PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echt Carbon Teile



Carboncorsa
04.01.06, 21:29
Was haltet Ihr von echt Carbon-Teilen für euren Corsa??? :idea: Habe selbst Carbonteile an meinem Corsa und es werden mehr!!!!! Natürlich selbst gemacht! Gruß an alle

Fummy
04.01.06, 21:37
Bilder und Daten bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!


Hab sehr großes Interesse daran! Komplett Echtcarbon oder Überzug? Wo Temperaturbeständig ist das? Was kannst du da alles machen!!!


Gruß
Fummy, der mit großem Interesse :D

Carboncorsa
04.01.06, 21:45
Wenn es sein muß könnte ich ein ganzes Auto bauen!!!!!!!! Frage aber bitte nicht nach den kosten! :( OK es ist Hoch temperaturfest 120Grad!!! Ich werde nie ein Teil überziehen da du es andauernd lackieren mußt. Es ist der gleiche Werstoff aus dem die DTM Fahrzeuge hergestellt werden.

Fummy
04.01.06, 21:58
Wie siehts mit Bildern aus? Hast du mal irgend ne Preis angabe das ich mich irgendwie orientieren kann!!

Gruß

Carboncorsa
04.01.06, 22:02
Wie gesagt würde ich gerne machen aber es geht noch nicht!!!!!!! Ja ich habe schon ein paar Preise aber die muß mann nicht gerade offiziell bequatschen 8)

noam
04.01.06, 22:27
viel wind um nix
wenns gut wird und vor allem auch tüv konform dann wirds einfach zu teuer!!!

Carboncorsa
04.01.06, 23:09
Die Sachen mit dem Tüv sind schon abgeklärt :D

corsaminator
04.01.06, 23:28
dann gib doch mal fakten raus.....

Carboncorsa
05.01.06, 17:45
Also Leute hier sind die Preise für diverse Carbonteile!!!!!!!!!!!!!!!!!
Motorabdeckung 1.4 16V Ecotec 220Euro
Hauben verspiegelung 6teilig CorsaB 115Euro
Radhausabdeckung vorne rechts bei z.B. K&N Kit 18Euro
Felgendeckel auf Anfrage


Könnt den Corsa auch auf www.corsa.landinsicht.de anschauen

Eltron
05.01.06, 18:05
wann könnt man mal mit bildern rechnen? wie ist die sache mit dem einabuusw?

Carboncorsa
05.01.06, 18:27
So bin jetzt auch mal in der Gallerie :D

Carboncorsa
05.01.06, 18:29
So bin jetzt auch mal in der Gallerie :D

Corsaconni
05.01.06, 18:52
super sache,könnt da auch des ein oder andere teil gebrauchen!

Carboncorsa
05.01.06, 21:12
Alle Teile sind sofort Lieferbar, und absolut echt!!!!! Selbst Volker stryzek war echt begeistert sowie alle Opel Rennfahrer (DTM) War echt klasse in Hockenheim 2005!!!!!!!! Habe noch eine Abdeckung mit allen Unterschriften von Opel!!!!!!!!! Aber leider Unverkäuflich!!!!!!!!!

Ole
05.01.06, 22:05
überziehst du auch teile?
ich suche nämlich eine wischerabdeckung ... also die abdeckung bei den wischern an der frontscheibe :-) nach möglichkeit sogar für meinen einarmwischer.
glaub mit den löchern gibtet da probleme, reicht ja auch wenn die glatt wäre ;)

mfg sven

noam
06.01.06, 00:56
achso ich dachte jetzt an teile die der gewichtsreduzierung dienen wie haube, kofferraumklappe, türen etc

denn da die vom kba geforderte festigkeit und bruchsicherheit zu erreichen ist nahezu mit carbon unmöglich, vor allem weil es unter spannung eher zerberstet und dabei scharfe kanten entstehen!

deine teile sehen allerdings sehr schick aus. ist mal nen hingucker und nicht immer dieser polierte einheitsbrei

Carboncorsa
06.01.06, 01:20
Dieses was du ansprichst kann man mit anderen Materialien unterbinden wie z.B. Kevlar, Hybrid, Honnycomb, oder diversen Schäumen (plattenmaterial) :)

Zero
06.01.06, 10:47
machbar ist mit dem carbon zeugs extrem viel bei diversen bmws sind die stoßfänger nicht mehr aus blech sondern aus so einem carbonverbund!
bzw sogar noch mehr siehe M3 CSL

ist halt halb so schwer dafür ca 10 mal so teuer wie ein blech teil...

