PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Tigra ist hin... Kann ihn jemand brauchen!?



Anonymous
11.08.03, 20:22
Hallo leibe Tigra Fahrer,


bis letzten Mittwoch zählte ich mich auch noch dazu. Das ist nun vorbei nach nem zeimlich heftigen crash auf der Autobahn. Mein armes Auto ist totalschaden (denke ich zumindest wurde noch nicht geschaetzt). Meine Frage ist nun ob einer von euch mir evtl sagen kann wo ich den Wagen am besten loswerde wo ich natuerlich noch was bekomme fuer ihn!? Ich habe mir im Maerz erst ein "neuen" Motor reinsetzen lassen Der hat auch nix abbekommen laeuft wie vorher. Ist n Austuschmotor von '98 und hat ca 68000km gelaufen. Anonsten ist denke ich für n Bastler auch noch zeimlich viel zu gebrauchen. Das ganze Innenleben z.B.
Also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte so dass ich nich ganz 4000 EUR verloren habe...

Danke schon mal

Picmasta
11.08.03, 20:27
Da wäre erstmal interesant zu wissen welche ausstattung du hattest.
Leder, Klima, eFH, ZV, usw
Dann wäre vielleicht noch interessant zu wissen welcher Motor das ist, der 1,4 oder 1,6.

Ich glaub am meisten bekommst du einfach bei ebay, weil es ne Auktion ist. ;)

sonst kannst du ihn auch mal bei Mobile.de, autoscout24.de, bei Opelclub.de (im teilemarkt) oder bei Opelzeitschriften wie der opel-flash und Opeltuning reinsetzen.

Gruß Pic

Anonymous
11.08.03, 20:32
also Ausstattungsmäßig siehts folgendermaßen aus: Da wäre ZV und eFh zu nennen. Klima hatte er nich. Ist der 1,4er Motor.

Mienst du ich sollte den kompletten Wagen bei ebay reinsetzen oder Einzelteile?


Danke für die Antwort

sonic69
11.08.03, 20:35
oh man das ist scheisse mit dem Crash! Bist du schuld?



haste zufällig ne Domstrebe für mich?

haste Lederausstattung? wenn ja wäre an den Sitzen interessiert! zudem noch ein paar Plastikteile!

blackshadow666
11.08.03, 20:37
Grosse Beileid an deinen Tigra :(

Black_Elwis
11.08.03, 20:43
Also am einfachsten wirst du ihn wohl komplett los , würd ihn mal in eine lokale Zeitung setzen und dann natürlich mobile ect . Zur Not dann Ebay , da fallen ja auch noch gebühren an . Dort wirst du ihn aber sicherlich los :)
Klingt eigentlich recht interesant , wenn ich die Kohle hätt wärs wohl ein Super Kandidat für Motorumbau , aber das bleibt wohl ein Traum . An ein paar Einzelteilen hätt ich auch Interesse falls du die verkaufen würdest (Schalter für efh , Plastikkonsole Fahrerseite dafür , Beifahrerseite Schalter mit Abdeckung , Tankdeckelzvmotor sowie die Scheibenwischerabdeckung) .

Picmasta
11.08.03, 20:53
Wenn du alles los wirst, bekommst du in einzelteilen mehr geld.
Allerdings heisst dass dann auch, dass du evtl viele Teile selber ausbauen musst, von denen du garnicht wussest, dass dein Tigi die hat.

Zum anderen ist das Problem, dass du so gut wie alles, jede verkleidung, jeden Schalter und alles loswerden solltest, auch wenn du nur ein paar € bekommst.

Aber wenn du den Wagen sagen wir mal einen Monat lag lagern kannst, müsstest du nachezu alles wegkriegen.

Und du musst dann natürlich die Reste bei Schrott entwerten lassen, udn das wird dann teurer, weil die auch nix mehr am wagen verdienen können.

vielleicht kennst du wen, der dir den wagen billig entsorgen kann, weil er beim schrotti oder so arbeitet.

Oder du bekommst die rohkarosse so noch für zb 1€ los.

