PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LACKIERUNG



Rayman
07.01.06, 12:10
FROHES NEUES ERSTMAL ALLE ZUSAMMEN

Will den corsa bald in Liquid Silver LACKIEREN weil ich noch keinen in der farbe gesehn habe . nur wollte ich mal fragen wie das ist wenn mal später ein kleiner unfall passiert und nachlackiert werden muss oder sagt ihr lieber hände weg von flip flop und mach dir lieber einen PERL EFFEKT FARBE DRAUF

Carboncorsa
07.01.06, 12:26
Habe die Farbe bis jetzt nur an einem Golf gesehen. Sieht zwar geil aus die farbe aber sie kostet richtig Geld. Wenn ich noch richtig Informiert bin macht das auch nicht jeder Lackierer sondern es kommt direkt einer von Standox. Farbenhersteller. Der Effekt wird nicht durch den Basislack erzeugt sondern vom dem speziellen Klarlack. Ich denke schon das man einen Unterschied sieht wenn man es nachlackieren muß. 8)

VeNoM
07.01.06, 12:37
ich persönlich finde nen flipflop lack ja auch super aber die nachlackiererei schreckt mich davor auch abissl zurück finde ich was wahrscheinlich auch gut auffällt wenn du mal nen kratzer ausbessern möchtest oder steinschläge etc. aber ich denke da könnte flipflopfahrer mehr dazu sagen

Rayman
07.01.06, 12:42
mich würde auch der interessieren wie der effekt auf den plastik radläufen kommt.

bei nem bekannten komplett incl.wischerdüsen in den windlauf setzen und heckklappe cleanen 1700

VeNoM
07.01.06, 12:44
1700 finde ich wirklich i.o. ürn komplettes Auto mit cleanen pi pa po

Rayman
07.01.06, 12:46
über den preiss kann mann nicht meckern für diesen farbton

Waldbrand
07.01.06, 12:46
Fährt Fummy ned Liquid Silver?

Carboncorsa
07.01.06, 14:35
Ich weis nicht ob Fummy sein Auto in Liquid Silver lackiert hat. Die Farbe schimmert in allen Regenbogenfarben ansonsten müsst Ihr halt mal bei Standox auf die Internetseite. Wenn mich nicht alles täuscht wurde damals auch ein Speedster extra lackiert.

raver baby
07.01.06, 14:54
http://www.lp-customs.de/new/shared/gfx_pics/0001/31.JPG

http://www.lp-customs.de/new/shared/gfx_pics/0001/98.JPG

sasa
07.01.06, 15:56
zum lackieren kommt doch keiner von standox raus :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: hab ich ja noch nie gehört.......

nachlackieren soll bei dem farbton wohl keine prob sein! auf dem plastik wirst du wohl keinen unterschied sehen da alles zuvor sowieso gefüllert/grundiert und in einem bestimmten ton vorlackiert werden muss,

1700€ ist aber wenig denn der lack liegt orgianl bei 220€ der liter und 3 brauchste schon + vorlack und klarlack

einer der schwierigsten farbtöne von standox ist kyalami falsh mit vorlack mitternachtsblau....
nen bekannter lacker hat in einem gang diesen (kyalami flash) durch lackiert und auf beiden seiten des autos schon nen kleinen unterschied gehabt. er sagt auf einer stelle nen bissel mehr farbe und schon ists nen anderer farbton.
bei meinem hab ich glück gehabt war überall der gleiche farb verlauf...bis auf die spiegel die mal nachlackiert wurden.

da ich meinen tigra nächstes jahr auch nochmal lacken muss kommt wahrscheinlich wieder kyalami drauf oder monte carlo magic von standox...

kann aber jedem raten lasst die finger von den ebay müll lacken...

VeNoM
07.01.06, 16:07
wenn das genau die Farbe ist wie auf den Bildern oben, da habe ich schon mehrere damit gesehen :)

Waldbrand
07.01.06, 17:10
http://gallery.motzmod.de/albums/bayreuth04/DSCF0139.sized.jpg

http://gallery.motzmod.de/albums/bayreuth04/DSCF0140.sized.jpg

Rayman
07.01.06, 17:18
wäre nicht schlecht wenn ihr noch ein paar bilder reinstellen könnt

Fummy
07.01.06, 17:33
Hallöle

also ich hab den Lack nicht drauf!!!!

Wenn sich ein Lackierer Zeit nimmt bekommt er den Farbton wieder relativ gut hin, auffallen wird es aber immer wenn was nachlackiert worden ist!!!

