PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter EBAY



wtalcorsa
07.01.06, 22:53
Moin..

Ich will mir jetzt mal ein sportluftfilter zulegen!
und ich habe jetzt bei ebay ein angebot gefunden??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8025447676&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3FMfcISAPICommand%3DGetResult%26ht%3D1%26s hortcut%3D0%26from%3DR41%26query%3D8025447676%26ca tegory0%3D%26Submit%3DFinden%26fvi%3D1

und ich wollte mal fragen was ihr davon hält!!
ist der gut oder doch lieber nicht???

MFG
Wtalcorsa

Spaik3
07.01.06, 23:47
naja,,,der gute alte K&N 57 Sportlufti ist immer noch die beste variante.
Ob das TÜV teilegutachten auch gilt bei der Ebay Autkion,,,,

Fasemann
07.01.06, 23:52
kauf lieber 3 Originale im Zubehör , da haste mehr davon 8) , beim 1.2 er PS mit luffi holen, da kannste gleich noch den Tuningwiderstand dazu kaufen :D

wtalcorsa
07.01.06, 23:57
moin...

Ich habe einen 1,4 liter ich habe ausversehen denn falschen link eingefügt!

Also das teil ist nichts oder??


Mfg
Wtalcorsa

Tigra456
08.01.06, 00:58
No kaufn K&N da kannst nix falsch machen. :)
Micha

tigiwigi
08.01.06, 16:22
halöchen!
wenn du deutlich weniger geld ausgeben willst und nicht so auf optisch dann,
mache am originalfilter-gehäuse ein loch mit röhrchen :wink: .
Hat praktisch den selben effekt. nur somal am rande :!:
s.workshop.
tigiwigi

wtalcorsa
08.01.06, 18:15
Moin...

Wie ein loch???
Das ist doch bestimmt illegal???
Wollt was machen damit es aussieht??
Mfg
Wtalcorsa

Fummy
08.01.06, 18:26
Hast du nen Sportauspuff dran???

Gruß

wtalcorsa
08.01.06, 18:40
Moin....

JA klar...
habe einen von Supersport edelstahl Gruppe A
Link:
http://www.rsc-shop.de/product_info.php?products_id=3113&refer=Froogle

Und der ist schon mit 30tKM eingefahren
Der macht schon ordendlich krach!

Fummy
08.01.06, 18:44
Dann bekommst nen offenen Luftfilter eh nicht legal eingetragen!!!

Außer du läßt ne teure Geräuschmessung machen!!

Gruß

wtalcorsa
08.01.06, 18:46
Moin..

Was heist eigentlich "OFFENER"

gibt es eigentlich auch welche die eintragbar sind??

Mfg
Wtalcorsa

wtalcorsa
08.01.06, 18:46
Moin..

Was heist eigentlich "OFFENER"

gibt es eigentlich auch welche die eintragbar sind??

Mfg
Wtalcorsa

Fummy
08.01.06, 18:49
N offener Luftfilter ist das was du als Link gepostet hast!!! Also ein Luftfilter der kein Gehäuse hat!!!

Mit nem Sportauspuff bekommst du ger keinen anderen eingetragen als deinen originalen kasten!!! Wies mit so teilen von raid aussieht (Maxflow, und so) kann ich dir net sagen! Außer halt mit Geräuschmessung

Gruß

wtalcorsa
08.01.06, 18:56
Moin...

Danke

Also ich könnte denn einbauen aber nur illegal,
Nur legal wenn ich eine gerausch messung durchführen lasse und das im rahmen der zulassung ist

Mfg
Wtalcorsa

Fummy
08.01.06, 19:04
Genau!!!

Orgasmann
09.01.06, 03:15
Nur legal wenn ich eine gerausch messung durchführen lasse und das im rahmen der zulassung ist
und das wird es zu 90% nicht sein...

(legale) lösung: kauf dir nen ESD mit ABE und du kannst nen offenen lufi reinbauen ohne geräuschmessung

wtalcorsa
09.01.06, 07:55
moin...
ein esd ist doch ein endschalldempfer? oder?
ich habe doch einen von supersport!
guck mal bitte auf die erste seite von dem thema!

mfg
wtalcorsa

fate_md
09.01.06, 16:32
Nur legal wenn ich eine gerausch messung durchführen lasse und das im rahmen der zulassung ist
und das wird es zu 90% nicht sein...

(legale) lösung: kauf dir nen ESD mit ABE und du kannst nen offenen lufi reinbauen ohne geräuschmessung

Und genau diese Aussage ist FALSCH !

Du MUSST beides zusammen abnehmen lassen vom Prüfer, also "offener Luftfilter IN VERBINDUNG mit der montierten Abgasanlage" muss so eingetragen sein. Dabei ist es völlig wumpe, ob der Auspuff nen Teilegutachten, ne ABE oder nur ne Visitenkarte vom Chinamann um die Ecke hat.

roob
09.01.06, 17:27
stimmt.

du kannst zwar einen auf doof tun aber ob das hilft...

entweder was am auspuff oder luftfilter.... oder beides - dann muss aber beides eingetragen werden in die papiere - und das wird erstens arschteuer und zweitens weißte dann immernoch nich ob du die geräuschmessung bestehst....

mexxville
09.01.06, 18:32
was passiert eigentlich wenn man nen luffi eingetragen hat und sich später erst ne gruppe a zb kauft die eintragungsfrei ist?

fate_md
09.01.06, 18:38
Das Gleiche:

du fährst zum Tüv und lässt beides in Kombination abnehmen, denn die ABE der Anlage gilt nur für ein ansonsten serienmässiges Fahrzeug.

Red_Devil
09.01.06, 18:38
was passiert eigentlich wenn man nen luffi eingetragen hat und sich später erst ne gruppe a zb kauft die eintragungsfrei ist?

kannst glück haben, oder auch ein Problem bekommen. Ich habe bisher immer Glück gehabt...

roob
09.01.06, 20:10
diese bescheuerte regelung vonwegen entweder auspuff oder luftfilter is doch erst irgendwann im letzten jahr eingeführt worden......


wenn man beides im auto hat muss man beides eintragen weil die karre sonst nich der stvzo konform is...
und da is es total egal ob man 2 oder 20 abes für filter und puff puff hat....
wenn man glück hat findet man ja vielleicht einen tüv prüfer der einem beides einträgt ohne großen aufwand.

wtalcorsa
09.01.06, 20:19
Moin...

Also ich kann jetzt denn lufi eibauen und zum tüv fahren!
wenn ich das nicht eingetragen bekomme bekomme ich dann eine mengelkarte oder wie leuft das???
Ich kann doch, wenn es nicht geklapt hatt doch denn orginal lufi kasten wieer einbauen!

Mfg
Wtalcorsa

Homer-Mix
09.01.06, 21:26
genau.zum tüv kannste damit fahren,haste nix zu befürchten. nur damit rumfahren is dann nicht erlaubt wenn die eintragung fehlschlägt