PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer in der Konsole



ThePredator
07.01.06, 15:12
Hi Leutz,

hab den Corsa MJ03 bei Einbau des neuen Radios sind zwei Kratzer in der Konsole vom Corsa entstanden. Einer links einer rechts vom Radio.
Meine Frage, es sind nicht große und tiefe Kratzer, in dem Plastik allerdings dennoch relativ unschön. Gobt es irgend ne Möglichkeit die Kratzer wegzubekommen bzw. zu vertuschen ... ?

Gruß

DennisCorsaC
07.01.06, 15:24
Hast du ein original Opel Radio verbaut oder hast du eins aus dem Fachhandel verbaut (inkl. Doppel-DIN Radiorahmen)?
Wenn du ein "Nachrüstradio" verbaut hast, hört sich das für mich so an, als hättest du den Doppel-DIN Rahmen links und rechts zerkratzt. Da blieben dann nur zwei Möglichkeiten:

1. neuen Doppel-DIN Rahmen kaufen (ist ja nicht so teuer-um die 12 €)
2. Den Rahmen lackieren (da musst ja sowieso schleifen etc)-

Sonst wüsste ich nichts. Hast du denn mal ein Bild von den Kratzern?

ThePredator
07.01.06, 15:48
... es ist ein nachrüstradio von blaupunkt ... in einem rahmen ... allerdings ist nicht der rahmen zerkrazt sonerd das stück daneben ... (also das komplette plastik in dem sich auch lüftung uswusw befindet) .. foto müsste ich noch machen ...

bends
07.01.06, 16:30
Onkel Coyote sacht,das es da ne Politur für gibt,wo man das danach kaum mehr sieht...

Bei the way,Onkel Coyote,die wollteste mir auch mal mitbringen :wink:

kosik
07.01.06, 20:51
Onkel Coyote sacht,das es da ne Politur für gibt,wo man das danach kaum mehr sieht...

Bei the way,Onkel Coyote,die wollteste mir auch mal mitbringen :wink:

Wieso verkaufst Du dem Threadstarter nicht das Armaturenbrett, was in Deinem Keller schlummert... ;)

Silvester
08.01.06, 00:00
...Wieso verkaufst Du dem Threadstarter nicht das Armaturenbrett, was in Deinem Keller schlummert... ;)


Dann doch lieber nen Neuwagen, da ist noch nichts zerkratzt :twisted:

kosik
08.01.06, 00:06
...Wieso verkaufst Du dem Threadstarter nicht das Armaturenbrett, was in Deinem Keller schlummert... ;)


Dann doch lieber nen Neuwagen, da ist noch nichts zerkratzt :twisted:

Und der Aschenbecher wäre auch endlich wieder leer... :)

Nee, um mal ernsthaft zu sein: probier' mal eine dunkle Politur für Kunststoffe. Da gibt es welche mit Färbungen (wie Schuhcreme oder auch Lackpolitur). Damit kannste Du evtl. kleine Kratzer abdecken, so dass sie nicht mehr so weißlich sind, wie ich mal schätze. Kannste ja mal an einer Stelle testen, wo man nicht so hingucken kann. Nicht, dass Du Dir damit noch einen riesigen dunklen Fleck über den Kratzer machst... ;)

Dany
14.11.07, 15:22
Hallo, ich mache dann hier weiter. Wie oben schon beschrieben habe ich ein paar Kratzer auf dem Armaturenbrett beim Beifahrerairbag. Meine Frau hat da so ein komischen Zeitungswagen mitgenommen da hinten kein Platz war :wallbash: . Das sieht echt total scheiße aus :mad:. Kann man da was machen ohne das man das Brett mit Leder bezieht oder lackiert.

Gruß

matthias292
14.11.07, 17:11
Also:

Erst mit Sanitär-Silikon aus der Kartusche einen Klecks auf eine intakte Stelle des Armaturenbretts geben. Voher die Stelle dünn mit Kunststoffpflegemittel einreiben, dass sich auch das ausgehärtete Silikon wieder löst.
Silikon komplett aushärten lassen. Vom Armaturenbrett abziehen.

Dann habt ihr schonmal eine Negativform der Armaturenbrett-Struktur.

Nun mit dem Heissluftfön die Stelle des Kratzers erwärmen/ erhitzen und dann die ausgehärtete Silikon Form kurz draufdrücken und wieder ablösen.
Dann habt ihr wieder die originale Struktur des Armaturenbretts ohne Kratzer.
Probiert es aber vorher zur Übung an einer unauffälligen Stelle aus!

Das geht natürlich nur bei Armaturenbrettern in Hartplastik, wie etwa Corsa C oder Corsa B. Bei "belederten, geschäumten" A-Tafeln wie Astra G oder Astra H geht´s natürlich nicht!

Dany
14.11.07, 21:41
Und was ist mit der Farbe. Ist dann alles so wie vorher.