PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türen kleppern - Fragen zu Spoiler



Corsa84opco
07.01.06, 16:04
Hallo zusammen.

Habe mal ne Frage. Wenn ich bei meinem Corsa die Türen zu mache, dann hört es sich so an als ob die nicht richtig schließen. Also, es klappert. Kann da etwas kaputt sein oder ist das normal???

Nun zu meiner zweiten Frage.
Ich möchte mir einen Spoiler an den Corsa machen. ALso hinten überm Fenster. Wie bringt man den an und muss ich den abnehmen lassen? Habt ihr auch einen? Könntet ihr Fotos reinstellen, wie es aussieht, denn ich bin noch unschlüssig, welcher am besten aussieht.

danke im voraus!

Ostfriesentom
07.01.06, 16:23
schau in meine galerie da ist der von lumma
er wird geklebt und geschraubt und muß eingetragen werden
mfg thomas

bends
07.01.06, 16:34
Hallo zusammen.

Habe mal ne Frage. Wenn ich bei meinem Corsa die Türen zu mache, dann hört es sich so an als ob die nicht richtig schließen. Also, es klappert. Kann da etwas kaputt sein oder ist das normal???

Nun zu meiner zweiten Frage.
Ich möchte mir einen Spoiler an den Corsa machen. ALso hinten überm Fenster. Wie bringt man den an und muss ich den abnehmen lassen? Habt ihr auch einen? Könntet ihr Fotos reinstellen, wie es aussieht, denn ich bin noch unschlüssig, welcher am besten aussieht.

danke im voraus!

Klappern tut das ganze Auto...an allen Stellen :)

Spoiler solltest du dir zunächst mal einen aussuchen,der dir gefällt.Wenn du das Ding gekauft hast,bekommst du da in der Regel ein Wisch bei,wie der montiert wird,ob der eingetragen werden muss (normalerweise ja) und wie die Lottozahlen der nächsten drei Wochen sind.
In der Regel deshalb,wenn du die Pommes Theke bei Ebay im Sofortkauf für 2,98€ holst,ist normalerweise nix bei.Ausser du hast großes Glück. :wink:

kai9r
07.01.06, 16:42
Hi,

wenn du etwas dezentes in Sachen Dachspoiler suchst, kann ich dir den MS-Design empfehlen. Passt perfekt und musste auch nix nachgearbeitet werden. Der Spoiler wird 2 mal gesichert.

Zum einen sind links und rechts im Soiler Magnete die ihn fest halten. Da das aber nur im Stand hält solltest du ihn mit Kleber ( Ist in der Verpackung dabei ) links und rechts festkleben! In der Mitte ist direkt vor der Wischerdüse auch noch ein kleiner Halter.

Dachspoiler wird mit ABE geliefert, musste also nicht zum Tüv!

Fotos mach stell ich heute abend mal mehr rein =)

Corsa84opco
07.01.06, 16:52
Hi,

wenn du etwas dezentes in Sachen Dachspoiler suchst, kann ich dir den MS-Design empfehlen. Passt perfekt und musste auch nix nachgearbeitet werden. Der Spoiler wird 2 mal gesichert.

Zum einen sind links und rechts im Soiler Magnete die ihn fest halten. Da das aber nur im Stand hält solltest du ihn mit Kleber ( Ist in der Verpackung dabei ) links und rechts festkleben! In der Mitte ist direkt vor der Wischerdüse auch noch ein kleiner Halter.

Dachspoiler wird mit ABE geliefert, musste also nicht zum Tüv!

Fotos mach stell ich heute abend mal mehr rein =)

vielen dank für die antwort. werde mal schauen, wie der spoiler aussieht. :D

etepopete
07.01.06, 17:56
ich find ja den spoiler von lumma total toll. aber ich hab auch mal irgendwo gelesen, dass man bei geöffneter heckklappe probs mit der dachantenne bekommt...stimmt das?

hamm3r
07.01.06, 18:05
richtig...
das is bei mir so, aber wenn du jemanden netten, wie den marcel hier im forum findest, dann kürzt er dir deine heckklappendämpfer für wenig geld.
wenn du aber ein wenig mehr begabung als ich hast :D
dann kannst du das auch selber machen.
datt geht schon. wer verzichtet nicht schon gerne auf funktionalität des autos nur damit es schön ausschaut :D

mfg

Corsa84opco
07.01.06, 18:20
LOL

Habt ihr alle selber den spoiler dran gemacht?? und welcher shop hat die spoiler besonders günstig?

ach ja, wenn ma grad dabei sind.

suche für vorne an der scheibe noch einen schriftzug.
wo kann ich den machen lassen? hatte bei meim alten auto einen, der sah sehr gut aus, aber ein freund hat den gemacht und naja... kein kontakt mehr.
also, wo gibts die dinger.

