PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umbau TID an einen anderen Ort



Phoenix
05.01.06, 21:45
Meine umgebaute TID Kuppel für den TFT Monitor ist fast fertig, jetzt mache ich mir Gedanken wohin mit dem TID, denn ich möchte nicht darauf verzichten !

Meine Vorstellungen wären:
- Halterung bauen und am Himmel befestigen
- ins die Ablage unterm Handschuhfach integrieren (wird eh gerade für die PS 2 umgebaut)
- zwischen die Sitze anstatt der Vertiefung für Kleinkram
- anstatt dem Aschenbecher

Hat jemand sein TID irgendwo anders sitzen und hat vielleicht Bilder davon ?
Oder sogar Teile zu verkaufen die den Umbau an einen anderen Ort ermöglichen ?

Waldbrand
05.01.06, 23:47
Am besten wär wohl anstelle des Aschenbechers. Schraub den Mal ab, und halte die TID-Kuppel dran :D

Dann weisst wie du ne schöne Konsole bekommst. TID kannst ja um 180 gedreht reinbauen.

corsaminator
05.01.06, 23:52
ist 18cm breit falls du messen willst

Phoenix
05.01.06, 23:58
Hört sich so an als wäre das nicht viel Arbeit ?

Was ist 18 cm breit ? Die Stelle wo der Aschenbecher sitzt ? oder das TID ? Oder sogar beides ?

sasa
06.01.06, 09:29
ich hate meines in die mk integriert da wo die lüftung sit...schau mal unserer hp in der galerie da ist nen pic!
mfg sascha k

floker
06.01.06, 10:26
ich hate meines in die mk integriert da wo die lüftung sit...schau mal unserer hp in der galerie da ist nen pic!
mfg sascha k

Ist zwar nen MID, aber vom Prinzip her ja egal:

http://gallery.2lidda.de/albums/mid/DSC03257.sized.jpg

http://gallery.2lidda.de/albums/mid/DSC03259.sized.jpg

opelcorsab1984
06.01.06, 18:59
Hi,

hat jemand Bilder davon wie es aussieht wenn die TID-Kuppel anstatt des Aschenbechers montiert wird? Passt das ohne weitere Anpassungsarbeiten?

Mfg

MaZZeL
06.01.06, 20:16
@floker: Wie machst du denn die MK fest, dir fehlen ja jetzt die unteren Befestigungspunkte?

WDCdafbe
06.01.06, 21:27
@floker: Wie machst du denn die MK fest, dir fehlen ja jetzt die unteren Befestigungspunkte?

interessiert mich auch und auch wo der umluftschalter nun hinkommt ...

MFG andy

floker
06.01.06, 22:03
@floker: Wie machst du denn die MK fest, dir fehlen ja jetzt die unteren Befestigungspunkte?

interessiert mich auch und auch wo der umluftschalter nun hinkommt ...

MFG andy
Umluftschalter ist wegrationalisiert worden. Der stand in allen meinen Autos bisher IMMER und noch nie anders auf Frischluft. Ich brauch das teil einfach nicht.
MK mach ich mittels Kabelbinder fest... ich hab hinten an die Konsole Winkel geklebt. Ist zwar net sooo schön, mir ist aber noch nichts besseres eingefallen und man sieht es ja von aussen eh nicht wie das fest ist ;).
Alternativ könnte man bestimmt was mit nem Magneten unten machen oder ähnliches.

Gruß,
Flo

luppi
07.01.06, 02:05
Die idee ist echt gut da mein Tid auch bald die Biege daoben machen soll.
Wie schauts da mitdem Blickwinkel aus ist da noch alles gut zu erkennen.?

Und wasfürn lack hast du da verwendet.? Wo bekommt man sowas such schon ewig nach nem glänzendem Schwarz

Phoenix
07.01.06, 03:39
Du musst das Plastik nur schön glatt schleifen, fillern, lacken und am Schluss Klarlack drauf, dann glänzt das auch !

Aber Bilder mit MIT/TID Kuppel am Aschenbecher würden mich auch interessieren !

