PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pannenstatistik und gibt es eine schöne Innenausstattung



Picmasta
02.01.06, 14:01
Hi Leute,

Ich habe zwei Fragen die mich am Tigra beschäftigen
1) Welchen Platz war der Tigra A in der ADAC Pannenstatistik? Wer hat eine oder mehrere Pannenstatistiken, wo der Tigra A drinsteht?
2)Gibt es den Tigra auch mit einer schönen Innenausstattung die nicht Leder ist?

Ich hab weder über google, noch auf der ADAC Homepage eine Pannenstatistik von 1998 oder 2000 gefunden, nur 2003 und 2004, wo der Tigi ja leider nichtmehr drin steht. Ich würde gerne mal sehen, auf welchem Platz der tigra ist, von mir aus auch 1996, oder so, als richtwert.

Und gibt es einen schöne Innenausstattung im tigi? die Tabacco ist schön, aber sonst kenne ich nur das Pünktchenmuster, das ist ja sehr arm. Gibt es im Tigra auch eine schöne Ausstattung wie im Corsa B BJ99, aussen schwarz, innen dunkelblaue Sitzflächen, oder sowas?
Bilder von den ganzen Innenausstattungen wären auch schön, also von den Mustern.

Gruß Pic

Kons-Ti
02.01.06, 14:10
Zu der Ausstattung in meinem 2000er Modell war eine echt schöne Ausstattung, die war außen schwarz und auf der Sitz- und Rückenfläche so ein dezentes Muster mit Streifen. Habe leider keine Bilder mehr davon, habe das nicht so oft bei anderen gesehen, aber wenn du mal im Autoscout oder Mobile nach neueren Tigras suchst findest du bestimmt Bilder von dem Muster...
Dann gab´s auch noch eins in grau/schwarz gepunktet...

LilaTiger
02.01.06, 14:43
Pic, nun unter den Tigra Fahrern?

Izelord
02.01.06, 14:50
Es gab doch auch schwarzes Leder im Tigra, da TOMA fährt doch so ne Kiste ;)

also schwarzes orginales Leder im Tigra schaut echt ned schlecht aus, is hald selten

Fischi
02.01.06, 15:44
jo, dass schwarze Leder im Tigra is echt was feines.

ruffy05
02.01.06, 16:11
mit der pannenstatistik wirds doch genau wie beim corsa sein oda?

Tigra04
02.01.06, 16:19
Also ich find die mit dem schwarz grau karierten muster am besten .. was stoff ausstattungen angeht ...

@ Ruffy .. du meinst crashtest oder .. pannenstatistik heisst ob und weswegen die mal leigengeblieben sind .. die sind mit dem corsa bestiommt nicht identisch ..

Simon
02.01.06, 16:20
kons-ti meint sicher diese hier

http://people.freenet.de/SimSim/verkleidung.jpg

ich find wenn's nicht leder sein muss, die sports ausstattung am schönsten, die is bissl dezenter

Iceman
02.01.06, 16:25
Pannenstatistik wird man beim Tigra wohl nicht finden, dazu gibt es wohl nicht genug Fahrzeuge auf den Strassen, eventuell findet man da höchstens etwas in alten ADAC Archiven oder so..
Muster (auch schöne ;-) ) gab es nach der Pünkchenserie viele, von farbigen Karos wie ich sie hatte über nur leicht farbliche abgesetzte Muster bis zur Einheitsfarbe, braunes und schwarzes Leder ist alles vorhanden, da sollte man schon etwas finden, die ganzen Sachen gab´s aber erst ab Mitte 97 aufwärts, einige wie das schwarze Leder noch viel später..

cheeky_devil
02.01.06, 17:22
laut adac sas auswertung 2000 *gg woanders taucht da ti nimmer auf... liegt der tigra 1,4er auf platz neun... man beachte das der corsa auf platz 24 erst kommt... dürfte aber auch daran liegen das diese werte nach prozentsatz aus zugelassenen fahrzeugen entstehen... und da der corsa sicherlich damals sowie heute des vielfache vom tigra vertreten ist *schulterzuck....

http://transfer.ik.fh-hannover.de/ik/person/klenke/Prost/Hausarbeiten/ADAC_Pannenstatistik.pdf

BlackTiggi
02.01.06, 17:30
Hi, hab mal schnell aus dem Prospekt von 2000 die Polsterfarben eingescannt!
Es gab auch andere Farben nicht nur Pünktchenmuster; meiner zB. hat den Stoff "Chequer" grau.



