PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich habn Problem,bzw Hab ich eins *Smile* Motor soo laut !



starfly
03.01.06, 22:03
Hey Leute,

Kann es sein das ich nen Problem hab, bzw weiß ich nichtz ob ich eins hab...Ich finde das mein Motor recht laut ist, ausserdem läuft der "Brummig" besonders wenner kalt ist, oder richtig unter last geht, zb unterm 2ten gang hoch ziehn, fast ein wenig wie ein "brrrr", bin ja selbst vom fach, aber was kann das annem Opel sein, ich kann mir nicht vorstellen das dieses Brr normal ist und dieses immer tiefe brummige motorgeräusch, wozumal alles serie ist !hat nu 115 auffer uhr, hat einer vielleicht einen plan was das ist, klingt auch nicht so als seis jetzt so tödlich, aber eben nicht normal, auf alle fälle ists was mechanisches !Zahnriemen etc. hatter alles bekommen, diese Lager zb würden ausscheiden ! Stört halt nur sehr und wär schön wenner ruhig und sanft beschleunigt, anstatt brrr brrr brrr, schon normales motor geräusch, aber hintergründig ist dieses brr, mehr drehzahl desto lauter isses "!

Vielleicht hat ja jmd. ne ahnung iht habt ja auch schon viele tot gehen sehen ;)

Bzw ich würds gern verhindern, daher müsst ichs wissen !!
Dankschön !

Tigra-Jana
04.01.06, 16:15
Also ich kann da nur zu gut mitreden, seit neusten macht mein tiggi auch so seltsame, laute, neue geräusche, ich war in der werkstatt, aber es ist alles normal, mich fragten sie nur ob ich ihn davor abgekärchert hätte, oder er irgendwie sehr viel feuchtigkeit bekommen hätte, ich sagte dann, das er ca. ne woche viele kurzstrecken gefahren ist, nie richtig warm wurde und durch den tau-schnee viel feuchtigkeit im motorraum bekomm hat, er meinte er dann, das es daran gelegen hätte, der schnee ist gefroren und setzt sich dann so fest, das diese geräusche entstehen, außerdem ist er ja sowieso im winter bissl lauter... naja, bei mir kams ja auch noch dazu, das er in der fahrt ausgegangen ist *g* das hörte er sich kurz davor an, wie nen panzer... da er irgendwie keine luft mehr bekommen hat (zu viel eis drauf) und dann nur auf 3 töppen gelaufen ist.... mhhhh


Mein tipp: stell ihn einen tag lang (so wie ich) in eine beheizte garage und du wirst sehen was sich für ne fütze bildet *ggg* Wenn er richtig aufgetaut ist, ist er auch leiser... so wars bei mir....

Vielleicht hilfts ja!

Mfg Jana

starfly
05.01.06, 17:38
Also ich kann dir nur sagen, das es Garantiert nicht das Problem ist was du hattest, zumal ich nie hörte das nen wagen ausgeht weil der motor zugeist ist, komische sache... ! Jedefnalls das ist nicht mein Problem, war schon im Herbst so ! Wie gesagt ist auch schwer zu beschreiben, da das geräusch eindeutig im Hintergrund ist,summt halt nicht der motor sondern er brummt und das innem tiefen ton, mehr drehzahl, gleich lauteres und stärkeres brummen !

Dann hab ich noch nw Frage zur leistung, denn anscheinend kann wohl nioemand was zu meinem problem sagen, warum mein motor mehr brummt als andere ;) Wie ists mitm Anzug beim 1,4er im Standart...also immer wenn ich nen Polo 1.0 oder nen 1,4er Vw nimma 16V, inne Halle Fahre, dann kommen die schneller auf Zack als mein teil...da geht zb ein ruck durchn vw und er zieht nach vorn, bei mir ruckt nix wenn ich im 2ten bei 2000 Durchtrete, er beschleunigt einfach nur, aber nimma so wie der 1.0er Vw ?!

Jmd ne ahnung worans liegen kann, denn Lufi , Zündkerzen, Ölfilter, Öl etc. ist alles neu !

343434
05.01.06, 17:52
Tja der Tigra will halt Drezahl ham. Geht mir genauso das unter min 3500 puste ist....

starfly
05.01.06, 17:59
Ja aber nen ruck sollte schon durch den Wagen gehn, schon rein motortechnisch, weil meiner der zieht einfach nicht und wenner zieht dann isser so laut und brummig wie mit dem beschriebenen hintergründigen *brrr* das es Angst Macht, bin eh noch nie schneller als 160 damit gefahren,weil ich angst hab das was R>elevantes auseinander fällt, was weiß ich , Querlenker, Lager etc ;) Schein mir alles nicht sehr Stabil bei dem Wagen !