PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleber zum Beziehen der Hutablage



Theux
05.01.06, 16:56
Ich möchte meine original Hutablage neu beziehen - mit Stoff.

Doch frage ich mich welcher Kleber sich dafür eignet.

Denn die UHU und Pattexkleber, über die hier ja schon soviel geschrieben wurde, die werden ja immer auf festen Untergründen verwendet wo der Kleber nicht einziehen kann, also A-, B-, C-Säulen, Türpappen etc.

Außerdem soll sich der neue Stoff, der auf die Ablage kommt, ja auch nicht mit Kleber vollsaugen, damit es später nicht total hart ist.

Ich habe auch schon überlegt, das ganze mit doppelseitigem Klebeband zu machen, aber ich denke so kleine Ecken wird man damit schwer kleben können.

Hat da jemand Erfahrungen oder einen guten Rat?

corsa2000
05.01.06, 18:27
Ich würde das Teil abflammen (Bunzenbrenner) um das "flauschige", "weiche" wegzubekommen. Dann hast Du ne Oberfläche mit der Du arbeiten kannst. Dann den Stoff mit wenig Kleber kleben.
Oder Heckablage bespannen und unten festkleben oder tackern...

Corsaconni
05.01.06, 18:54
pattex hochwärmefest zum streichen,mit dem hab ich alles geklebt....

wtalcorsa
05.01.06, 19:37
Moin.

Ich habe meine hutablage auch mit stoff bezogen!
Und ich habe UHU Sprükleber Benutzt!!
Kostet zwar fast 12 € so nee dose bei OBI
Ist hammer geworden!

Mfg
Wtalcorsa

Anonymous
06.01.06, 23:38
Kann ich dir auch nur raten nimm einen guten Sprühkleber ,gerade bei stoff kriegste , wenn du den kleber aus der dose mit pinsel aufträgst nur ungleichmäßigkeiten rein. Hab das nämlich schon alles ausprobiert ,da ich seit einigen jahren schon etliche teile überzogen habe.

Jojo81
08.01.06, 00:50
achte aber darauf, dass er über 80 grad hitzebeständig ist. das sind nicht alle sprühkleber. sonst wird er im sommer schnell weich.

Theux
18.01.06, 02:01
achte aber darauf, dass er über 80 grad hitzebeständig ist. das sind nicht alle sprühkleber. sonst wird er im sommer schnell weich.

Welche eignen sich denn da.

Die Sprühkleber von Pattex sind nur bis 80 Grad geeignet und beim UHU Sprühkleber machen sie keine Angaben