Das ist bei allen Effekt-lacken so, auch Perl Effekt Lacke sind schon schwer zum Nachlackieren!!

Ach ja Liquid Silver brauch als Grundlack Silber...und für 1700 Euro wäre die Sache verdammt günstig!!

Gruß


Übrigens wenn keine Sonne scheint sieht des Liquid Silver nach nem häßlichem Grau aus!!! :lol:

RydeOrDie
07.01.06, 17:39
kyalami Flash
http://www.murgatroyds.com/Topcoat%204.jpg

Rayman
07.01.06, 17:46
fummy dein lack ist hübsch

was ist das für einer???????????????????

Fummy
07.01.06, 17:52
Ich weiß das der hübsch ist :lol:

Meiner heißt "Blue-Sky-Gold" und ist von Spieß Hecker!!

Aber lauf mal zu nem Alfa Autohaus und laß dir nen Alfa in "Azzuro Novola" zeigen, der sieht zeimlich genauso aus, bloß hat er nicht ganz so nen hohen Goldanteil, und ist nicht ganz so teuer!!

Übrigens bei meinem lack muß man weiß Vorlackieren!!!

Gruß

Carboncorsa
07.01.06, 17:53
Diese Farbe wo der käfer drauf hat kenne ich, hat jetzt mein alter BMW2002tii drauf. Damals lag der Literpreis bei 400Euro und nur auf Vorkasse laut Standox Magazin. Den Golf wo ich meine ist in Polen Lackiert worden und der Besitzer hat dafür 4000Euro bezahlt!!!!!!Mehr muß ich wohl nicht sagen :oops:

Misterfcn
07.01.06, 18:00
Kann des nich sein, dass Flip Flop sogar einfacher zum nachlackieren ist, wie normaler Lack? Glaub, dass ich das mal so gehört hab... Kann mich aber auch täuschen...

bends
07.01.06, 18:01
kann aber jedem raten lasst die finger von den ebay müll lacken...

Kann man so pauschal nicht sagen,gibt da durchaus gute weil identische Nachbauten weil gleiche Pigmentierung...

Allerdings gilt das nicht für alle...Problem ist,das teilweise die Ebay Lacke viel größere Pigmente hat als zum Bleifisch Standox,das sieht man vom weiten nicht aber von nahem wird es halt pixelig. :wink:
Vorteil wiederum,es gibt ein paar Farben,die es in der freien Wildbahn nicht mehr (Monza Red Nachbau) oder noch nie gab.Muss man halt schauen...

Carboncorsa
07.01.06, 18:13
Monza Red ist ja Unbezahlbar und wurde nur in limitierter Auflage gemacht. Da dort ganz bestimmte Partikel zum Einsatz kommen. Alleine für eine kleine lackierte Platte zahlt man ja schon 50Euro

sasa
07.01.06, 18:34
Diese Farbe wo der käfer drauf hat kenne ich, hat jetzt mein alter BMW2002tii drauf. Damals lag der Literpreis bei 400Euro und nur auf Vorkasse laut Standox Magazin. Den Golf wo ich meine ist in Polen Lackiert worden und der Besitzer hat dafür 4000Euro bezahlt!!!!!!Mehr muß ich wohl nicht sagen :oops:

400€ :?: :?: :?:
400DM wohl eher, der Normale listenpreis ist 230€/liter (zur zeit)

hab ihn ja selber bei mir drauf.....hab damals ca400DM pro liter bezahlt.

link:
http://corsa-tigra-ig-nrw.de/
(unter unsere Autos ist meine Tigra)

Die Lacke sind alle limietriert und nur mit zertifikat und dosen nummer nachkaufbar!!!(wenn sie vergriffen sind)

wenn man denn lack dann nachkaufen will gibt man das zertifikat an und die dosen nummer und die stellen den dann danach her.
zum glück hab ich alle zertifikate und ne ganze menge und zum teil die dosennummer auch von denlacken die vergriffen sind :oops: :oops: :oops: :oops:

Rayman
07.01.06, 20:27
der farbton von Permahyd Alu Star von Spieß Hecker
find ich auch super gut das du ich auf Spieß Hecker aufmeksam gemacht hast



Fummy

corsaflash
07.01.06, 20:59
http://www.lp-customs.de/index.php?session=4d6e4feea766d6b5f1639754d00dabe2&page=00200500&id=0001&s=1&ext=x;y#

2te reihe drittes bild

dürfte der lack sein...

Der_Bachelor
21.01.07, 20:40
hier jungs, was kost denn der ,,billigere" alfa Azzuro Novola lack pro liter und was ist die grund farbe von ihm?

Grüße Fabi