PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerk



Stringfellow Hawke
11.08.03, 18:53
Hallo Leutz

Ich will mir in meinen Tigra ein Gewindefahrwerk einbauen und jetzt brauche ich mal euren rat. Hole ich mir das teurere von Koni für 800 Euro oder das billigere von X-Race für 400 Euro? Weiß jemand ob die Qualitativ weit auseinander sind oder ob die sich net viel geben. Mit dem Fahrwerk von X-Race komm ich vorne und hinten sogar noch en bißchen tiefer als mit dem von Koni.

Also Leutz was meint ihr?

Anonymous
11.08.03, 19:11
Ganz einfach ,Fahrwerke kosten nicht umsonst mehr Kohle -
Wenn du das Geld hast ,hol dir das teurere... wenn nicht ,hol dir das billige oder spare ;)

ET
11.08.03, 19:22
Hab zwar nen Corsa, aber ich kann nur zu KW raten (hab das au drin un bin voll zufrieden!). Außerdem kriegste das jetzt ohne Aufpreis in Inox-Line, also Edelstahl! Hab für meins bei DTS 6XX€ bezahlt (mal auf DTS-Page gehen, schauen).

Mfg tobi

Tigramausi19
11.08.03, 19:22
Also was ich dazu sagen kann wenn du wa smöchtest was lang hält dann solltest koni, kw, fk oder H&R nehmen!!Das heisst jetzt nicht das ich die anderen hersteller schlecht machen möchte!!! Weil ich denke was nützt dir ein fahrwerk das nur 3 jahre hält?! Mein freund hat sein kw schon 7 jahre in seinem kadett gsi drin und da war noch nie was!!!
Also glaub mir das mit der tieferlegung an der VA von koni das reicht dir oder willst das dein tigra am ganze asphalt streift also um sonst kauft man kein gewind weil da kannst dein perfekt höhe einstellen!!
Und wegen der tieferlegung hint wirst schon drauf kommen das was der hersteller angibt sind nur so ungefähr werte die aber beim tigra nie bzw. fast nie ereicht werden kannst ja mal andere im forum fragen, soweit ich gehört habe von micha ist fk das hinten ein gewindeblock hat das tiefst was so bekommen kannst, sprich legal net wie andere die federn pressen lassen!! Und auch bei dem fk-federn hinten liegen die windungen der federn schon fast oder bzw aufeinander!!!
Also ich hoffe ich konte dir bisschen helfen weil ich hatte in meinem tigra schon 3 verschieden Gewindefahrwerk und mit dem Fk- bin ich mehr als zufrieden!!!!

Mfg mausi