opel.
Ich denke mal das Opel die Tachos nullt und wieder einbaut ( oder !? ) :?:

Pega
05.01.06, 19:15
soweit ich das weiß kann man den Tacho auch nach diesen 100km noch einbauen, jedoch läßt sich der km Zähler im LCD Bereich nicht auf das neue Fzg einstellen.

Im alten C ausbauen, entheiraten

in den neuen einbauen und per Tech2 aktivieren lassen, so dürftes wohl gehen denk ich

Sven
05.01.06, 23:15
klar einbauen/ausbauen/benutzen geht immer...entheiraten muß man auch net. Allerdings kann man nicht mehr den Zählerstand einstellen ( über 100 Km )...aber gerade das ist doch wichtig :wink: