PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSD hängt ziemlich tief



Theux
06.01.06, 12:49
Ich habe gestern in einer Werkstatt einen Remus MSD montieren lassen.

Heute ist mir aber aufgefallen, dass der neue MSD ziemlich tief hängt. Ich hatte vorher den Serien-MSD und der saß vergleichsweise höher. Wenn man unters Auto schaut, dann ist jetzt kein Teil tiefer als der MSD. Abstand zum Boden ca. 11 cm bei einer 50/30 Tieferlegung und 165/65-14 Winterreifen.

Nun frage ich mich, ob das denn so in Ordnung ist?

Hier noch ein paar Bilder:

ET
06.01.06, 13:08
Servus,

ich hab auch den Remus MSD drunter und meiner hängt nicht tiefer als der originale, wobei der original auch schon recht tief hing. Hat die Werkstatt längere Gummis eingebaut? Man kann je nach dem wie weit der ESD draufgeschoben ist oder verdreht ist auch hier etwas falsch machen (ich hoffe du verstehst was ich meine :wink: ). Der ESD schlägt aber nicht auf die HA (bei vollbesetztem Auto)?
Ich hab das ganze selbst gemacht und es hat ne weile gedauert bis nichts mehr geschlagen hat und der ESD und MSD sauber dran waren (ausprobieren, festschrauben, Probe fahren, und wieder von vorn bis es gepasst hat), von daher war das der Werkstatt vielleicht irgendwann auch zu blöd da noch länger dran rumzuexperimentieren.
Wenn ich mal ein paar freie Minuten hab, dann schau ich mal bei mir drunter wie s da aussieht, aber der MSD hängt im allgemeinen trotzdem recht tief (auch bei mir) mein ich.


Mfg Tobi

Corsaextreme
06.01.06, 13:10
also so schlimm find ich es jetzt nicht. ist vielleicht bauartbedingt so. oder versuch kürzere gummis zu nehmen. bei bastuck ist es im vergleich noch schlimmer 8)

Theux
06.01.06, 13:20
Also die Gummis vom ESD sind die gleichen wie vorher. Und schaut nach hinten raus recht gerade aus.

Ich werd mal schauen, ob das ganze gegen die Achse schlägt bei Vollbeladung.

ET
06.01.06, 16:26
Servus,

also ich hab jetzt mal ein paar Bilder von meinem gemacht, bei mir ist es, so wie es aussieht, der Kat, welcher der tiefste Punkt ist, der VSD ist ein kleines bisschen höher. Da ich die Bilder (aus welchen Gründen auch immer) grad nicht als Attachment beifügen kann sind sie in meiner Galerie drin.
Aso, der VSD hat auch Gummis zum Aufhängen, diese meinte ich.


Mfg Tobi

Theux
06.01.06, 17:44
Danke ET für die Bilder.

Dann schein das wohl normal zu sein, dass der MSD so tief hängt - schaut bei dir ja genauso aus wie bei mir.

Mal schauen wie das so im Alltag ist, notfalls muss ich irgendwo kürzere Gummis organisieren

menneman
06.01.06, 20:44
Hab ja ebendfalls den Remus MSD drunter und der hängt auch so wie bei dir Matti!!! also denke mal für den msd ist es normal!!! ich hab den jetz 2 jahre drunter und nie nen problem trotz 60/40 FW gehabt!!