PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra hat weniger leistung seit winterbegin



regu
03.01.06, 14:32
hi

mein tigra hat etwa seit dem winterbegin weniger leistung. ich dachte immer das es am wetter und an den winterreifen liegt. aber eigentlich müsste der tigi doch durch die kleineren winterreifen und der kälteren luft besser laufen oder???

gruß

Tigra 1,6 16V
03.01.06, 14:49
das mit den reifen ist völlig richtig... hast du nen offenen lufi der vieleicht nen kaltluftschlauch hat??? kann sein des er zu kalte luft bekommt...

corsa-2l16v
03.01.06, 14:58
Hi!

Würde da auch drauf Tippen. Hatte auch bis vor kurzem nen Tigra (1,6 16v). Wie bei meinem jetzigen 2 l 16 v merkst du den offenen Luftfilter auch wenn du Ihn anmachst, läuft dann im ersten Moment unruhig. so nach 15 sec. ist das dann weg! Musst du dann halt mit leben oder den originalen Kasten wieder rein machen bis es wieder wärmer wird.

Wünsch ein beulenfreies Jahr

regu
03.01.06, 15:32
jo, hab nen offenen luffi. ich werd den kaltluftschlauch mal zutapen und mein ergebnis dann posten...

Iceman
04.01.06, 09:22
Also zu kalte Luft kann es überhaupt nicht geben..wenn kann es eher höchstens Probleme im Sommer geben bei sehr heißen Temperaturen..
Im Winter sollte der Filter durch die kühlere Luft besser arbeiten als im Sommer, merkt man aber eigendlich auch..

Megane Coupe Fahrer
04.01.06, 15:47
wie iceman schon sagt zu kalt geht net! immer sommer beschwert sich jeder weil der luffi zu heiße luft zieht und jetzt wo sie kalt ist passts auch nicht... :?

regu
04.01.06, 18:19
ich war jetzt beim freundlichen. er meinte das es vielleicht der temp-geber/fühler sein könnte.
bekomm das auto morgen wieder, aml sehen wie viele mille das wieder kostet... :cry: