PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern



Dome
07.01.06, 17:47
Hey Leut,

Sorry hab schon nach ähnliche themen gesucht aber nicht´s gefunden!
Gestern ist mir aufgefallen, das etwas klappert... Dacht erst das es der ESD
sei, da en gummi fehlt! Hab nun nachgeschaut und bin auch mal ohne gefahren!
Das klappern ist aber immer noch geblieben, es tritt auf wenn ich langsam fahre 30km und bei 80 rum. Es kommt von vorne link´s,
wenn ich aber ein wenig in ne kurve fahr ist es weg! Wäre nett wenn mir einer dazu was sagen kann! Dumm das keine Foh offen hatt...

Gruss Dome...

bends
07.01.06, 18:04
Gib mal in der Suche klapper* ein sowie unten Fachbereich Corsa C...da sollte was drin zu finden sein!

Ich hatte jedenfalls 98 Hits! :wink:

Gruß
Bentsch

Dome
07.01.06, 19:00
Hab ich gmacht. nur kommen da net wirklich die antworten auf meine fragen :roll: ...

Stefan76
07.01.06, 19:42
Vielleicht hat sich ein Plastikinnenradlauf gelöst. Schon mal nachgesehen, ob offensichtliche Teile lose sind?

Dome
08.01.06, 20:31
Lose oder sonstige sachen sind nicht zu erkennen! Was mir noch aufgefallen
ist, das es bis hinter den fahrer sitz geht!...

Dome
09.01.06, 18:12
Mahlzeit...

So war heute mittag beim Foh! Er ist mit mir probegefahren und hat das
klappern gehört und er meinte das ihm das sorgen machen würd! Da es
auf beiden seiten ist, also hoch auf die Buhne Hat überall nach geschaut
und nicht´s gefunden, dann sagte er, es KÖNNTE der Stabi sein der aber
kein spiel hat... Weiss niemand was !?

Gruss Dome...

Coyote
09.01.06, 19:00
Hab ich gmacht. nur kommen da net wirklich die antworten auf meine fragen :roll: ...

Na wenn das nicht da drin steht, kann man ja trotzdem in dem vorhandenen Thread, der übrigens "Klapperthread" heißt weiterschreiben?!

Dome
09.01.06, 19:05
Klar kann man das, nur ist der der Thread nun schon offen! Aber wäre
wirklich nett, wenn mir einer mal genaueres sag kann!

y17dt
09.01.06, 21:17
querlenkergummis?

Dome
10.01.06, 16:48
So war nun beim 2und 3 foh! Der 2te das kann vom qwehr lenker kommen oder vom Getriebe! Das Klappern wird immer schlimmer Auf zum 3ten! Gleich auf die Bühne gekommen und geschaut, nicht´s gefunden! Also
ne runde gefahren, es kommt von der bremse da das klappern weg geht
wenn man auf die bremse beim fahren drückt! Wieder hoch auf die bühne
das können auch die buchsen sein... Hmmm... Axo ganz neben bei dein
Schalt(um)gestänge ist kaputt! Super Sach sag i euch, Jeder sacht was anderes....

Stefan76
10.01.06, 16:54
Klar sagt jeder was anderes. Einer hat nen Vorschlag, Du sagst :Nee, dann kommt der nächste Vorschlag und Du sagst wieder: Nee. Ferndiagnosen sind immer ungenau. Da muß man sich wirklich mal unter das Auto legen und nachsehen!

Stefan76
10.01.06, 16:57
Au verdammt, hab nicht richtig gelesen. Du meintest garnicht uns, sondern die Händler!! :wink:
Vergiß es einfach!!

Dome
10.01.06, 18:28
ICH MEIN En FOH... :twisted: Und der corsa war nun oft genug auf der
Bühne zum schaun! Und nun heisst es das beide brems halter locker sind!
Man man man...

Haribo
10.01.06, 19:33
Ich war heute in der Werkstatt wegen einiger Fehler:

Display (TID)halbseitig dunkel.
Scheinwerferhöhenverstellung Fahrerseite ratterte
Klappern auf unebener Fahrbahn
Ergebnis: Das klappern ist weg, der Scheinwerfer geht wieder und das Display erstrahlt wieder :lol:
Eingebaut wurde eine neue Pendelstange , ein neuer Scheinwerfer und die Birne des TID wurde getauscht

Natürlich geht wie immer was schief denn die Scheinwerferkappe innen vom Abblendlicht fehlt..........:evil:

Gruss Haribo

Bluesonic_666
20.01.06, 10:40
Und was klappert denn nun?

warst du nochmal beim FOH???

Türverkleidung ist es aber nicht oder?

Stefan76
21.01.06, 15:05
Dann kam das Klappern von der Pendelstange, ist ja mit dem Federbein verschraubt. Aber was kann da denn kaputtgehen? Aber wenn es jetzt ruhig ist....

Abrabravo
23.01.06, 19:29
Hidiho!

Ich wollte nur anmerken, daß ich das beschriebene Klappern von vorn links bis kurz hinter dem Fahrersitz auch kenne.
Sowohl mein Corsa (Bj2001) 60.000km, als auch der von meinem alten Herren (Bj2004) 8.000km haben das gleiche! Und das aber erst seit ca. Herbst als es draußen etwas kälter wurde. Bin mal gespannt wie sich das im Frühjahr entwickelt wenn es wieder was wärmer wird.

Der FOH in meiner Nähe meinte, daß es von der Servo-Lenkung kommt.
Beim 2001er soll sich wohl nach und nach ein Spiel im Lenkgetriebe einschleichen und daher soll angeblich das klappern kommen.

Bei mir isses deutlich zu hören wenn ich über einen kleinen "Hügel" fahre wo's nur schnell ein bissl hoch und dann gleich wieder runter geht. ;)

An der ganzen Aufhängung ist nichts, heißt es bei mir *g*

Wie man sieht ... viele Antworten und noch viel mehr Verwirrung.


Schon was neues bekannt??




MfG, Norman.

Haribo
24.01.06, 18:14
Das poltern hörte sich an als wenn jemand mit einem Rohr auf die Achse schlägt. (dong) Nach den austausch des Pendel war es weg.

Gruss Haribo