PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Derzeit bester?



Mo.G
06.01.06, 15:53
Hallo Leute !

Ich habe mal an euch Fachmänner eine frage.
Undzwar bin ich gerade auf der suche nach einem neuem Autoradio
da meins den geist aufgegeben hat. Das problem ist, ich möchte mir nicht schon wieder so ein Optikschrott kaufen sondern was gutes das hält. Ich habe schon bei verschiedenen herstellern geschaut (zb.Alpine....) aber irgendwie sind da soviele das ich nicht weiss welches in der preis/leistung gut ist. Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

Gruß Mo

TBone
06.01.06, 16:36
http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=1_2&products_id=760

Besser von der preisleistung her wirst du meiner meinung nach nix bekommen :)

corsa-2l16v
06.01.06, 16:54
Gibt evtl.!! schon noch was besseres, aber mit dem Alpine (im allg. Alpine) kannste nix verkehrt machen! Hätte dir jetzt auch gesagt das du auf jeden Fall Alpine holen sollst, oder die neueren Kenwood-Radios, die sind auch sehr gut. Musst halt eeben nur gucken welches von der Austattung am besten zu deinen Wünschen passt (Ob du so sachen wie AUX-IN oder so brauchtst oder nit).

Grüße von der Mosel

Jojo81
06.01.06, 17:43
http://www.hirschille.de/carhifi/product_info.php?cPath=1_2&products_id=760

Besser von der preisleistung her wirst du meiner meinung nach nix bekommen :)

wenns um preis- leistug(ausstattung) geht, stimme ich da voll und ganz zu.

habs auch selbst verbaut nach fehlgriffen aus dem Calrion und JVC regal.

Mo.G
06.01.06, 17:59
Danke für die ganzen schnellen antworten. die auswahl in dem bereich ist echt groß. Habe eben gerade sowas gefanden...

HIER KLICKEN (http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?products_id=676&refID=idealo)

was sagt ihr dazu? komme natürlich an dieses ding günstiger ran als die 799€ aber wäre es auch empfelenswert oder gehört es zur schrott kategorie?

Gruß aus Hamburg

Stef
06.01.06, 18:15
HIER KLICKEN (http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?products_id=676&refID=idealo)

was sagt ihr dazu?
Gruß aus Hamburg

nur 1 Vorverstärkerausgang... taugt nix, ist auch zu billig für sowas ;)

TurboOmega
06.01.06, 18:38
Sag doch erstmal, was dir wichtig ist,w enn man das weiß kann man dir auch gebrauchte Geräte empfehlen, die immernoch super sind.

Habe mir vor einem Monat ein DEH-P9300R von Pioneer gekauft. Das DIng hat, wenn ich richtig informiert bin, mal 600€ gekostet. Ich habe es jetzt für 200€ bekommen und das Ding kann alles, aber wirklich alles! Mir waren zum Beispiel Weichenfunktionen, Equalizerfunktionen und LZK wichtig. DIese drei Sachen wurden ausnahmslos erfüllt. Zudem gibt es eine hochedle Optik, ein OEL-Display (sieht immer wieder geil aus) und perfekte Verarbeitung.

Auch ein P99RS von Pioneer ist 1999 (gut, sind zwar 7 Jahre, aber wenns gut funzt, wuieso nicht) das Spitzenmodell von Pioneer gewesen und das Ding hat einen Klang, da können sich manch andere neue Headunits noch ne ganze Scheibe abschneiden!!!

Also, was ich damit sagen will. Neu ist nicht immer nötig, es gibt fürs gleiche Geld oftmals sehr viel mehr!!!

Wenn du unbedingt ALpine willst, dann ziehe ruhig mal ein 9812 gebraucht in betracht. Gibt es für richtig ordentliche Kurse mittlerweile!!! Wenn nicht MP3 erwünscht ist, dann das 9811.

TO

der-flo
06.01.06, 19:29
Dag zusammen

Ich habe auch lange her überlegt ob das Alpine CDA9855R oder das Clarion DXZ958RMC nehmen soll.
Klanglich hat mit das Clarion nen bissel überzeugt,aber habe mich dann auch für´s 9855er entschieden(ca.600€)Mir war wichtig dass ich Weichenfunktion,Laufzeitkorrekturen,Equalizerfunkt ionen.Diese Sachen von Alpine haben mich sehr gut überzeugt.Das Clarion hat zwar nen Touchscreen Display,aber dafür besitzt das Apline die Glide Touch funktion.Alpine Display hat ne gute Ablesbarkeit auch in den unterschiedlichsten Winkel und Sonneneinwirkung.I-Pod fähig...

Falls das 9855er zu teuer ist,dann nimm den kleinen Bruder.das 9853er ist auch super gut. kostet nur 300€ meine ich



mfg der_flo

Mo.G
06.01.06, 21:44
Hi !

Also mir ist nicht viel wichtig da mein jetziges auch der letzte schrott ist. Optisch top leistung schrott daher suche und suche ich.

Also hab ne mehr oder weniger große BassBoxx hinten im kofferraum und noch keine richtig gute frontunit.also weiss ich nicht wirklich was the "driversdream" ist aber so kann es ja nicht weiter gehen.ich hab auch keine 10 Basskästen und keinen Heckausbau und so. bei mir ist alles noch Human geblieben und wird auch so bleiben daher dachte ich mein oben genanntes wäre nicht schlecht...ABER ER HAT JA NUR 1 VORVERSTÄRKERAUSGANG... was auch immer das ist.über Weichenfunktion, Laufzeitkorrekturen, Equalizerfunktionen komm ich auch nicht weiter da ich kein großen plan davon habe. ich bin in dem thema echt die 0... :oops: :oops: :oops:

TurboOmega
06.01.06, 22:16
Dann wärest du auf jeden Fall schonmal mit dem 9833/35 und 9853/55 von Alpine total überfordert. Ich würde dir hier einfach mal das 9847 empfehlen. Ist echt 'n schickes Teil, gutes Laufwerk und passt einfach!

Oder wenn Pioneer, dann eins aus der 5000er oder 4000er Reihe, sollte locker reichen!

Schau doch mal bei EBay, da gibts ja extra die Kategorien Pioneer, Alpine, Clarion und evtl. noch JVC. Schau da doch ma nach, schick die Links hier in den Thread und dann kann man ja erstmal urteilen. Allgemein kann man sagen, dass du mit den vier genannten Marken nichts falsch amchst! Alpine hat halt ne gewöhnungsbedürftige Optik, wie ich finde....

TO

der-flo
08.01.06, 19:19
Dann wärest du auf jeden Fall schonmal mit dem 9833/35 und 9853/55 von Alpine total überfordert. Ich würde dir hier einfach mal das 9847 empfehlen. Ist echt 'n schickes Teil, gutes Laufwerk und passt einfach!

Oder wenn Pioneer, dann eins aus der 5000er oder 4000er Reihe, sollte locker reichen!

TO


jo da stimme ich dir dann zu.des 9853/55 ist zu krass,wenn man damit net so klar kommt..

dann würde ich auch ehr sagen das 9812 glaube ich..Ist sehr schick,und auch Preisleistungs in Ordnung
Alpine 9812 (http://radiomarkt.de/shop/product_info.php?products_id=17738)

mfg deR_flo