PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücksitz hinterm Beifahrer von unten nass



Mike2004
07.01.06, 20:06
wie im thema schon beschrieben is der rücksitz hinterm beifahrer von unten sehr nass!
Das Eisengestänge darunter wo man den Sitz einharkt ist dadurch sehr in Mitleidenschaft gezogen worden und angerostet.

Meine Frage ist: Woher kann da Wasser reinkommen?

Anderer Rücksitz ist übrigens trocken.

Hab übrigens meine Antenne heut abgedichtet, glaub aber nicht dass es das war, weil dann wär ja auch das sitzpolster von oben nass.

ruffy05
07.01.06, 20:48
viel. die ablaufschläuche von der hinteren heckscheibe ab/undicht? oder evtl. verstopft hatte das auch mal ! jedesmal wenn man die heckklappe dann auf gemacht hat stand das wasser so hoch das es dann alles an der seitenverkleidung genau unter den rücksitzen gelaufen war!

mfg
pascal

Anonymous
07.01.06, 20:55
so ist es,du mußt ab und zu die kunststoffsiebe saubermachen ,die verstopfen schnell.

Mike2004
07.01.06, 21:07
die siebe sind raus, hab vorhin nochma wasser durchlaufen lassen, läuft sofort alles ab!

Läuft das wasser da durch einen schlauch ab? weil evtl is der bei mir ab?

aufjedenfall kommt das wasser unten am ende des schwellers raus

Mike2004
07.01.06, 21:08
viel. die ablaufschläuche von der hinteren heckscheibe ab/undicht?

was meinst du genau jetzt mit ab und welche schläuche meinst du?

Tigrajunkie2000
07.01.06, 21:50
Sorry für die Frage aber das hängt doch mit dem Thema zusammen :

Verfasst am: Fr 23 Dez, 2005 5:30 pm Titel: Tigra Heckklappe, Wasser/Undichtigkeitsproblem

dass noch ziemlich weit oben gerade besprochen wird?

Schreib doch einfach da weiter und mach dafür nicht extra einen neuen auf.

ruffy05
07.01.06, 22:18
viel. die ablaufschläuche von der hinteren heckscheibe ab/undicht?

was meinst du genau jetzt mit ab und welche schläuche meinst du?


jo wenn du die hinteren verkleidungen abmachst siehste auf jeder seite einen schlauch an dem das wasser von der heckklappe abläuft in den radkästen! wenn der porös oder kaputt ist kann es sein das wasser halt danebenläuft uns somit genau an der stelle wo du beschrieben hast sich sammelt! hatte haargenau das selbe problem!

Mike2004
07.01.06, 22:21
Sorry für die Frage aber das hängt doch mit dem Thema zusammen :

Verfasst am: Fr 23 Dez, 2005 5:30 pm Titel: Tigra Heckklappe, Wasser/Undichtigkeitsproblem

dass noch ziemlich weit oben gerade besprochen wird?

Schreib doch einfach da weiter und mach dafür nicht extra einen neuen auf.

nein, hats ja eben nicht, ich hab das nur entdeckt als ich heute die antenne losgeschraubt habe als ich auf dem rücksitz saß...

Hoppelflitzer
07.01.06, 22:23
Kann aber auch von einem undichten Antennenfuß kommen.
Das war bei mir der Grund, warum es unter einer Sitzschale ziemlich feucht war.

Mike2004
07.01.06, 22:24
viel. die ablaufschläuche von der hinteren heckscheibe ab/undicht?

was meinst du genau jetzt mit ab und welche schläuche meinst du?


jo wenn du die hinteren verkleidungen abmachst siehste auf jeder seite einen schlauch an dem das wasser von der heckklappe abläuft in den radkästen! wenn der porös oder kaputt ist kann es sein das wasser halt danebenläuft uns somit genau an der stelle wo du beschrieben hast sich sammelt! hatte haargenau das selbe problem!

ok, das ist doch schonmal ein sehr guter Tipp! kannst du mir genau sagen was ich alles abbauen muss um den schlauch zu Gesicht u bekommen?

und sieht man den Schlauch dann sofort? ist er dick schwarz oder so?