Gruß Pic

Anonymous
11.08.03, 20:57
Wie gesagt ,Einzelteile in ebay verschachern bringt am meisten Geld - is aber auch viel arbeit.
Würde schon sagen dass da ein paar hunderter mehr rausspringen könnten im Gegensatz zum kompletten Verkauf des kaputten Tigis. =)

Anonymous
11.08.03, 21:00
Erstmal herzliches beileid!!! :cry:
Wenn du noch die nebelscheinwerfer hättest wäre ich schon interessiert daran, weil meine von einem hasen zerstört wurden!

an9el
11.08.03, 22:09
hast auch irgendwelche extras drin gehabt? z.b. lexmaul ram oder sowas?

Tigra V6 X30XE
11.08.03, 22:12
@ sonic69:

Also ne´ Domstrebe kannst Du von mir bekommen: Ist die von Wiechers in rot.

Philip
11.08.03, 22:15
auch von mir ein beileid :(

kann ich evtl. dein schiebedach haben? bzw den ramen + das zeugs was in dem ramen is. sprich alles ausser die platten oder eben das ganze dach.

Black-DraGon
12.08.03, 00:23
@tigra mv6
sagma was willst du für die domstrebe haben ich hätte evtl. auch interesse

Der_Bachelor
12.08.03, 01:22
ich hatte meinen totalschaden damals an die holländer verkauft. die zahlten noch gut dafür :-)

Anonymous
12.08.03, 09:08
Erst mal mein herzlichtes Beileid!!! :cry:

Dann würde ich gern wissen, was eine Domstrebe is? Voll kein Plan!

Ansonsten, verkaufst du mir deine elektronik evtl.? Also die Kabelbäume und so und am besten noch die leuchtweitenregler, aba da bin ich mir noch net hanz so sicher!!! ;)

Thx Cya Zeke

Daikon
12.08.03, 10:26
Wäre super toll wenn du ihn in Einzelteilen verkaufen könntest. Nicht nur ich sondern auch noch einige Andere brauchen Teile und den Rest kannst kannst du ja bei eBay vertickern. Oft ist es so, dass man für die Einzelteile im Endeffekt mehr raushollt als wenn man den kompletten Wagen verkauft.

Brauche:

Fensterheberschalter Beifahrerseite
diverse Verkleidungen
komplette ZV mit Kabelbaum
Tachokuppel
TID Kuppel
Ne scheiß gelbe Unterlegscheibe aus dem Motorraumbereich
usw. :wink:

Dreamboy
12.08.03, 10:38
Erst mal mein herzlichtes Beileid!!! :cry:

Dann würde ich gern wissen, was eine Domstrebe is? Voll kein Plan!






http://www.mhc-motorsport.de/katalog/mhc_2003_18.jpg

Hier hast du mal ein Bild von sowas, ist von MHC die Seite.
Benutz mal die Suche, steht auch total viel drüber drin

Anonymous
12.08.03, 11:51
@dreamboy danke erstmal, aba hab selba scho nachgeforscht un jetz weiß ich was das is, trotzdem danke! :) Hab da aber trotzdem ne frage!

Wozu dient son ding? Stabilität oda was? und..
Vorne kommt se ja in den motorraum, aber wo hinten, in den kleinen Kofferraum des Tigis???

ich schau mal selba nach, danke für die auskunft!

thx cya zeke

G400
12.08.03, 11:53
Jap, dient der Stabilität.

Und hinten halt in den Kofferraum, halt vom einem Stoßdämpfer zum anderen quer rüber 8)

Capuchino
12.08.03, 12:23
vorne wie hinten von dom zu dom... deswegen domstrebe

Anonymous
12.08.03, 13:22
hallo zusammen,


danke fuer eure anworten bis jetz!
ne kurze frage habe ich noch... ich habe jetz ein angebot eines ankaeufers bekommen, der den wagen für 1300 EUR nehmen wuerde. Komplett. meint ihr das ist ein guter preis oder zu wenig!?
Bitte brauche schnelle antwort. Ich kann euch auch n paar bilder schicken!!!

danke

Black_Elwis
12.08.03, 13:37
Kommt drauf an wie kaputt er ist (ganz eingedrückt ect) . Aber hört sich doch i. O. an , kannst mir die Bilder schicken ich stell sie dann online : c.schwehm@t-online.de

Edit :
So , los gehts :

http://www.boomspeed.com/black_el/RIMG0086.jpg



http://www.boomspeed.com/black_el/RIMG0089.jpg



http://www.boomspeed.com/black_el/RIMG0091.jpg

Ich hab jetzt nur mal die 3 wichtigsten genommen , sonst platzt Boomspeed noch ..