Carboncorsa
06.01.06, 16:24
Ja das ist CFK und Gfk miteinander ausgebacken!!! :)

Carboncorsa
06.01.06, 22:39
Bald gibt es neue bilder vom Corsa mit ein paar Sachen mehr drin, wo ich auch haben könnt. Bin ja kein Egoist :roll:

BastianW
07.01.06, 00:20
@carboncorsa.. wieso antwortest du nicht auf PN' oder emails???

black-dolphin
07.01.06, 11:47
ja des frag ich mich auch die ganze zeit

Corsa-B
07.01.06, 12:10
Radhausabdeckung vorne rechts bei z.B. K&N Kit 18Euro


Hallo,

hättest du davon noch ein größeres Bild und gibts die auch für Links?

Carboncorsa
07.01.06, 14:43
Ok hier sind die Bilder von der Radhausabdeckung

Candy78
07.01.06, 21:56
mich würden ja mal die inneren türgriffe (und innenraumteile) in carbon interessieren...

Red_Devil
09.01.06, 09:34
@Carboncorsa
und wie sieht es aus? Hast du Preise, Bilder?

Was machst du alles? Auch andere Teile aus Carbon? (Armaturenbrett, Karosserieteile)

mexxville
09.01.06, 19:02
lol a-brett aus vollkarbon... €€€€€ :roll:

Red_Devil
10.01.06, 08:23
@mexxville
Warum denn nicht?
Andere bauen sich Anlagen für 5000€ ein. Ich mach halt so etwas... jedem das seine...

Carboncorsa
10.01.06, 20:43
Ja ich mache auch andere teile aus Carbon!!!! Es ist jedem freigestellt was er an seinem auto Tunen möchte und werde dort auch keinem Reinreden!!!! 8)

Red_Devil
11.01.06, 08:09
@Carboncorsa
und wie sieht es aus? Hast du Preise, Bilder?

Was machst du alles? Auch andere Teile aus Carbon? (Armaturenbrett, Karosserieteile)

Vor allem was kostet z.B. ein A-Brett bei dir?

Carboncorsa
14.01.06, 21:31
Ja jetzt ist eine Haube in Planung für einen Corsa B!!! Ich kann leider nicht alles auf einmal machen und 2. ist es auch nicht alles sehr billig!!!! Ja so ein normales armaturenbrett mit allem drum und drann wiegt ca,70kg im Original und nackt aus CFK würde es ca 2kg wiegen!!! 8) :mrgreen:

Waldbrand
14.01.06, 21:33
gibts auch bilder von was anderem als zurechtgeschnittenen fertigcarbonplatten`?

Carboncorsa
14.01.06, 23:32
Da sind nur die Motorhaubenverspiegelung und ein paar Kleinteile aus Platten zugeschnitten und die Abdeckung ist aus ner eigens hergestellten Form gebaut!!!!

Fummy
14.01.06, 23:45
Das sieht doch mal nach guter Arbeit aus!!! 8)

Respekt

flogixgax
15.01.06, 12:33
ja, sieht echt fein aus, nur wie siehts aus mit dem Gewebeverzug, also wenn du die getränkte Kohle rein legst? ich kenn das von meinem nebenjob, da werden aus großen carbon rollen und kunststoff rollen carbon platten gefertigt, und auch von eigenen basteleien mit carbon/glasfaser kenn ich das nur zu gut :-) wollte meine mittelkonsole bei radio auch schon überziehen, aber hab noch kein versuchsexemplar.

was benutzt du für ein Harz? ployesterharz wirds ja wohl nich sein :lol:

mfg flo

Red_Devil
16.01.06, 08:27
Ich find das ja toll dass du sagst was du alles kannst, nur was es kostet sagst du nicht!?!

Was kostet bei dir das A-Brett aus Carbon?

Ich habe im Internet jemand gefunden der das meiner Meinung nach günstig macht, aber was verlangst du?

Carboncorsa
16.01.06, 23:57
Also dasMaterial ist Pre Brek und ist kein Naßlaminat in dem Sinne!!!! Es sind harzbenetzte Matten!!!! Mit einem bestimmten anteil von Harz!!!! 8)

Red_Devil
17.01.06, 08:15
Ahh, ok, ich sehe schon was ich davon halten soll!