ruffy05
07.01.06, 22:39
also wenne die ganze hintere verkleidung abnimmst müsstest du den sofort sehen ist nen "dünner" schwarzer schlauch! würd den einmal komplett ausnehmen (sind ja nur ca 50cm schlauch) und einmal mit druckluft oder sonstwas durchpusten oder mit sonem eisendraht sauber machen und dann kannste ihn mal dranstecken! wenn an den schläuchen nicht liegt dann kanns ja auch evtl der antennenfuß sein! das müssteste halt teste , das heisst reinsetzten und ejmanden sagen nen eimer wasser übers dach zu kippen und dann mal horchen und schauen ob was nachläuft

mfg
pascal

Mike2004
07.01.06, 22:43
also antenne hab ich heute abgedichtet da kann definitiv nix reinkommen.

verkleidung meinst du jetzt nur dieses weisse teil? und wenn ich den abziehe krieg ich den auch ganz leicht wieder drauf? weil ich weiss ja net wie weit der nach oben führt und ob ich da noch drankomme


edit: ach ja, mit druckluft müsste ich den nicht durchpusten, weil wasser läuft definitiv schnell ab wenn ich wasser in die heckklappenrinne kippe.

also es könnte höchstens das wasser vom undichten antennenfuss gewesen sein oder der schlauch is porös oder kaputt/undicht.

sieht schon krass aus, der ganze Eisenhalter von der Rücksitzschale ist angerostet.

ruffy05
07.01.06, 22:48
jo bei meinem wars genauso (angerostet) zum glück ist nicht s anner karosse gewesen da unter dem eisen sone (bitumen?) matte war :)

Mike2004
07.01.06, 22:51
welcher sitz wars denn bei dir hintere fahrer oder beifahrer? bei mir beifahrer.

und wie gesagt nur dieses weisse teil links neben dem rücksitz oder auch noch den grauen teppich oder was weiss ich.. weil ich hab heute schon soviel abgebaut für den dachhimmel da hab ich irgendwie kein bock mehr drauf wenns geht möchte ich nur das abbauen was ich nur abbauen muss :lol:

ruffy05
07.01.06, 22:57
also um das hintere seitenteil ( das grosse teil wo auch die boxen hinten drin sind) abzumachen musste das "weisse" teil an der b-seule abmachen!

Mike2004
07.01.06, 22:59
muss ich da den gurt für abmachen?

sorry das ich soviel frag,aber hab gerade die zeit dazu :)

ruffy05
07.01.06, 23:02
ne das weisse ding musste nur für 2 kleine schrauben abmachen die, die verkleidung festhalten! haste evtl icq oder msn?

Mike2004
07.01.06, 23:05
164706151
mibe_eagle@hotmail.com ;)

Mike2004
07.01.06, 23:34
kannse mich net adden oder was?

Fireshocker
09.10.06, 16:13
hat jemand noch ne idee woran es liegen könnte?
habe das gleiche Problem dass bei mir unter den rücksitzschalen nass ist. aber auf beiden seiten. beifahrerseite ist vielleicht stärker betroffen, dort war auch schon der fußraum von dem rücksitz nass.
heute habe ich dann mal beide seitenverkleidungen raus gebaut um zu schauen ob man was erkennt. auch wasser in die ablaufrinnen,über schiebedach und antennenfuß geschüttet. habe dan himmel auch den himmel runter gemacht und geschaut obs von den ablaufschläuchen kommt aber da ist alles trocken. und die abläufe von der heckklappe habe ich erst vor ca nem halben jahr nachm lackieren komplett neue rein gemacht.

ich habe kein plan mehr wo das wasser noch reinkommen kann.

ach so, rückleuchten und tankdeckel hab ich auch getestet.

Vangelis
09.10.06, 16:50
also dass es am abflusschlauch liegen könnte ist sehr unwahrscheinlich, da dieser fast direkt überm schweller verläuft, das heißt falls dieser undicht sein sollte gammelt eher euer schweller durch wie dass der rücksitz nass wird! schaut mal eher ob das gummi über der benzinpumpe noch dicht abschließt, da von unten immer verseuchte nasse luft dann ins auto kommt. mit verseucht mein ich entweder mit salz angereichert im winter oder mit sonstigen korrosiven stoffen der umwelt ...

ich denke auch dass die hinteren konsolen nicht besonders geschützt waren, weil mein auto war an der stelle definitiv nie nass und die sind trotzdem stark angerostet! kann mit des echt nur über den stopfen überm tank erklären!
( nein und bei mir hat au niemand auf die rückbank geschifft...)