MFG Tom

Tigra04
02.01.06, 17:44
Die grauen find ich mal ganz geil .. schön auf altbacken ... erstmal auf die suche gehen ... vileicht gibt es ja echt nen opa der sich nen tigra mit der austattung gekauft hat ... such such ..

tiggi-fan
02.01.06, 20:07
ich hab die mit dem grauen polster, aber das wirkt in echt fast wie weiß... ;)
kannste in meinem www. gucken in er gallery türdämmung!
finde das ich richtig glück gehabt hab mit meinem muster :lol:

mfg
martin

Picmasta
02.01.06, 22:20
laut adac sas auswertung 2000 *gg woanders taucht da ti nimmer auf... liegt der tigra 1,4er auf platz neun... man beachte das der corsa auf platz 24 erst kommt... dürfte aber auch daran liegen das diese werte nach prozentsatz aus zugelassenen fahrzeugen entstehen... und da der corsa sicherlich damals sowie heute des vielfache vom tigra vertreten ist *schulterzuck....



Also wenn ich gucke liegt der tigra auf Platz 8 und wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass dort die Lieste nach ausfällen sortiert ist, also weit oben ist schlecht, der Tigra hat 30,7 Pannen, der Corsa 17,3 und der erdte 16,4. :-/

hmmm...... nicht das beste ergebniss :-/

Das Blöde ist, dass da alle Klassen durcheinander sind, und nicht wie heute, die kleine Klasse nur unter sich. Im ADAC archiv finde ich nix. :(

Gruß Pic

Fummy
02.01.06, 22:22
Naja....wenn man überlegt das es im Corsa die 8V Motoren gegeben hat, und die eigentlich ziemlich unanfällig sind find ich kann man das irgendwie net vergleichen!!

Gruß

an9el
02.01.06, 22:41
mal ne blöde frage (was sonst.. :) ):

kommt man eigentlich noch an die schwarzen ledersitze - möglichst neu - ran und kann man die evtl. einfach "tauschen"? preise?

cheeky_devil
03.01.06, 17:07
Naja....wenn man überlegt das es im Corsa die 8V Motoren gegeben hat, und die eigentlich ziemlich unanfällig sind find ich kann man das irgendwie net vergleichen!!

Gruß

man kanns auch so nich wirklich vergleichen... de 30.7 auf 100% zugelassene tigras kommt nichma annähernd an die 100% der corsas ran... der unterschied liegt winfach in nen paar tausenden...

nebenbei hab ich noch nieee nen tigra anner autobahn stehn sehn... und es stehen jeden tag mindestens 2 autos mit warnblink anner notsäule hier aufm weg zur polengrenze... auffällig is dabi nur dasses sehr oft oberklassefahrzeuge sin... bzw grade omega, c- klasse, passats und co... kleinwagen eher recht ausnahme

Tigra-Jana
04.01.06, 16:34
Ich hatte ja auch das Glück, das ich den Tiggi mit der schwarzen Lederausstattung bekommen hab, mir hätten die Punkte auch nicht so gefallen, ich muss zugeben, bin ich schon etwas stolz, aber Leder ist nicht immer so empfehlenswert, winter sehr kalt, ok man hat sitzheizung, aber was soll man im sommer machen, wenns soooo heiß ist?! *popps verbrennen?!* *ggg* Was anderes bleibt einen nicht übrig!

Das es einfarbige Bezüge gab ist mir neu, sieht aber echt gut aus, müsste man sich echt mal umhören, wer solche sitze hat...

Simon
04.01.06, 17:08
mal ne blöde frage (was sonst.. :) ):

kommt man eigentlich noch an die schwarzen ledersitze - möglichst neu - ran und kann man die evtl. einfach "tauschen"? preise?

die ausstattung kannste komplett neu bei opel für 1600€ kaufen

Fireshocker
04.01.06, 17:46
da kommt aber n sattler billiger und man kanns individueller gestallten.

