PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mit welchem kleber befestige ich kunstleder an meinem himmel



AndyS.
04.01.06, 21:41
ich wollt dem nächst mein himmel mit kunstleder überziehen weis aber noch nicht welchen kleber ich benutzen soll!!!!


gruß andy

blobberio
04.01.06, 21:46
ich hab pattex hochwärmefest genommen. Kostet c.a. 11€/Dose und hat echt super funktioniert. Du musst dann immer stückchenweise Himmel und Leder bestreichen, das ganze dann antrocknen lassen und dann FEST (ist wichtig dass es wirklich fest ist!) anpressen. So arbeitest Du Dich dann immer weiter vor.
Nimm am besten nen Pinsel (kauf zur Sicherheit gleich mehrere, müssen ja keine tollen sein :) Ich hab insgesamt 5 Stück verbraucht/verklebt) um den Kleber auf Himmel bzw. Leder zu verkleben. Ach ja, teilweise ist es dann auch echt ganz praktisch wenn man zu zweit ist. Muss nicht sein, kann die Arbeit aber stellenweise echt erleichtern.

Bloodghost
05.01.06, 16:12
hi

ich habe meine seitenverkleidung mit leder bezogen. ich habe dazu pattex classic genommen hat sich echt gut gemacht der ist auch glaube ich ein paar € günstiger und man verarbeitet ihn genauso wie meine vorgänger

:-)

MfG Bloody

Eltron
05.01.06, 19:01
mal bei nem sattler nachfragen was der so im programm hat. kann vielleicht weiterhelfen

VeNoM
06.01.06, 00:42
ich hatte UHU Hochwärmefest eigentlich das selbe wie der Pattex und hält und schon das zweite jahr in der prallen Sonne und dasbei schwarzem Auto und schwarzem LEder ;)

AndyS.
06.01.06, 00:52
danke
ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen!!!!!

little_tigi
06.01.06, 17:36
Also ich such auch schon seit über nem Jehr gescheiten Kleber und hab auch schon über alles genannte nachgedacht. ABER: Denkt bitte daran das Kunstleder meist auch PVC Basis hergestellt wird und somit Weich-PVC ist. Und guckt beim Kauf ma auf die Dose, alles genannt ist nicht für Weich-PVC geeignet wegen Lösemitteln. Wenns hält glück gehabt, aber hab auch schon andre Sachen heir gelesen. Zwecks Verfärbung oder lösen etc. Sattler is wohl die beste Alternative, wenns für ewig ohne Probs sein soll...

VeNoM
06.01.06, 22:05
witzigerweise steht bei meinem UHU drauf das WeichPVC nicht geeignet ist zum kleber aber Kunstleder steht dann danach drauf das des geht und ich hab nun schon zwei Himmel damit gemacht, sowie meinen Heckausbau komplett und hält super das zeug, ich mach allerdings die Methode wo man erstmal beides einstreicht und trocknen lässt (Kontaktkleben) dann kannste wenigstens das LEder ziehen, andrücken und dann hält das auch gleich bombenfest

little_tigi
07.01.06, 19:45
Naja, durch die Lösemittel is klar das man das besser ziehen kann. Aber gut - nicht jeder Kunstleder ist auf Weich-PVC Basis - aber ich sag ja, wenns hält is ok, nur ich wills bei meinem weißen eben nicht herausfordern, weil ich schon von verfärbung etc. hier gelesen hab.

VeNoM
07.01.06, 21:42
dann nimm halt mal nen stückchen und klebe es wo drauf dann siehste doch ob es sich verfärbt ;)

Mono
07.01.06, 21:48
Man sollte die Sachen natürlich auch nicht in Pattex ersäufen ... ich hab für meine Kunstledersachen auch Pattex hochwärmefest genommen ... hält jetzt im dritten Jahr ... :wink:

Hoppelflitzer
08.01.06, 00:50
wie schauts denn mit Sprühkleber aus??

Corsaconni
08.01.06, 10:28
sprühkleber ist nicht ideal,wenn du z.b. türverkleidungen damit einsprühst saugt der stoff den ganzen kleber weg...
das wird dir evtl. ein bis zwei jahre halten aber dann ziehts dir bei starker wärme das kunstleder oder was auch immer wieder auf!
nimm den zum streichen,richtig dick einstreichen,ablüften lassen,kleben und übers ergebniss freuen...
:D :D :D

VeNoM
08.01.06, 12:12
noch dazu haste bei Sprühkleber immer so popel drunter weil es net gleichmäßig aufträgt finde ich

Corsa-Tigra-Tommy
08.01.06, 12:43
hallo

meinen Himmel hab ich noch überzogen, muss noch einen neuen finden

meine GFK holz und Plasikteile hab ich mit Pattexbezogen.

NICHT dick aufgetragen. zuerst das komplette Leder mit Pattex bestreichen, gleichmässig aber nicht dick.
Dannach das Teil bestrichen und warten bis es leicht engetrocknet ist, danach kleben die 2 Teile aneinander....

weiss nicht wie das Leder sich mit dem Fahrzeughimmel verhält, weil wenn man das Leder mit pattex bestreicht, wartet bis es eintrocknet, kleben die 2 Seiten nicht zusammen, aber auf die Art und weise klebt es auf Holz, Plastik, GFK....

VeNoM
08.01.06, 18:50
achja was man noch dazusagen sollte den himmel selbst muss man meist zweimal einstreichen weil der himmel die ganze flüssigkeit aus dem kleber zieht beim erstenmal und nicht zu wenig :)