PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wischerhebel nach Cleanen



andy aus xanten
04.01.06, 19:20
Hallo hab schon die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden, welcher Wischerhebel passt der nicht die Funktion-Heckscheibenwischer hat ?

Iceman
04.01.06, 19:23
Eigendlich von jedem der etwas älteren Opels bis einschließlich Astra G, da der Hebel da immer derselbe ist..

Fireshocker
04.01.06, 19:25
warum willst die funktion weg machen? stört doch nicht und fällt auch nicht auf. kannst ihn ja auch benutzen um die heckklappe zu öffnen

andy aus xanten
04.01.06, 19:30
Erstmal danke für die schnelle Antwort,
an die Geschichte mit dem öffnen des Heckes über die Funktion hab ich auch schon gedacht aber wenn man mal ausversehen rankommt geht jedes mal das Heck auf !

cheeky_devil
04.01.06, 19:51
kannst ja noch nen schalter zwsichenklemm dasse nur aufgeht wenn der offen is.... nur de frage ob das sinnvoll is quasi 2 schalter wegen einer funktion zu haben

andy aus xanten
04.01.06, 19:54
Also ich hab mich jetzt für die Variante mit nem anderen Wischerhebel entschieden welche passen ist ja geklärt aber welcher sieht den am besten aus oder sehen die bei Opel alle gleich aus !

starfly
05.01.06, 20:57
Wischerhebel ? Cleanen ? was ? :-) Den hebel den du dafr betätigst, oder den arm hinten, was redet ihr hier, weiht mich mal ein, und was stört wo und was ist wo zu cleanen *g*

andy aus xanten
05.01.06, 21:01
@ starfly es ging bzw geht darum welchen Wischerhebel (neben dem Lenkrad :D ) man nach dem Cleanen der Hecklappe benutzen kann

ruffy05
05.01.06, 21:13
sry wenn ich frager aber: Was ist der SINN? ob der Hebell jetzt 0.5 cm weiter nach vornesteht oder nicht pasieren tut doch eh nichts? irgendwie schnall ich das nicht ?

andy aus xanten
05.01.06, 21:18
Also ich erkläre es mal wenn der Heckwischer nicht mehr da ist ist also auch die Funktion am Hebel überflüssig und meine Frage war welcher passen würde :wink:

starfly
05.01.06, 21:31
Du willst also einen stockschalter , das sind die hebel, der keine wischerfunktion nach oben hin hat , ja ? bzw die funktion nach vorn fürn heckwischer, ne !

Fasemann
05.01.06, 22:16
Andre aus Kamenz fragen :-)

andy aus xanten
05.01.06, 22:20
Genau ich möchte einen Stockhebel haben ohne Heckwischerfunktion

starfly
05.01.06, 22:22
nimm deinen original, verkleb einfach die kontakte die sich berühren oder klemm das kabl ab, dann passiert einfach nichts mehr, fürn anfang müsst das reichen, ewnnste dann heckklappe willst würd ich einzelnnen nehmen, abe den schalthebel würd ich lassen wier iss <

andy aus xanten
05.01.06, 22:27
Ja wenn ich die Kontakte aber abklebe kann ich ihn ja immernoch bewegen und das möchte ich nicht, vielleicht ist das ja auch kleinlich aber ich will das vernünftig haben.
Ich versuche mal den Stockhebel von einem alten Astra abrio der dürfte ja die Funktion und auch die Kennzeichnung (kleine Bildchen) auf dem Stockhebel nicht haben

little-blue
05.01.06, 22:37
Du bist ja wirklich ein Perfektionist!

Wenn der Wischer und die Spritzdüse nicht da sind, dann interessiert es mich perönlich überhaupt nicht, ob der Wischer die funktion unterstütz. Ich nutze dann die für den Heckwische und die Heckwaschanlage für ander Dinge, wie die Entriegelung (die über ein Relais nur bei abgestelltem Motor funktioniert) und die Unterbodenbeleuchtung (die laut TÜV nur bei ausgeschaltetem Motor funktioniert),

little-blue