Bluebird
07.01.06, 18:22
Zu Frage 2:
In meiner Gallerie siehste den WS Styling Dachspoiler. Wird geschraubt und als sicherheit zusätzlich geklebt.
ISt mit ABE und nicht eintragungspflichtig.

Corsa84opco
07.01.06, 18:26
sieht auch gut aus. wieviel hat der denn gekostet. selber dran gemacht???
und der geht net bis zur antenne mit offener klappe, oder doch?

ahc ja, kann ich den auch gleich in meiner wagenfarbe bestellen oder muss man das selber machen?

Bluebird
07.01.06, 18:33
sieht auch gut aus. wieviel hat der denn gekostet. selber dran gemacht???
und der geht net bis zur antenne mit offener klappe, oder doch?

ahc ja, kann ich den auch gleich in meiner wagenfarbe bestellen oder muss man das selber machen?

Kostet hat der 190euro. Ja hab ihn selber dran gemacht, is ja nicht all zu schwer :-)
Weiss jetzt nicht mehr genau ob er bis zur Antenne geht ,kanns auch im Moment nicht testen gehn weil das Auto über Winter in ner Garage in nem andern Ort lagert und ich jetzt die BMW Flosse drauf habe. Aber im Notfall ne Kurzstabantenne für paar Euro sieht ja auch Stylischer aus als die Originale.
LAckiert bekommste die nicht von denen. Aber beim Lacker denk ich nicht mehr als 50 euro für das Teil.

EDIT: DIE Aufkleber für auf die Scheibe bekommste in fast jedem Copyshop um die Ecke

Black-GSI
07.01.06, 18:39
Hallo
ich habe mir den vom GSI gekauft. Brauch nicht eingetragen werden. Hoffe ich. Original Opel halt.
Glück gehabt. Habe ihn für 60€ bei Ebay bekommen.

Schau in meine Gallerie

etepopete
07.01.06, 18:47
wie weit geht deine klappe denn noch auf, hamm3r? kannste mal bei gelegenheit ein bild von der geöffneten heckklappe posten?

aber ich glaub, dann begrab ich wohl meinen plan vom lumma spoiler. trägt der tüv das überhaupt ein, wenn der an die antenne stößt?

Bluebird
07.01.06, 19:29
Wüsste nich warum der Tüv das nicht eintragen sollte wenn du immer an die Antenne kommst. Die gibt ja nach. Der nachteil ist wohl das du auf dauer vieleicht bissel den Lack verkratzt.

Corsa-Heizer
07.01.06, 20:00
Ich habe den IRS Spoiler von Irmscher drauf. Wird auch doppelt befestuigt, mit doppelseitigem Klebeband und Kleber. FÜr die Antenne wir ein kurzer Adapter mitgeliefert der die Antenne dann steiler stehen lässt. ABE hat das Ding auch und sieht dzu dem erste Sahne aus, auch wenn meine Kumpels da Standbar zu sagen *G* Zu sehen is das ganze in meiner Galerie.

Pega
07.01.06, 20:57
zu meinem iRS sagense immer nur Brett :)

Corsa84opco
07.01.06, 21:05
OK, nochmal auf die erste Frage zurück zu kommen.

Bei wem klappert es denn auch noch, wenn er die Tür zu macht?

kai9r
07.01.06, 21:27
Hab dir nun mal mehrere Fotos gemacht vom Spoiler. Habe zwar nun keine Original Antenne mehr aber auch mit ging das Teil gut auf.

Hinten ist nämlich eine kleine Aussparung, genau wie unten drunter. Extra für die Wischerdüse. Hoffe ich kann dir mit den Bildern weiterhelfen!