Carboncorsa
06.03.06, 00:16
So nun habe ich es in E-bay reingestellt und wer wiklich Interresse un gewissen Teilen hat kann sich gerne melden oder mitbieten!!!!http://cgi.ebay.de/Echte-Carbon-Motorabdeckung-Corsa-Tigra-Vectra_W0QQitemZ8044145902QQcategoryZ40186QQrdZ1QQ cmdZViewItem

So nun seid Ihr an der Reihe!!!!! :D

Red_Devil
06.03.06, 09:16
Hallo Carboncorsa,
nenne doch mal einen Preis für z.B. Kotflügel, oder Armaturenbrett aus CFK...

Die Abdeckung bekommt man überall...

RoterBöhserCorsa
06.03.06, 09:42
Hallo Carboncorsa,
nenne doch mal einen Preis für z.B. Kotflügel, oder Armaturenbrett aus CFK...

Die Abdeckung bekommt man überall...

merkst du´s nicht der will einfach nicht mit dem Preis rausrücken :wink:

Red_Devil
06.03.06, 10:36
Ahh, ok, ich sehe schon was ich davon halten soll!

Natürlich merk ich das... Bekomm auch das Zeug von jemandem anders... aber ich frage mich was jemand, der solche Teile gar nicht machen kann, davon hat, wenn er hier dicke Hose macht...

PKstyling
06.03.06, 11:07
Sind wir jetzt bei:
Der Preis ist heiss oder bis wir den erfahren sind wir sehr Alt!


auch nicht alles sehr billig!!!! Ja so ein normales armaturenbrett mit allem drum und drann wiegt ca,70kg im Original und nackt aus CFK würde es ca 2kg wiegen!!! 8) :mrgreen:
Nur raus damit!! Uns kann nichts schocken! :shock: :shock:

Wenn nix kommt spart euch das Geld und Gewicht von dem Carbonzeugs! Ja so ein normales armaturenbrett mit allem drum und drann wiegt ca,70kg im Original und nackt ohne A-Brett würde es ca 0kg wiegen!!! :lol: :lol:

Einfach nicht zu ernst nehmen!

Crush
06.03.06, 17:41
hmmm irgentwie kommt mir das nen bisel dumm vor... kann alles machen... will abernix machen... wenn ich sowas machen könnte würd ich hier verkloppen ohne ende... den ich denk mal hier sind viele leute die es kaufen würden... leere versprechungen...
wenn ich aber mal andere artikel des verkäufers gucken... macht er ja nicht nur autos leichter... *G*

mfg Crush

Carboncorsa
06.03.06, 21:44
Hallo an alle!!!!

Habe noch bis zum April soviel Arbeit das ich nicht weis wo mir der Kopf steht, Sorry, arbeite jedes Wochenende seit 3Monaten und jeden Tag 13Stunden!!!! Frage mich nun wer auf dicke Hose macht??? Leider müssen erst die Autos für den Rennsport fertig gemacht werden, denn die Saison steht kurz vor dem Anfang!!! Habe halt noch bis April tierisch Arbeit, tut mir Leid Leute aber daran kann ich leider nichts ändern!!!! Danach sieht man weiter!!!!!! Ich hoffe das akzeptiert Ihr!!!! :) :) :) :) :)

Red_Devil
07.03.06, 08:24
Hallo an alle!!!!

Habe noch bis zum April soviel Arbeit das ich nicht weis wo mir der Kopf steht, Sorry, arbeite jedes Wochenende seit 3Monaten und jeden Tag 13Stunden!!!! Frage mich nun wer auf dicke Hose macht??? Leider müssen erst die Autos für den Rennsport fertig gemacht werden, denn die Saison steht kurz vor dem Anfang!!! Habe halt noch bis April tierisch Arbeit, tut mir Leid Leute aber daran kann ich leider nichts ändern!!!! Danach sieht man weiter!!!!!! Ich hoffe das akzeptiert Ihr!!!! :) :) :) :) :)

Das ändert nichts daran dass du nichteinmal Preise nennen kannst...

Wenn du so viele Rennautos fertig machst, dann solltest du schon ungefähr wissen was so Zeug kostet und dann hättest du bestimmt auch Bilder oder sonstwas...