PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helix Deep Blue 5



bends
05.01.06, 09:39
Gudn Tach,

ich überleg ob ich meinen jetzigen Hifonics Amp (4 Kanal) gegen den o.g. ersetzen soll.
Hat das Ding jemand bei sich verbaut?
In diversen Zeitschriften hat sie ja ganz gut abgeschnitten,wollte mal wissen,was ihr für Erfahrungen mit Helix (am besten genau mit dem Amp) gemacht habt.

Also,was sachts??

Anonymous
10.01.06, 10:22
Mensch hat keiner hier ne Helix im Auto?

Tomo16v
10.01.06, 13:08
naja, die deep blue serie bietet für das geld relativ viel, hab aber die 5 kanal auch nu net in händen ghabt. was willst denn damit antreiben?
mfg tom

bends
10.01.06, 13:28
Einen Lightning Woofer,mit insgesamt 2 ohm Widerstand,aber nicht weil es so laut sein soll,sondern wegen der Kontrolle des Subs...
Vorne halt Rainbow Kickbass System

Hab so ein wenig Angst,das die Hifonics durch die,ich sach mal,mangelnde Leistung obenrum unrunde Signale sendet und der Sub übern großen Tech geht.

Tomo16v
10.01.06, 13:36
poste mal die daten vom woofer und vom rainbow bitte
mfg tom

bends
18.01.06, 09:59
Rainbow SLc 265 Kick 150 W max, meine es waren 100 rms

Ligntning 500 w rms 1500 max, 4 ohm Doppelschwingspule.

Oder welche Daten bist du jetzt am meinen tun?Danke dir im voraus!

Tomo16v
18.01.06, 11:04
wie ist die typenbezeichnung des woofers. la bolt 12 oder sowas in der art...

bends
26.01.06, 16:53
Strike Vc 12 oder so...also eine kleine Numemr größer als der Bolt

Ist übrigens in ner kleinen geschlossenen Kiste beheimatet.

Tomo16v
27.01.06, 09:20
jo, laut den daten würde es passen wenn du den woofer auf 2 ohm brückst
mfg tom

Anonymous
27.01.06, 11:52
Ja,das war auc nicht unbedingt das was ich wissen wollte :wink:

Sondern eher,ob jemand überhaupt was von Helix verbaut hat,Qualität,Verhalten bei Reklamationen und sowas...wie sind die andere Deep Blue Helixe,ist ja eher eine niedrigere Preisklasse (wie die Hifonics halt auch 8) )

Und,ob das Moped mehr Sinn macht als ne gebrückt Z6400 von Hifonics,die im Brückebetrieb an 3+4 an die 350 W anliegen hat,wegen weil keine Lust das s das Woofergerät den Geist auf Grund von unrunden Signalen aufgibt.
Meine von der Lautstärke ist es eigentlich eh latte,weil so weit aufgedreht kann man eh nicht mehr im Auto sitzen.

Tomo16v
27.01.06, 12:11
jo macht auf jeden fall mehr sinn. die endstufen werden zwar in korea nach den vorgaben von herrn fischer gefertigt, aber in deutshcland auf qualität überprüft.
reklamationsverhalten (wenn überhaupt mal reklamiert wurde) ist sehr gut. mein händler hat aber in den ca. 2 jahren in denen es die blue serie gibt erst 4 endstufen zurückbekommen...

mfg tom