Anonymous
12.08.03, 14:18
danke fuers einstellen der pics...
der wagen ist total verzogen ueberall und alles. denke der preis von 1300 eur waere ok.

Anonymous
12.08.03, 16:32
Yepp, ist ein guter preis! Also nich der beste denke ich, aber geht in Ordung für die Schäden, die dran sind! Yepp!
;)
Cya Zeke

Anonymous
12.08.03, 16:41
hast du elektrische spiegel ? 8)

bräuchte den rechten .. die seite ist ja noch ganz

Picmasta
12.08.03, 20:34
ich mein zu verwerten wäre noch der rechte Kotflügel und die rechte türe, die linke tür evtl noch, dann die scheiben.

Alles in allem würde ich ihn schlachten und verkaufen, glaub ich.

ZV 50-70€
eFH 150-200€
Tacho (sehr beliebt bei corsafahrern, weil DZM) 60-90€
Sitze 70-100€
Motor ??€
....

Du glaubst garnicht was du für mails bekommen wirst, lauter kleinteile, die alle 3-5€ bringen, dann noch die türen, kotflügel

Problem wird nur die lagerrung, die arbeit der demonatge, und die entsorgung des restes.

Gruß Pic

Stifler
12.08.03, 20:39
ei karamba :shock:
mein beileit!!!
wenn du den nicht weg beckommen solltest , kann ja sein :wink: (obwohl ich es net glaube!)
und du den dann naja teilweise ausschlachten läst meld ich mich schonmal für die wand zwischen kofferraum deckel und heck schürtze an, also wo das schloss drin sitzt.
nur so fals es soweit kommen sollte :wink: oder der neue käufer die wand raushollt.....
"AN MICH DENKEN BITTE :D "
ok?!
mfg holger

LiquidForce
14.08.03, 11:08
ich bräuchte noch vom Tacho die Abdeckshceibe... wenn du die Kostengünstig abgeben kannst. Würde ich sofort nehmen :)

Nightmare
14.08.03, 11:35
wie siehts aus mit den felgen?
was sollen die kosten
haben die schäden?

Daikon
14.08.03, 11:39
@KIK Wo bleibt dein Feedback? Natürlich ist jetzt jeder ganz gespannt, ob du ihn schon verkauft hast, ob du ihn nur komplett verkaufen willst oder ob du ihn ausschlachtest. :wink:

und nachmal was ich brauche:

Fensterheberschalter Beifahrerseite
diverse Verkleidungen
komplette ZV mit Kabelbaum
Tachokuppel
TID Kuppel
Ne scheiß gelbe Unterlegscheibe aus dem Motorraumbereich
usw.

Noch hab ich Geld, aber die Felgen, die ich vielleicht bekommen kann verschlucken mein ganzes Azubivermögen *G* Also, entscheide dich schnell.

Hexana
15.08.03, 06:14
Hey,

von mir auch ein herzliches Beleid. Hoffe du bekommst bald nen neues Auto!

Falls du deinen Tiggi nun wirklich ausschlachten solltest, sag unbedingt Bescheid, ich brauche noch den Türgriff auf der Fahrerseite, womit man die Tür von innen entriegeln kann. Am Himmel wäre ich eventuell auch interessiert. Aber nun, kannst ja mal Bescheid sagen...

Viele Grüße, Hexi.

Repitor(GER)
15.08.03, 14:30
Auch von mir Tiefstes beileid!

Wo issern dir oder du ihn rein gefahren? Is deine Font ganz ich brauch ne neue mir is einer drauf gefahren.

SPACE-X
16.08.03, 10:25
Mein Beileid!

Ich hätte intresse an den Seitenschweller!! ( Rechts komplet und links vorne) Die sind in odrnung oder ( Krazer, Klibs )

bitte PN an mich Danke!

Gruss Marco