Bilder vom Dachspoiler (http://www.kai9r.info/pics/auto/dachspoiler/)

kosik
07.01.06, 23:23
OK, nochmal auf die erste Frage zurück zu kommen.

Bei wem klappert es denn auch noch, wenn er die Tür zu macht?

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11303&postdays=0&postorder=asc&start=60#337536

etepopete
08.01.06, 11:05
danke für die bilder, kai9r!

wo haste deinen spoiler denn bestellt und wie teuer war der? das teil gefällt mir auch ganz gut und hat vor allem eine abe. wie ist der halt, denn der wird ja anscheinend nicht verschraubt, sondern nur geklebt. wenns hält is super, weil kleben trau ich mir auch noch zu, aber verschrauben würde ich sein lassen...

kai9r
08.01.06, 11:59
spoiler hab ich direkt bei ms-design bestellt. hat irgendwas um die 180 - 190 euro gekostet.

Also nochmal: Der Spoiler hat 3 Aufsetzpunkte. Links und Rechts, sowie in der Mitte direkt hinter der Wischerdüse. Links und Rechts sind zusätzlich Magnete für die Befestigung, die reichen aber nicht aus. Im Stand ja, aber während der Fahrt will ichs nicht versuchen :P

Also nimmste den Kleber der dabei ist, klebst alles schön voll Links Mitte und Rechts, dann drauf damit. Die Kleberreste die sich rausdrücken dann sofort wegwischen mit einem Tuch oder so. Dann Trocknen lassen und gut ist.

Achja, vielleicht noch vorher kurz mit Schmiergelpapier von unten anrauhen. Kannst ja sein das der Lackierer dort auch mit Farbe hingekommen ist. Also je rauher, desto besser ( sollte eigentlich jeder wissen ).

Corsa84opco
08.01.06, 15:49
Thx für die schönen Bilder kai9r!

Gefällt mir ebenfalls sehr gut am Auto, ich denke, dass ich mir den Spoiler auch holen werde.
Finde ihn echt super...

:wink:

hamm3r
08.01.06, 17:36
bei gelegenheit und lust mach ich mal ein bild. meine aluantenne würde trotzdem am lack kratzen, wenn ich die kürzeren dämpfer nich hätte.
mit den kurzen dämpfern ist es ein wenig umständlicher was in den kofferraum zu packen, aber den kann ich leider nicht nutzen :D
da kommt die mucke nämlich her.

mfg

Silvester
09.01.06, 00:42
Hallo hallo , sind denn das schon alle Dachspoiler die es gibt ?!

Da fehlen ja noch Irmscher nicht IRS (siehe Gallerie bei mir) und Steinmetz (Gallerie vom User Sven ;) ) und vielleicht noch PTW ....

yakoli
09.01.06, 13:00
spoiler hab ich direkt bei ms-design bestellt. hat irgendwas um die 180 - 190 euro gekostet.

Also nochmal: Der Spoiler hat 3 Aufsetzpunkte. Links und Rechts, sowie in der Mitte direkt hinter der Wischerdüse. Links und Rechts sind zusätzlich Magnete für die Befestigung, die reichen aber nicht aus. Im Stand ja, aber während der Fahrt will ichs nicht versuchen :P


die Magnete sind ja auch nich als Befestigungspunkte gedacht. sind nur montagehilfen, damit beim kleben dad teil nich verrutscht.

Coyote
09.01.06, 16:10
Hallo hallo , sind denn das schon alle Dachspoiler die es gibt ?!

Da fehlen ja noch Irmscher nicht IRS (siehe Gallerie bei mir) und Steinmetz (Gallerie vom User Sven ;) ) und vielleicht noch PTW ....

Rieger gibts auch noch, zu sehen, z.B. in meiner Galerie ;-)

corsa-c16v
09.01.06, 18:52
Den normalen Irmscher-Spoiler könnt ihr bei mir in der Gallery finden.

hamm3r
13.01.06, 23:22
also. bin endlich dazu gekommen mal nen bild mitm handy zu machen. das ganze sieht so aus:
lumma spoiler mit gekürzten dämpfern:
http://tinypic.com/k4iiv7.jpg

offene heckklappe mit gekürzten dämpfern:
http://tinypic.com/k4ijjt.jpg

edit: hab mein auto heute noch gewaschen :D

mfg