PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie / wann / mit was ....Tigra Pflegen !?



Insider
06.01.06, 19:50
Hey,

gleich zum anfang: habe die suche benutz...aber beantwortet nicht alle meine fragen.


Wollte euch mal fragen wie man den Tigra am besten Pflegt, was man machen sollte in welchen abständen z.b das die Radläufe nicht Rosten das nix schimmelt usw...

Habe heute noch bemerkt das ihrgend ein beifahrer von mir, die Tür ihrgend wann mal angeschlagen hat (an eine wand o.ä) :evil: :x dort wo der lack nun abgesprungen ist kommt langsam rost zum vorschein.....wie soll ich das am besten behandeln :?:

Zum Waschen:
Würdet ihr lieber Waschanlage vorschlagen oder selber abspritzen (gibt bei uns in der nähe extra so garagen wo man sein auto selber waschen kann, das zubehör bekommt man dort gestellt, aber da komm ich ja net unters Auto mit der spritze....

würde mich über antworten freuen :)

SPACE-X
06.01.06, 20:16
Hi

Bei Salz gleich nach der Ausfahrt waschen wenn nicht möglich draussen stehen lasen nicht das der ganze Brei auftaut!

Am besten von Hand waschen (Waschbox und besser mit Schwamm anstelle der Bürste) und mit dem Wachs gründlich das Auto einwachsen besonders die Radläufe und Unterboden.

Zu Not tut’s auch mal ne Waschstrasse schadet halt dem Lack mehr!


Die besten Mittel für Wagenpflege gibt es von Meguiars (http://www.meguiars.ch/meguiars_ch/html/index.php)

Meienr Meinung nach.

Für kleine Lackschäden würde ich einen Lackstift nehmen kann man bei Opel oder beim Baumarkt kaufen.

Gruss Marco

Insider
07.01.06, 10:40
hey,

dank dir....aber wie bekomme ich das bisschen rost weg der sich schon gebildet hat ?? oder einfach mim lackstift drüber ?

SPACE-X
07.01.06, 11:22
Hi

Kommt darauf an wie schlimm es schon ist. Wenn es nur ganz wenig ist und kleine Fläche würd ich den Rost wegschleifen mit nem Schleifpapier und dann mit den Lackstift drüber.

Gruss Marco

EMD
07.01.06, 11:57
Hey,die Artikel von der Hompage die dir Space-X gegeben hat,da kann ich nur zustimmen.Besonders die Polituren (M) sollen der absulute Hammer sein.Diese Artikel habe ich jetzt schon in min.5 Werkstätten empfehlen bekommen.Die haben zu mir gesagt,das sie diese Artikel auch benutzen und danach soll der Lack aussehen wie neu!Hat aber natürlich auch seinen Preis.