CorsaBLET
07.01.06, 09:08
Hatte meins damals oben im Himmel. Hat dort gut hingepasst. Werde es jetzt auch wieder dort hinbauen....

corsaminator
07.01.06, 11:10
wo? dort wo die Leselamp war?

Phoenix
07.01.06, 14:30
Leute, Bilder bitte :shock:

TBX
08.01.06, 13:05
oder wo ganz wo anders hin :wink:
http://evn.xtc-host.de/tid-hinten.jpg
dann kann man sich ganz elegant die verstärkertemp. anzeigen lassen 8)

ansonsten: hat sich nicht mal jemand n g-astra mid in nen digitacho eingebaut?

Theux
08.01.06, 13:14
ansonsten: hat sich nicht mal jemand n g-astra mid in nen digitacho eingebaut?

Der BadBoy wars, hat damals auch Bilder gepostet. Ich weiß nur nicht mehr, obs schon hier im neuen Forum war, oder damals noch im alten

Corsa-Tigra-Tommy
08.01.06, 13:21
ansonsten: hat sich nicht mal jemand n g-astra mid in nen digitacho eingebaut?

Der BadBoy wars, hat damals auch Bilder gepostet. Ich weiß nur nicht mehr, obs schon hier im neuen Forum war, oder damals noch im alten


Das waere die idealste Lösung für mich, da ich mir den doppel Din Kennwood Radio gekauft habe, und in die Kuppel oben möchte ich die Anzeigen vom Luftfahrwerk hintun.

Bilder sagen eben mehr als 1000 Wörter

opelcorsab1984
08.01.06, 13:30
Hi,

hier ist das Bild vom Tacho + MID, sieht echt genial aus :D

Mfg

TBX
08.01.06, 13:34
alternativ kann man ja statt nen g-astra mid auch n g-astra oder c-corsa tid nehmen, da is die verkabelung deutlich einfacher. größenmäßig machts keinen unterschied.

Phoenix
08.01.06, 14:44
oder wo ganz wo anders hin :wink:
http://evn.xtc-host.de/tid-hinten.jpg
dann kann man sich ganz elegant die verstärkertemp. anzeigen lassen 8)

ansonsten: hat sich nicht mal jemand n g-astra mid in nen digitacho eingebaut?

Sieht zwar net aus, aber 3was bringt es mir da hinten wenn ich net draufschaun kann ?

Klar wäre die Tacholösung optimal, aber dazu fehlt mir das nötige Know How um es in meinen Diggi einzubauen !

Ich bin mittlerweile fast der Überlegung, die Kuppel Plug & Play zu machen, sprich net anzuschrauben, damit ich sie wechseln kann. Das bringt mir den Vorteil, das der Monitor net immer drin ist, dann klaut ihn mir auch keiner und ich hab einfach ohne Arbeit beides !

Picmasta
08.01.06, 16:13
schick mal dem Raser16V eine mail oder PN, der hat sein MID unterm Radio sitzen, in einer Holzlederkonsole, sieht sehr gut aus!
Und obs es jetzt MID oder TID, das ist ja egal, weil die eh beide gleich groß sind vorne.

Gruß Pic

Corsa-Tigra-Tommy
08.01.06, 16:47
Ich bin mittlerweile fast der Überlegung, die Kuppel Plug & Play zu machen, sprich net anzuschrauben, damit ich sie wechseln kann. Das bringt mir den Vorteil, das der Monitor net immer drin ist, dann klaut ihn mir auch keiner und ich hab einfach ohne Arbeit beides !

Mein TID war oben nie angeschraubt nur so mit 2 "Ritsch Ratsch" festrgemacht

Phoenix
08.01.06, 19:38
Was sind 2 Ritsch & Ratsch ?

WDCdafbe
08.01.06, 19:45
Was sind 2 Ritsch & Ratsch ?

