PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Motor geht immer aus......



blacknation
07.01.06, 14:24
tach zusammen,

Ich habe ein Probleme, immer wieder wenn ich mit meine Tigra Motor anmachen oder fahren und danach geht der Motor immer aus, bei fahren und lasse gas raus und der motor geht aus. finde es nicht heraus wo es fehler sind. Langsam habe ich meine nerven kaputt wegen der blöde Motor.

können Sie mir bitte sagen wo das fehler herkommt und danke euch voraus

Mfg Blacknation

cheeky_devil
07.01.06, 14:56
geht der danach wieder an oder mussten ne weile stehn lassen???
bei mir wars letztes jahr um die zeit auch so...
mal war nen tag garnix und dann stand ich wieder unerwartet da...
hast du wenn der läuft und radio und lüftung aus sind, aus richtung rücksitzbank son pfeiffen??? bzw turbinengeräusch?

bei mir wars damals die spritpumpe dies nimmer geschafft hat und halt ab und an ausstieg... dadurch ging denn einfach da motor aus beim gasgeben...

könnt bei dir aber auch gut das tiproblem agr ventil sein

Sven D.
08.01.06, 21:26
Hallo,

mein Tigra Baujahr 1995 hat zur Zeit auch ein ähnliches Problem. Der Motor geht manchmal beim gas wegnehmen einfach aus. Das ist mir in ca. 4 Wochen jetzt 4x passiert und zwar immer so nach ca. 1-5 Kilometern noch nie im warmen Zustand. Danach sprint er nicht sofort wieder an, das kann dann schon mal 5-45 Sekunden dauern.

Ich habe auch ein weiteres Problem, weiß jedoch nicht ob das damit zusammenhängt: Manchmal beim anfahren oder losfahren fühlt sich der Mtoor so schwach an, das man meint man kommt nicht vom Fleck, aber auch das ist nicht immer so.

Für Hilfe bin ich dankbar! Der Hinweis von cheeky_devil klingt zumindest ziemlich ähnlich wie mein erster Verdacht - Benzinfilter!
Ein Turbinenartiges Geräusch oder sonstige Merkwürdigkeiten kann ich nicht vermelden, der Motor geht ohne Vorankündigung von einem Moment auf den nächsten einfach aus.

Sven

blacknation
08.01.06, 21:33
Wenn der Motor aus dann muß ich immer wieder Motor an mache und läuft wieder, bei gas fahren läuft Motor alles gut und richtig nur wenn ich Gas los lassen dann geht der Motor langsam aus. Auch wenn ich leergang und stehe lassen dann geht der motor langsam aus und muß immer gaspedal bißchen drücken damit der Motor weiter laufen kann

Auch voraus bescheid, ich war schon mal 2 mal bei Opel Werkstatt wegen Motor problem und die haben gesagt, es ist alles in ordnung und habe keine Fehler gefunden.......

also das ist nicht jeden tag nur manche tag laüft super und andere tag 4 bis 6 mal geht motor aus

denke mal, geht es um wegen Batterie oder wegen steuergerät von motor?

Orgasmann
09.01.06, 02:38
vielleicht ist der leerlaufsteller defekt...?

thk0106
09.01.06, 13:04
Wie ist das Leerlaufverhalten? Hält er sich bei 850 u/min oder dreht er wesentlich tiefer? Wie springt er nach Kurzstrecke wieder an?

XFriscoX
09.01.06, 13:16
Bei mir ging der Motor im Leerlauf aus weil er total verdreckt war. Nach der Motorreinigung läuft er wieder bestens. Fehler war keiner auslesbar.

mfg

Domi

blacknation
09.01.06, 17:45
Bei mir ging der Motor im Leerlauf aus weil er total verdreckt war. Nach der Motorreinigung läuft er wieder bestens. Fehler war keiner auslesbar.

mfg

Domi

Wie du sagt, werde ich dann nach schauen ob es verdreckt, wenn es verdreckt und wie soll ich dann mache, reinigen mache oder?

blacknation
09.01.06, 17:48
Wie ist das Leerlaufverhalten? Hält er sich bei 850 u/min oder dreht er wesentlich tiefer? Wie springt er nach Kurzstrecke wieder an?

Bei Leerlaufverhalten geht der u/min manchmal langsam runter. Wenn ich nicht gaspedal drückt geht motor aus. Naja schwer zu erklären aber ich hoffe was du mich meint :wink:

XFriscoX
09.01.06, 20:54
Bei mir ging der Motor im Leerlauf aus weil er total verdreckt war. Nach der Motorreinigung läuft er wieder bestens. Fehler war keiner auslesbar.

mfg

Domi

Wie du sagt, werde ich dann nach schauen ob es verdreckt, wenn es verdreckt und wie soll ich dann mache, reinigen mache oder?

Bei mir wurde die komplette Ansaugbrücke usw. abgenommen um den Motor von innen zu reinigen. Opel hat dafür fast nen ganzen Tag gebraucht, dafür läuft er jetzt besser als je zuvor.

mfg

Domi

blacknation
09.01.06, 21:20
Bei mir ging der Motor im Leerlauf aus weil er total verdreckt war. Nach der Motorreinigung läuft er wieder bestens. Fehler war keiner auslesbar.

mfg

Domi

Wie du sagt, werde ich dann nach schauen ob es verdreckt, wenn es verdreckt und wie soll ich dann mache, reinigen mache oder?

Bei mir wurde die komplette Ansaugbrücke usw. abgenommen um den Motor von innen zu reinigen. Opel hat dafür fast nen ganzen Tag gebraucht, dafür läuft er jetzt besser als je zuvor.

mfg

Domi


Und was hat das gekostet bei Opel???????

mfg

Carlo :wink:

mexxville
09.01.06, 21:23
bestimmt kulanz ^^

XFriscoX
10.01.06, 11:22
Hab noch keine Rechnung bekommen, weil mein wirklich freundlicher und kompetenter Opelhändler erst sicher gehen will, dass es wirklich daran lag oder ob der Fehler in ein paar Wochen wieder kommt. Er meinte aber, dass es inkl. Arbeiten wie AGR reinigen ca 300€ kosten würde. Angesichts der unzähligen Stunden, in denen mein Tigra komplett auf den Kopf gestellt wurde um sonstige Fehler auszuschließen, find ich den Preis völlig ok. Mir ist es das Geld wert, wenn ich dafür nicht an jeder Ampel wie der "Horst" da stehe, der seinen Motor nicht am Laufen halten kann.

mfg

Domi