PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bessere Bremsbelege?



tiggi-fan
03.01.06, 20:48
hey leute,

da ich ja bald neue belege brauche, wollte ich fragen ob man da welche nehmen kann die besser sind als die serien dinger?
wenn es was mit den serienscheiben bringt, welche empfiehlt ihr?

mfg
martin

Damnation
04.01.06, 00:41
Hey, die EBC Greenstuff Sportbremsbeläge sollen nicht schlecht sein!
Aufjedenfall besser wie original. :wink:

mfg
Dajan

Damnation
04.01.06, 00:43
warum steht jetzt bei meinem Eintrag 11.41Uhr???
Dabei haben wir doch schon 00.45Uhr *G*

mfg
Dajan

Street-Racer
04.01.06, 00:46
die ebc hab ich mal gehabt. fand die net so den burner.

P.S. Bei mir steht auch 23 Uhr statt 00 Uhr. Vielleicht wurde wieder die zeit umgestellt :D

Damnation
04.01.06, 00:52
warum kein Burner?
hast du kein Unterschied gemerkt?...oder hast du dir einfach mehr erhofft.
Ich hab mir letztens die gelochten Zimmermann Scheiben geholt, aber mit
normalen Belägen. Muss aber sagen, dass mir diese ziemlich hart vorkommen.
Härter wie die originale.
Das sehe ich daran dass die Bremsbeläge immernoch nicht ihre Volle Fläche nutzen (anfangs sind so schräge Kanten drin zum schneller einfahren.) und schon hab ich ein kleine Vertiefung auf der Scheibe...

mfg
Dajan

tiggi-fan
04.01.06, 01:32
die greenstuff hatte ich auch schon im auge.
hatte aber auch was von pagid belegen gehört, was heißt das?

mfg
martin

Iceman
04.01.06, 09:23
Zum Thema Zeit solltet ihr mal eure Uhr im Profil richtig stellen.. auf GMT+1

TeenTigra
04.01.06, 12:58
Hatte ATE-Scheiben und die "guten" Greenis und muss sagen man merkt kaum nen Unterschied zu noname 42€ Schieben+Beläge von Ebay.

Aber nen Unterschied von 256x20 auf 284x24 merkt man gewaltig :twisted:

Black-DraGon
04.01.06, 13:33
hi,
also ich hab mir nach den originalen belägen so billige aus dem zubehör gekauft... die haben sich innerhalb von nem halben jahr runtergefahren und haben sich angefühlt als ob da kaugummi als belag drauf wäre... und ich doof mach den selben fehler 2x... naja jetzt hab ich ferodo bremsen, werden hier bei mir im ort gemacht, und muss sagen das die echt klasse sind.
ich wollte jetzt aber auch ma ne frage loswerden... woran liegt das das meine bremse allgemein so schwammig ist und was kann ich daran ändern? also mein vater hat nen niegelnagel neuen 3.20er und da brauchste die bremse nur anzugucken und das ding steht... da hast du nen richtig guten druckpunkt... klar kann man tigra und bmw nicht vergleichen aber das müsste doch zu schaffen sein das die bremse härter wird oder???

sonic69
04.01.06, 14:24
guck dir mal den BKV beim Tiggi an und den beim BMW

Vielleicht hilft es etwas wenn du mal Bremsflüßigkeit wechselt... die sollte man sowieso mal öfters wechseln als vorgeschrieben je nach Fahrweise denn bei jeder stärken Bremsung zieht sie Wasser

Capuchino
04.01.06, 15:31
guck dir mal den BKV beim Tiggi an und den beim BMW


und die größe der scheiben... evtl. mehrkolbenanlage)... und wie alt ist deine bremsflüssigkeit?

Black-DraGon
04.01.06, 18:13
also das is mir schon klar das ich mit dem spielkram im tigra nich an dem im bmw rannkomme aber was muss ich tun um rannzukommen? die bremsflüssigkeit ist nen halbes jahr alt...

sonic69
04.01.06, 19:06
naja was soll man dir da jetzt schreiben... das empfindet doch jeder anders....

ich habe VA Girling
HA Astra F GSI Scheiben
HBZ BKV Calibra Turbo
und finds perfekt von dem druckpunkt und dosierung.....