PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60/40mm Federn mit orginalen Dämpfern?!



Blade
07.01.06, 13:40
Was meint ihr ob es geht wenn man 60/40mm Tieferlegungsfedern mit den orginalen Stoßdämpfern vom Corsa Sport fährt? Bekommt man die eingetragen oder net? Ich will mir kein komplettes Fahrwerk holen da mir das noch zu teuer ist und ich will auch keine gekürzten Sportstoßdämpfer holen (schon wieder Kohle ausgeben)....

Chris1983
07.01.06, 13:43
Eingetragen bekommste es, aber das läßt sich nicht gut fahren!
Ich hab 40/30 Federn mit den Oroginalen GSi Dämpfern! Die beste Lösung ist es nicht! Leg noch 150-200 mehr drauf und kauf dir nen komplett Fahrwerk

Der Pero
07.01.06, 13:45
Naja,ob mans eingetragen bekommt ist auch fraglich,da in den Auflagen steht,dass man gekürzte Dämpfer braucht.

kai9r
07.01.06, 13:48
Mit Original Dämpfern würd ich nicht so tief gehen, da haste nicht lange was von weil deine Dämpfer dann über den Jordan gehen!

50/30 Komplett Fahrwerk von Bilstein gibt es schon ab 350 Euro. Bilstein Dämpfer und KAW Federn.Fährt der "Corsa Bj. 2000" hier im Forum auch.

Ansonsten, ab 500 Aufwärts gibts die FK Gewinde.

bends
07.01.06, 16:39
Was meint ihr ob es geht wenn man 60/40mm Tieferlegungsfedern mit den orginalen Stoßdämpfern vom Corsa Sport fährt? Bekommt man die eingetragen oder net? Ich will mir kein komplettes Fahrwerk holen da mir das noch zu teuer ist und ich will auch keine gekürzten Sportstoßdämpfer holen (schon wieder Kohle ausgeben)....

Dann hol dir dezentere Federn...und Kohle ausgeben musst du sowieso dafür,dann lieber etwas mehr und die Fuhre ist nicht nach 5000 km durch.Wer tief sein will muss blechen!
Wie die anderen schon sagten,60/40 auf keinen Fall mit normalen Dämpfern,müsste sogar ne Auflage sein von denen.Abgesehen davon wäre es Schwachfug,nicht direkt neue Dämpfer reinzubauen,weil du den ganzen Kram ja eh in der Hand hast.
Des weiteren musst du für 60/40 mit Alu Rädern auch noch das ein oder andere am Radkasten bearbeiten,damit die Reifen,naja,nicht angegriffen werden.

Naja,ob du dir ein FK Fahrwerk in die Bude hämmern willst,ist dir überlassen.
Ansonsten,andere Dämpfer sind schon ne Investition,die bei der Tiefe sein muss!

Blade
08.01.06, 16:08
Also meint ihr wenn ich mir nur Federn holen will sollte ich z.b. 40/40mm nehmen mit den orginalen Stoßis...?!

kosik
08.01.06, 21:46
Ansonsten, ab 500 Aufwärts gibts die FK Gewinde.

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=42865

Silvester
09.01.06, 00:44
Also meint ihr wenn ich mir nur Federn holen will sollte ich z.b. 40/40mm nehmen mit den orginalen Stoßis...?!


Ja das ist die Grenze, alles was mehr als 40/40mm hat ist nicht mehr mit Orginalen Stoßdämpfern zu fahren.

bends
09.01.06, 15:15
Also meint ihr wenn ich mir nur Federn holen will sollte ich z.b. 40/40mm nehmen mit den orginalen Stoßis...?!


Ja das ist die Grenze, alles was mehr als 40/40mm hat ist nicht mehr mit Orginalen Stoßdämpfern zu fahren.

Und das auch nicht allzu lange...bei mir hielten die Dämpfer 15.000 km,deshalb kam danach auch bei mir das Gewinde,weil ich das ächzen der Federn durch die abgnudelten Dämpfer nicht mhr ertragen konnte.(bzw. weil schon keiner mehr mitfahren wollte 8) )

Silvester
09.01.06, 21:38
Hmm , bei mir sind 30/30mm drin und zwar jetzt schon 77tkm und nix an den dämpfern ....