Iceman
04.01.06, 19:21
Gebraucht ist die eh nicht zu bekommen, wer eine hat gibt die normalerweise auch nicht ab, habe selber Jahre gesucht..bin ja schon froh überhaupt eine Leder Rückbank gefunden zu haben :wink:

Lexi
05.01.06, 08:09
also mein süßer (aussen schwarz) hat innen hell graue ledersitze, sieht auch shick aus

Fummy
05.01.06, 11:28
Hell Graues Leder???? Das ist aber nicht Serie oder?? Hast du mal Bilder?

Gruß

sonic69
05.01.06, 15:37
laut adac sas auswertung 2000 *gg woanders taucht da ti nimmer auf... liegt der tigra 1,4er auf platz neun... man beachte das der corsa auf platz 24 erst kommt... dürfte aber auch daran liegen das diese werte nach prozentsatz aus zugelassenen fahrzeugen entstehen... und da der corsa sicherlich damals sowie heute des vielfache vom tigra vertreten ist *schulterzuck....



Also wenn ich gucke liegt der tigra auf Platz 8 und wenn man genau hinschaut, dann sieht man, dass dort die Lieste nach ausfällen sortiert ist, also weit oben ist schlecht, der Tigra hat 30,7 Pannen, der Corsa 17,3 und der erdte 16,4. :-/

hmmm...... nicht das beste ergebniss :-/

Das Blöde ist, dass da alle Klassen durcheinander sind, und nicht wie heute, die kleine Klasse nur unter sich. Im ADAC archiv finde ich nix. :(

Gruß Pic

liegt wohl daran das ich den ADAC mal öfters angerufen habe *g*

Phoenix
05.01.06, 21:48
Pannenstatistik keine Ahnung, ich weiß aber nur das der Tigra A 1995 auf Platz 3 bei den Autos des Jahres von Auto, Motor & Sport war.

Chri$
09.01.06, 13:12
Moin Moin!!!
Bei Ebay gibts grad mal wieder ein "Komplett-Set"
Hoffe Link Tuts...
http://cgi.ebay.de/OPEL-TIGRA-LEDERAUSSTATTUNG_W0QQitemZ4603102615QQcategoryZ387 13QQrdZ1QQcmdZViewItem

Lexi
10.01.06, 14:24
Hell Graues Leder???? Das ist aber nicht Serie oder?? Hast du mal Bilder?

Gruß

jep
http://www.bilder-hosting.de/uploads/be16b90e46.jpg

Iceman
10.01.06, 15:43
Die wurden nachträglich bezogen, sieht man auch daran das die Türverkleidung kein Leder hat..

Lexi
10.01.06, 16:36
:roll:

frage:die lederausstattung ist aber nicht serie oder?

antwort: jep

wer lesen kann.....

Iceman
10.01.06, 18:03
jep ohne was dahinter kann alles bedeuten..

jep ist graues Leder, jep ist nicht Serie, jep ich habe Bilder..mehr schreiben, dann kann man´s auch deuten, alles klar ? :wink:

The Jackal
18.01.06, 13:48
Ich weiß nicht, ob wir das nicht schon hatten, aber man kann doch schwarzes Leder aus anderen Opel nehmen oder nicht?

Calibra passt habe ich hier mal gelesen, stimmt doch, oder?

Wenn irgendwo verkauft wird, könntest du sogar Speedster Sitze kriegen, aber die sind so selten, dass ich sie eigentlich gar nicht erwähnen wollte ;)

Tomo16v
18.01.06, 14:49
speedstersitze sind wieder was gaaaaaaaanz anderes, dei passen mal überhaupt net :roll:

The Jackal
18.01.06, 14:52
Wurde hier im Forum aber mal behauptet, dass die Speedster Sitze in den Tigra passen.
Wären nur unbequem wie'd Sau, weil ja so ein Leichtbau.

Tomo16v
18.01.06, 15:22
ja passen schon aber mit adapterwinkel, so wie andere sportsitze auch. calibrasitze passen auch so.

das ist wie wenn du äpfel mit brinen vergleichst....

gefährliches halbwissen :roll: