PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Mattig BB mit Angel Eye SW eintragen



Franky1109
06.01.06, 14:42
Also ich wollte heute meinen Mattig Extrem BB mit den Angel Eye Scheinwerfer eintragen lassen. Obwohl es schon bei vielen Problemen gab bin ich trotzdem zum strengsten TÜV-Nord hier in Bremen gefahren. Der hat zwar irgendwie erst rumgemeckert, ging aber nur um die elementare Frage warum man sein Auto überhaupt tuned. Naja egal, er hat dann bemängelt das das Abblendlicht zu wenig ist, nachdem ich dann die Gummipuffer der Haube höher gedreht habe, war er zufrieden. Zum Fernlicht hat er komischerweise nichts gesagt.

Ich muss dazu sagen, dass ich das alte Gutachten von Mattig dabei hatte, welches zwar auch nur ein "Materialgutachten" ist, aber in diesem ist der BB sehr gut beschrieben. Dann hat er die Lumma Haube, den Mattig BB in Verbindung mit den SW eingetragen.

Ich wollte euch das nicht vorenthalten :wink:

pacman
06.01.06, 14:54
ich wollt bei mir jetzt zuerst den bösen blick eintragen lassen (also mit den orig. scheinwerfern) und dann wenn das gelungen ist die Angel eyes einfach rein machen, die haben doch n E-Prüfzeichen oder net. oder geht des net so einfach?
greetz

LionCL75
06.01.06, 17:58
Kann man wohl pauschal net sagen, ob das geht. Denn ich hab hier schon gelesen dass Leuten der BB in Verbindung mit den originalen Scheinwerfen eingetragen wurde. Meiner is ohne Vermerk auf die Scheinwerfer eingetragen. Ich würd sagen, wenn Du sowieso Angel Eyes reinmachen willst, bau die rein und fahr dann zum TÜV. Soll ja angeblich sowieso einfacher sein den BB mit Angel Eyes eingetragen zu bekommen.

starfly
08.01.06, 20:01
Wissta ich trau mich nimma nur den BB aus metall einzutragen, ich weiß nimma was ich da für gutachten und all sowas brauch, obwohl ich ie dekra im haus hab bei mir inner werkstatt, aber ich trau mich nicht, wo kann ich denn alles "komplett" kaufen mit Matrialgutachten und nen BB der auch was taugt und kein Dünnwandzeug ist ?! :-) Kann mich da jmd. Beraten ?!

Fireshocker
18.01.06, 17:35
@Franky1109:
hattest du noch den (alten) Fahrzeugbrief oder schon den neuen?
wenn den alten noch hattest, wurde dass dann noch dort eingetragen oder hast du nen extra wisch bekommen?

Franky1109
18.01.06, 21:35
Ähm, ehrlich gesagt war ich an dem Tag zu spät bei der Zulassungsstelle, die hatten schon zu. Und ich wollte erst in den Brief eintragen lassen, wenn ich wieder Urlaub habe.

Wieso spielt das eine Rolle mit dem Extra Wisch?

DJ-IllUsions
19.01.06, 11:06
Wie kann das sein, dass dieser BB problemlos eingetragen werden kann??
http://cgi.ebay.de/Boeser-Blick-Motorhaubenverlaengerung-Opel-Tigra-Metall_W0QQitemZ8030312431QQcategoryZ44210QQrdZ1QQ cmdZViewItem

Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht??

Orgasmann
19.01.06, 13:45
Also entweder ist das der entschärfte BB oder das "TÜV Gutachten" ist nur der Prüfbericht, der nicht (mehr) gültig ist.

Man könnte sich ja mal ein Bild vom BB zuschicken lassen...

Tigrajunkie2000
19.01.06, 16:16
hi ;)

also laut denen haben die einen tüv der diese teile
abgenommen hat und die problemlose eintragung in jeder stelle mit teilegutachten möglich sein soll!


Es handelt sich hierbei um den Bösen Blick auf diesem Foto: Anlage

"
Unsere Artikel werden im Sinne der deutschen StVZO geprüft. Da diese Straßenverkehrsordnung weltweit anerkannt ist, besitzen unsere Gutachten eine dementsprechende weltweite Gültigkeit. "

Entweder ein Traum hat sich erfüllt oder wer hatte einen Alptraum ;)

ruffy05
19.01.06, 17:13
das zeig mal dem tüv ^^

Franky1109
19.01.06, 17:15
Ich habe ja aber vom "MATTIG" extrem BB gesrprochen und nicht irgendein Metall BB gemeint. Und dieser hat kein Teilegutachten sondern nur einen Prüfbericht, den ich per "Einzelabhname" eintragen lassen habe....

Tigrajunkie2000
19.01.06, 17:31
hi

also habe gerade noch mal mit der firma gesprochen,
die garantieren dass es dieser böse blick ist und die
eintragung bei allen tüvlern.

Es wird ein richtiges Teilegutachten mitgeliefert,
dass ich auch gerne auf echtheit überprüfen lassen kann.

wenn nicht gibts geld zurück ,
wäre doch echt krass wenn das stimmt,
die haben auch für andere autos wos bisher scheinbar unmöglich war
ein tüv gutachten dazu bekommen!

ruffy05
19.01.06, 17:34
krass wäre es auf jedenfall! nur glaube ich es immer noch nicht bis ich das gutachten gesehen habe :)

Iceman
19.01.06, 18:17
nur glaube ich es immer noch nicht bis ich das gutachten gesehen habe :)

dito...erzählen kann man immer viel..die wollen ja schließlich verkaufen..

Tigrajunkie2000
25.01.06, 20:00
Hi !

Also , lasst die Finger davon!

Hatte die Teile aus Neugier bestellt,

ist der entschärfte Böse Blick mit Gutachten ;)

Schicke den wieder zurück.

Simon
25.01.06, 20:06
mach mal bild bitte welcher entschärfte

der mhc oder der mattig ?

DJ-IllUsions
25.01.06, 20:17
Ja das ist doch mal wieder geilo!
Haben sie nicht alle aufm Baum?! Stellen da nen Foto von nem Extrem BB rein und was ist es, Kamei nur Metall oder was?

Tigrajunkie2000
25.01.06, 21:02
ist eine firmeneigene produktion siehe bild

Orgasmann
26.01.06, 09:47
Hab ich doch gleich gesagt.....^^ :roll:

Aber dieser BB ist etwas eckiger als der "normal" entschärfte, der ja ne Rundung hat. Hmm..... trotzdem nix. :?

ruffy05
26.01.06, 17:02
was ne verarsche!

coco
27.01.06, 14:35
was hat der denn nun genau bei dir in die papiere eingetragen? BB nur in verbindung mit den Angel Eyes oder wie ist der Wortlaut?