... na kabelbinder bestimmt die machen ritsch & ratsch beim festmachen




MFG andy

Corsa A
08.01.06, 19:58
Kauft euch ne kleine lcd uhr mit datum beleuchtet die mit ner smd oder so und baut diese in den tacho.

Gibt ja auch schon uhren mit datum und temperatur :D

Will mir etz auch ein MID vom astra g einbauen.

Corsa-Tigra-Tommy
08.01.06, 22:59
Was sind 2 Ritsch & Ratsch ?

... na kabelbinder bestimmt die machen ritsch & ratsch beim festmachen


MFG andy


Nein keine Kabelbinder, weiss nicht wie die Teile auf Deutsch heissen.
das sind zwei teile die sich miteinander vereien, so wie bei Turnschuhen oder anderen Kleidundsteilen. Das eine Teil klebt man auf das Amaturenbrett, dass andere auf die Glocke vom TID und dann sind die Teile vereint, kann man wieder abnehmen und wieder draufmachen.....

mhh komische Erklärung

opelcorsab1984
08.01.06, 23:20
Hi,

ich glaube er meint einen "Klettverschluss"

MfG

Corsa-Tigra-Tommy
09.01.06, 13:28
Hi,

ich glaube er meint einen "Klettverschluss"

MfG

Das Wort könnte hinhauen, wenns so ist weiss ich aber nicht, wie gesagt kenne das Wort nicht auf Deutsch

RydeOrDie
14.01.06, 11:53
Hier ein Link zur Gallery von Raser16V
http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?pic_id=3853
würde aber gern eins sehen wo das TID+Kuppel am Aschenbecher hängt.

opelcorsab1984
14.01.06, 12:29
Hi,

also wenn ich mir so die TID-Kuppel anschaue und dann den Platz an dem der Aschenbecher normalerweiße hängt, würde ich sagen das die Kuppel auf beiden Seiten etwas rausschaut....

Ich haben den Platz am Aschenbecher für 2 52mm Anzeigen genutzt, da ich keinen Aschenbecher brauche :D ......

P.s.: Ich würde trotzdem mal gerne Bilder von ner TID/MID-Kuppel anstatt des Aschenbechers sehen.....

MfG

Raser16V
14.01.06, 12:45
Also der Gedanke mit der Kuppel hatte ich auch sie ist zwar etwas breiter aber da kann GFK helfen..nur das problem war die befestigung der kuppel am A-Brett, deswegen habe ich das MID dort so hingebaut...

MFG Bernd

Phoenix
14.01.06, 13:01
Ich habe ihn gefragt, das ist keine TID Kuppel ! Das ist eine Konstruktion aus Holz. Das sind 3 Teile:

- 2 Seitenteile die an den original Haltepunkten des Aschenbechers befestigt sind
- 1 Unterteil das am Schluss aufgeschraubt wird

Edit: Hoppla, wenn ich keine 30 Minuten füpr einen Post zu schreiben bräuchte :)

Raser16V
14.01.06, 17:09
Also ne TID Kuppel kann man anpassen aber ich fand die Lösung so besser..

RydeOrDie
16.01.06, 00:15
die TID Kuppel ist ca. 2cm zu breit (vordere Seite)

Tomo16v
16.01.06, 07:34
i wär für polyestern ;)
habs bei nem b vectra bordcomputer gemacht
http://www.tischlerei-redl.at/ulrich/Grein2005/Grein2005-004.JPG
mfg tom

DoctorGremlin
10.02.06, 08:00
Hi,

hier ist das Bild vom Tacho + MID, sieht echt genial aus :D

Mfg

Sieht klasse aus und war bestimmt ne Menge Arbeit, aber ohne Tageskilometerzähler wirds glaub ich Ärger beim TÜV geben, wenn mich nicht alles täuscht.

Theux
10.02.06, 10:44
aber ohne Tageskilometerzähler wirds glaub ich Ärger beim TÜV geben, wenn mich nicht alles täuscht.


Das MID vom Astra G hat einen Tageskilometertähler :wink:

Corsa-Tigra-Tommy
10.02.06, 11:44
und der Gesamtkilometerzähler???