PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heckscheibendichtung löst und wellt sich



Tip Top Tigra
07.01.06, 14:23
hallo!

kaum is der winter da, hinterlässt er auch schon seine spuren. ich habe bemerkt, dass sich die dichtung an der heckscheibe langsam aber sicher löst. hat wer von euch das gleiche problem bzw is das so ne "kinderkrankheit"? würdet ihr empfehlen die dichtung zu kleben oder neu zu machen? wenn kleben, was für kleber eignet sich dafür am besten?

danke schon mal im voraus für eure hilfe...

mfg

LilaTiger
07.01.06, 14:48
Tag,
kleben bringt nix,
ist eine typische LKrankheit vom 95er Baujahr.
Dichtung gibt es nicht einzeln nur in Verbindung mit einer neuen Scheibe.

Mehr dazu in der Suche hatten wir schon zig mal das Thema!

Fireshocker
07.01.06, 14:49
jep, hab das gleiche problem. meiner ist Bj95. ab 97 oder neuer war der dichtgummi UV beständig, vorher nicht.
und den gummi gibts nicht einzeln, nur komplett mit neuer scheibe.
aber solange das nicht undicht nach innen hin wird ist es mir egal. im sommer legt sich der gummi bei mir wieder an die scheibe.

ruffy05
07.01.06, 15:05
ich hatte das auch mal aber hatte noch rechtzeitig die scheibe gewechselt

Tip Top Tigra
07.01.06, 21:10
Na ich hab mein tiggi erstmal wieder inne garage gestellt. also die heckscheibe wird ja nun dadurch nich undicht, aber sieht halt bloß scheiße aus. und neu machen, da lohnt sich der preisliche aufwand nich, wie ich finde. nun ja, würde es aber versuchen zu kleben, so dass es optisch wieder einigermaßen gut ausschaut. jetzt stellt sich mir nun die frage, welchen kleber ich dafür wohl am besten nehme??? was meint ihr welcher kleber sich dafür am besten eignet?

mfg

Mike2004
07.01.06, 21:39
wenn würd ich das sowieso nur im sommer machen, weil da legt sich die dichtung wieder ganz an die scheibe dran.

ich würd 2K-Kleber nehmen

ruffy05
07.01.06, 22:20
wenn nicht schau doch mal bei ebay da werden oft heckscheiben verkauft

mfg
pascal

Onkel Hotte
08.01.06, 09:31
scheibenkleber hilft auch :D oder aufn schrott und für nen 100 ne neue heckscheibe holen (so wie meine neue, die in der garage liegt :D)

Calore
08.01.06, 23:24
hatte das auch,habs dan versucht mit ner silikonfuge zu kleben, brachte aber nix da es bei mir in der nacht bis -18grad wird bröckelte das silikon ab. hab dann die silikonreste rausgemacht und alles richtig fett mit gummipflege eingefettet danach ging die dichtung langsam wieder an die scheibe zurück, steht jetzt zwar immernoch etwas ab sieht aber nicht mehr schlimm aus und dicht ist es ja sowiso.

mein tip richtig viel gummipflege.und nen augezudrücken

grüsse :wink:

T.Driver95
28.03.06, 09:54
Hallo,
habe das selbe problem und war damit in der Werkstatt. Mir wurde nur gesagt das kleben nichts bringt. am besten ist ne neue scheibe! bei mir ist die dichtung schon so los das das wasser in mein tigra rein läuft!

SirHaschke
28.03.06, 10:46
hi,
hatte das auch bei meinem 95er.
kleben brachte alles nix.
habs dann über meine teilkasko abgewickelt und ne neue scheibe drin.
nu siehts wieder schon aus und hält.

ps: kulanzantrag bei opel brachte auch nix.


gruß
dennis

Elton
28.03.06, 14:14
War mit dem gleichen Problem bei einem Scheibenfritzen.
Der hat das erst mit so einem normalen Kleber für Dichtungen versucht, aber das hielt nicht.
Dann sagte er das er es noch einmal mit "PU" Kleber probiert mit dem er normalerweise die Scheiben selbst verkelbt. Ich muss sagen bisher, das heißt seit Oktober, hält das prima!!

Elton