PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenwischer "lahmen"



Alex
04.01.06, 19:52
Meine Scheibenwischer machen mir z.Zt. totale Probleme. Sie beweegen sich sehr sehr träge, stocken bzw. hören auch mal mitten in der Bewegung auf.

Was tun, woran liegts!

Wischblätter sind noch neuwertig.

LilaTiger
05.01.06, 00:18
Der Wischermotor wird wohl den Geist aufgeben,
glaube das man den auch reinigen kann, sicher bin ich mir nicht,
am besten mal Wischer und Verkleidung ab und anchsehen!"

sonic69
05.01.06, 00:41
da siehste nicht viel
am besten direkt auf m schrott nen neuen gekauft

ich meine ich weiss es aber nicht zu 100% das die von anderen opel modellen gleich sind (astra f) aber weiss es nicht genau....

Alex
05.01.06, 06:44
Was würde denn so einer neu kosten? Hab leider hier im Umkreis gar kein Glück mit solchen Teilen. :wink:

Franky1109
05.01.06, 09:34
Das gleiche Problem hatte ich auch, es fängt langsam an und später kann man es nicht mehr verhindern. Dann hab ich ein neues Gestänge im Forum gekauft.... war auch kaputt, hatte den selben Fehler :( Dann hab ich eins von einem Kollgen bekommen.

Falls jemand weiß wie ich die alten Gestänge, sind ja jetzt schon 2 Stück, hinbekommen könnte durch reinigen oder so, dafür wäre ich echt dankbar!

Mausolina
18.02.06, 19:51
weiß ja nicht wie aktuell das problem noch ist, aber mir gings bis heute mittag ähnlich!
Neuer Wischermotor kostet beim Händler dolle 170 €, too much!
Beim Schrottplatz hab ich einen ausm Corsa B ausgebaut, derselbe Motor und für sage und schreibe 40 € ;-)
ansonsten gibts über ebay ebenso günstige Angebote, wobei man bei diesen sozusagen die Katze im Sack kauft!

Grüßle