PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Versicherung bei C20XE ???



Bastuck Corsa
02.01.06, 19:27
Nabend zusammen


Ich war heut bei meiner Versicherung um einem C20xe zuversichern.
Die haben mir doch glatt gesagt ich würde meine Typenklasse komplett verlieren und würde die vom Calibra bekommen. Das heist 150 Euro im Monat Teilkasko Ohne Selbsbeteiligung bei 55 %, das ist doch echt der Hammer oder ? Die meinten ich müsste nach KW bezahlen einfach nur meine Typenklassen behalten und erhöhte PS eintragen würde net gehn...

Bei welchen Versicherungen seit Ihr und was bezahlt ihr ?

Vielen Dank schon mal in voraus !

Mfg

Compact850V
02.01.06, 20:02
das liegt immer an der versicherung selber wie die das machen, manch mal auch nur am vertreter...

marco82
02.01.06, 21:27
wurde denn bei der eintragung die schlüsselnummer zu 3 aus dem fahrzeugschein in "000" umbenannt??
bei mir hat der tüv prüfer die originale drin gelassen und nur die leistungssteigerung eingetragen.
ich bezahl weiterhin die versicherung als hätt ich immer noch meinen originalen GSi.

Ansonsten hat mein Vorredner vollkommen Recht. Einfach eine andere Versicherung suchen.

MfG Marco

VeNoM
02.01.06, 21:30
ich würd mich an deiner Stelle auch bei ein paar Versicherungen umhören, danach kannste auch zu ner andere gehen und sagen du hast da aber dies und jenes Angebot bekommen, vielleicht kommste dann noch günstiger weg

Compact850V
02.01.06, 22:11
schlüsselnummer streichen bzw ändern in 0000 darf der tüver gar net machen...

richtig gemein sind versicherungen erst wenn man unter 23 ist, is man älter lässt sich besser mit denen reden. und wenn man vorher noch keinen schaden hatte! die 2 sachen können einen das genick brechen wenn man pech hat ;)

meiner is als x10xe corsa b mit 180kw versichert, plus den ganzen kram der verändert wurde(alles angegeben) daher is meiner auch vollkasko weiterhin...

BlueCorsa83
02.01.06, 22:13
oder versuchs mal bei deiner versicherung aber bei nem anderen vertreter.

Sturmsoldat
03.01.06, 15:54
soll das heißen dass wenn ich meinen 1,4er 8V auf 2 liter 16V umbaue trotzdem nur die versicherung von jetzt bezahl?
Steuer steigen ja gell...

BlueCorsa83
03.01.06, 16:19
steuer steigt und bezahlen tuste für deinen 1.4er bei manchen versicherungen zahlste noch nen leistungszuschlag der sich aber in grenzen hällt

Jimmy*c20rsa_xe*
03.01.06, 17:20
ich zahle nun auch beiträge für nen vectra 2000, aber bei 35% ist das ok! es kommt absolut immer auf die versicherung an! habe mit denen heinis auch lange geredet aber er wollte nicht so wie ich! :lol: naja was solls!

Oli83
03.01.06, 17:37
war bei mir auch so (WGV).wollten den erst nachm spenderfahrzeug, also vectra berechnen, n anderer vertreter von denen dann als corsa gsi.
hab der WGV dann gekündigt und bin zur R+V, die berechnen nur nen leistungszuschlag.
hab viele versicherungen durchtelefoniert.manche wollten es gar nicht machen, die allianz z.B, wollte nur nach schlüsselnummer versichern.
war mir persönlich aber zu riskant, weil da dann nirgends im vertrag was von mehrleistung bzw stärkerem motor steht. und ich hab kein bock dass die mir im schadensfall dumm kommen von wegen anderer motor als im vertrag etc. da hast dann auch keine chance, die drücken sich immer wo's geht.

floker
03.01.06, 19:54
Ich würd auf jeden FAll auch andere Angebote einholen. Hab dasselbe Problem. Provinzial war günstig, die wollten nur nen paar Euro mehr.
Auf jeden Fall würde ich persönlich nicht ne großartig andere Versicherung akzeptieren. Es geht definitiv ohne einen extremenen Beitragssprung. Bei mir wollte die LVM mehr als das doppelte...

TBX
03.01.06, 20:54
Bei mir wollte die LVM mehr als das doppelte...
ich bin auch bei der lvm, hab mich bei meinem vertreter mal erkundigt, wie sichs versicherungsmäßig auswirkt, wenn ich nen c20ne reinsetz. als er wissen wollte, obs den motor original im corsa gab, und ich wahrheitsgemäß mit "nein" geantwortet hab, meinte er, dass dann nicht umgeschlüsselt werden kann und ich weiterhin den alten betrag bezahlen müsste. er möchte nur ne briefkopie, wenn der motor dann eingetragen is. kommt wohl wirklich auf den vertreter an.

Corsa-B
03.01.06, 21:06
R+V schlägt auf die Haftpflicht 25% ab 37KW Leistungssteigerung drauf. TK und VK bleiben wie vorher.

Oli83
04.01.06, 01:38
stimmt so haben die das berechnet.und dann noch nen bekannten bei der bank und das passt:-)
aber im vertrag steht leistungssteigerung durch austauschmotor mit der entsprechenden leistung drin und somit bin ich 100% auf der sicheren seite, wenns mal krachen sollte.

BlueCorsa83
04.01.06, 01:50
jupp bei motorumbauten is die R+V ganz cool

hab bei meinem umbau von x10xe auf x16xe auch keine gsi einstufung :D

floker
04.01.06, 08:30
Bei mir wollte die LVM mehr als das doppelte...
ich bin auch bei der lvm, hab mich bei meinem vertreter mal erkundigt, wie sichs versicherungsmäßig auswirkt, wenn ich nen c20ne reinsetz. als er wissen wollte, obs den motor original im corsa gab, und ich wahrheitsgemäß mit "nein" geantwortet hab, meinte er, dass dann nicht umgeschlüsselt werden kann und ich weiterhin den alten betrag bezahlen müsste. er möchte nur ne briefkopie, wenn der motor dann eingetragen is. kommt wohl wirklich auf den vertreter an.
Find ich krass, weil ich kenn meinen Vertreter privat ganz gut. Seine Aussage - und die von einem anderen LVM Vertreter - war: Das ganze geht eh an die Zentrale, und die entscheiden das dann. Was der Vertreter da wie auch immer "wurschtelt" ist eigentlich relativ wurscht...