PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temperatur Anzeige



Vollgasfaher
01.01.06, 21:33
Hallo,
was kann der Fehler sein wenn ich über eine schlechte straße fahre und die Temperatur anzeige in meinem 1,2i corsa hin und her springt!
Also die Nadel hüpft , ca +/- 5mm immer ????

Das blaue Kabel im Motorraum sitzt fest auf dem Geber.

Viva96
01.01.06, 23:04
Ich hab auch das Problem, dass meine wenn ich um Kurven fahre 2-3mm am wandern ist.
Evtl. ist die Feder im Anzeigegerät ausgeleiert? :?:

B4D_Dr1ft
01.01.06, 23:13
wo wird die temperatur denn gemessen?

im behälter dann könnte es sein das das wasser schwappt und der fühler hin und wieder freiliegt und es so zu den schwankungen kommt?

blackdevil2k1
01.01.06, 23:50
im behälter mit sicherheit nicht ... is zwar je nach motor unterschiedlich aber wird meistens in nähe ansaugbrücke gemessen und immer in einem bereich der stetz mit wasser komplett gefüllt is ... dh schwappen fällt raus ... eventuell is der kontakt zwischen tacho und tacho stecker schlecht. würd mal den raus machen und dann die fähnchen nachbiegen und evtl von korrosion befreien (feines schmirgelpapier)

Mercy
02.01.06, 12:01
das prob hab eich mit meiner tankanzeige -_-;; weiß nie wann ich in resve bin und wann ich spätestens tanken sollte .....

The_Thunder
02.01.06, 13:01
das prob hab eich mit meiner tankanzeige -_-;; weiß nie wann ich in resve bin und wann ich spätestens tanken sollte .....

das ist normal bei corsa b immer wenn ich in eine längere kurve fahren steigt oder singt mein tank anzeige. anders als bei astra g z.b. liest die anzeige vom corsa b immer die momentane tankfühlung ab der astra macht das in zeit intervallen. :cry:

BlueCorsa83
03.01.06, 02:20
bei der tankanzeige kanns auch sein das der schwimmer hängt

N.Corsa
03.01.06, 16:02
was kann man denn machen, wenn der schwimmer hängt?

BlueCorsa83
03.01.06, 16:17
pumpe ausbauen (sitzt unter der rückbank) und an der pumpe sitzt an der seite ein drahtgügel wo ein schwarzes plastik stück drann is schaumal ob sich das noch bewegt. so wars bei mir auch mal. der foh wollte gleich ne neue einbauen aber durch ein paar bewegungen war wieder alles ok.

ds2003
09.01.06, 15:36
Habe ein ähnliches Problem, seit dem es draussen so kalt ist (-10°C bis +5°C) wird der Motor keine 90°C mehr warm?? Nach 30km Fahrt Autobahn hängt der Zeiger beim ersten Strich... Ist das normal? Die letzten Winter hatte ich immer um die 90.

MKCB
13.01.06, 19:54
@ds2003

was für nen Motor hast du drin? Ich habe das selbe Prob ich ha nen x14xe drin! Aber bei mir wurde vorm Winter der untere Tempfühler am Kühler gewechselt!

mfg MKCB

ds2003
13.01.06, 20:36
Hi,
hab leider absolut keine Ahnung, aber es is der 1,2l i 33kw :lol:
Liegts vielleicht an dem Winterschutz Zeug? Is schon was länger drinne

Viva96
14.01.06, 00:06
Thermostat austauschen..in der Suche findet ihr dazu sehr viel..auch Anleitungen etc. :P

FoXy
14.01.06, 00:11
das thermostat muss nicht kaputt sein. Temperatur schwankungen können auch entstehen wenn man z.b. anfährt oder bremst... dann bewegt man ja den wasserkreislauf im kühlsystem und die anzeige kann dann schonmal rum "springen". hatte das prob bei meinem auch, hab thermo gewechselt und ist immer noch. außerdem mißt das thermostat doch garned die termperatur... das öffnet und schließt doch nur den kreislauf.. meines wissens nach..

astral77
15.01.06, 21:46
deine temperaturanzeige schwankt bestimmt nicht weil das wasser am schaukeln ist vollkommener blödsinn. wenn der motor nicht mehr auf betriebstemperatur kommt dann wird wohl das thermostat kaputt sein weil das kühlwasser sofort in den kühler fliesst was es erst ab etwa 92grad soll bis dahin fliesst es durch einen kleinen kreislauf im motor um schnellstmöglich auf betriebstemperatur zu kommen wenn es dann etwa 92 grad erreicht hat öffnet sich das thermostat damit das wasser in den kühler kann . wenn er nicht aus dem blauen bereich kommt heisst das thermostat geht zu früh auf und ist damit kaputt und sollte gewechselt werden da gefahr für den motor