PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra kauf



adl
06.01.06, 17:23
Hi jungs

Ich habe vor mir einen Tigra rauszulassen, allerdings hab ich schon einiges schlechtes über den Tigra gehört. Ich meine in Sachen "Mängel die im Laufe der Zeit komme"
Also ganz ehrlich: Ich hab nicht viel Geld übrig alle halbe Jahre in die Werkstatt zu fahren usw.
Allerdings find ich den optisch einfach unschlagbar...

Für mich käme so ein Baujahr von 2000 oder neuer in Frage, weiss allerdings nicht wie viele Modelle von dem Tigra schon draussen sind.
90 Ps oderso sollten reichen! Ich muss nicht mit 250 über die Autobahn heizen...!

Könnt ihr mir mal ganz neutral sagen, ob der Tigra recht Werkstattgeil ist?
Gibt es viele Probleme die einfach bei jedem auftreten usw?
Ihr wisst schon was ich mein ;)

VIELEN DANK

blobberio
06.01.06, 17:27
allgemein kann ich nix sagen, ich kann nur von meinem reden:

ich hab ihn seit mai 05 und bisher war nur eine achsmanschette (normaler verschleiss) und ne böse roststelle am hinteren radlauf (schlechte Pflege vom Vorbesitzer) fällig. Insgesamt hat er jetzt auch schon 174.000 km runter, macht aber keinerlei Mucken. Du musst Dich ahlt nur regelmässig an die Wartungsintervalle wie Zahnriemen, Ölwechhsel etc halten, dann gibt es recht wenig Probleme.

Mike2004
06.01.06, 17:33
kein tigra fährt 250, jedenfalls kein serientigra.

kann mich nur meinem vorredner anschliessen: zahnriemen,ölwechseln und ab und zu ausschau nach rost halten und sofort entfernen.

anonsten ist er genauso reperaturanfällig wie ein corsa.

und in die werkstatt muss jedes auto mal, das risiko muss jeder eingehen der sich ein kfz kauft.

adl
06.01.06, 17:33
hi

danke erstmal für die super blitz antwort!
na das hört sich ja super an. ich pflege meine autos immer. ich glaub mehr als gut ist ;)

eine frage kommt da nur gerade auf:
wie sind denn die wartungsintervalle. wann muss zahnriemen erneuert werden und evtl wasserpumpe usw usw.
was kommt denn da alles auf mich zu?

danke!

edit:@mike: klar in die werkstatt muss jeder, nur gibt es schon so einige autos bei denen am laufenden band was kaputt geht. z.b. vom tigra a hab ich grade einen thread wo anders gelesen und da ist mir echt schlecht geworden ^^

blobberio
06.01.06, 17:45
zahnriemen soll alle 60.000 km gemacht werden, kostet z.b. bei uns in karlsruhe inkl. wasserpumpe grob 240€

Tigra04
06.01.06, 19:04
du musst das so sehen .. nicht jeder tigra ist gleich ... erwischt du nen montags auto kannst pech haben .. kann aber auch ganz anders ausgehen .. also ich hab bis jetzt keine probleme gehabt ... normale verschleisteile wechseln und dann geht das schon gut .. wenn du dir einen angucken fhrst der nen schekcheft hat guck mal da rein da stehen die wartungintervalle drin und was beim jeweiligen besuch beimFOH gemacht werden muss/ sollte ..

Gruß Sandro

adl
07.01.06, 15:30
Hi

Ok, dann weiss ich ja jetzt so ungefähr wies um das Auto steht

wird der eigentlich noch hergestellt? oder gibt es jtzt nur noch diesen Twintop?

Street-Racer
07.01.06, 16:58
wird nicht mehr hergestellt seit ende 2000 oder so.
jetzt gibts den nachfolger Tigra twin top.