PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unterschied zwischen normalem und gsi tacho?



etepopete
07.01.06, 17:50
hat schonmal jemand eine voll durchleuchtet tachoscheibe in sein tacho eingebaut, ohne vorher etwas was an der beleuchtung zu verändern? oder mit anderen worten: gibs "beleuchtungstechnisch" unterschiede zwischen dem normalen tacho und dem aus'm gsi/sport, weil dort ist die scheibe ja nicht partiell durchleuchtet sondern vollständig.

ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir von speedodesign diese dem gsi nachempfundene scheibe kaufen soll und ich hab nicht vor, zusätzliche led oder ähnliches in mein tacho einzubauen. deshalb frag ich lieber vorher, ob ich ohne derartige umbauten das gewünschte ergebnis bekomme.

Pega
07.01.06, 18:05
der GSi Tacho ist identisch mit dem normalen.

Einfach nur Scheibe tauschen, evtl. Chromringe drauf und gut isset

hamm3r
07.01.06, 18:15
das war nich die antwort auf die frage :D
ich weiß sie allerdings auch nicht
mfg

Silvester
07.01.06, 18:27
hat schonmal jemand eine voll durchleuchtet tachoscheibe in sein tacho eingebaut, ohne vorher etwas was an der beleuchtung zu verändern? oder mit anderen worten: gibs "beleuchtungstechnisch" unterschiede zwischen dem normalen tacho und dem aus'm gsi/sport, weil dort ist die scheibe ja nicht partiell durchleuchtet sondern vollständig.

ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir von speedodesign diese dem gsi nachempfundene scheibe kaufen soll und ich hab nicht vor, zusätzliche led oder ähnliches in mein tacho einzubauen. deshalb frag ich lieber vorher, ob ich ohne derartige umbauten das gewünschte ergebnis bekomme.


Keine Angst, der Tacho ist bis auf die nicht leuchtenden Nadeln und der weissen Tachoscheibe komplett gleich.
Meine Scheibe vom Sport ist auch in ein normalo Tacho gewechselt worden und es hat wunderbar mit der Ausleuchtung geklappt.

etepopete
07.01.06, 18:43
danke das war schon die antwort auf die frage. dann werd ich mir mal so eine scheibe organisieren, rote nadeln hab ich ja schon...

Silvester
07.01.06, 23:58
Viel Spaß und vergess die Sonnebrille die erste Zeit nicht aufzusetzen :wink: 8)

etepopete
08.01.06, 10:47
sonnenbrille? ja...naja...ok...wieso? leuchtete in der nacht der ganze innemraum wegen der komplett durchleuchteten scheibe? ich kann auch nach gehör fahren...

Pega
08.01.06, 11:45
ist halt ein wenig geöhnungsbedürftig wenn man von der normalen nicht durchleuchteten auf diese GSi durchleuchtete umsteigt.

Aber zum Thema Sonnenbrille :twisted: , ich bin auhc grad am Tachoumbau, die blau durchleuchtete Heiz Scheibe welche ich hier im Forum gekauft habe will ich mit SMDs befeuern.

Ich hab 52 SMD's verlötet im Tacho

9 rote für die Zeigerbeleuchtung, und der Rest für die blaue Scheibenbeleuchtung.

DAS ist hell :) , mußte schon mit nem Wiederstand die Helligkeit nochmal runter regeln.
Ausleuchtung ist aber 1a

cya

Marco

Der Pero
10.01.06, 07:32
Hab in dem Thread mal nen Pic vom GSI Tacho mit selbstumgebauten Fassungen auf blaue LEDs.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=41951&highlight=CT+fassung

Bleifuß
10.01.06, 16:36
Ist ja alles höchst interessant. wo bekomme ich denn solche scheiben und nadeln vom gsi?gibt es die beim freundlichen einzeln zu bestellen ??
Preise wären da mal interessant.
Gruß

Silvester
10.01.06, 17:35
Ist ja alles höchst interessant. wo bekomme ich denn solche scheiben und nadeln vom gsi?gibt es die beim freundlichen einzeln zu bestellen ??
Preise wären da mal interessant.
Gruß

Schau doch mal in die Forenübersicht, der Michi unser Admin Gott hat da eine ganz tolle Seite *werbetrommelrühr* da sind schonmal die Scheiben zu bekommen und bei den Nadeln nimmt man einfach Modellbaufarbe und bestreicht die damit .

Bleifuß
10.01.06, 17:45
würde eigentlich der komplette gsi tacho bei den mindermotorisierten Modellen (hust,dreizylinder) passen wegen km/h und Drehzahl?

Ich schau mal was der Admingott da gemacht hat.

Theux
10.01.06, 17:48
würde eigentlich der komplette gsi tacho bei den mindermotorisierten Modellen (hust,dreizylinder) passen wegen km/h und Drehzahl?

Ich schau mal was der Admingott da gemacht hat.

Du willst garnicht wissen, was so ein kompletter Tacho neu kostet - besorg dir lieber die passenden Scheiben, mal die Zeiger rot an, und dann sieht dein Tacho so aus wie vom GSi

Bleifuß
10.01.06, 17:52
da hast du wohl recht. habe auch heute keine augen im kopf.dachte gsi und normalotacho wören verschiedener bauart. aber habe gerade auf den bildern gesehen, dass es wirklich nur die scheibe ist. einwandfrei-ich weiss bescheid.
thx