PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID/MID Abdeckung



Corsa_16V_MR
07.01.06, 23:16
Hi. Wisst ihr zufällig ob's ne TID/MID Abdeckung gibt wo man nen 7" TFT reinbekommt?

Silvester
07.01.06, 23:57
Hier hat jemand im Forum sein TFT von der Vdo ? Blaupunkt? Navigation in ein GID (Graphic Info Display) Kuppel gebaut , sieht sehr gut aus aber das Teil steht soweit nach oben heraus aus der Mittelkonsole , dass Signalfeuer auf dem Dach von nöten ist damit keiner davor fliegt .

midue
08.01.06, 09:23
Hier hat jemand im Forum sein TFT von der Vdo ? Blaupunkt? Navigation in ein GID (Graphic Info Display) Kuppel gebaut , sieht sehr gut aus aber das Teil steht soweit nach oben heraus aus der Mittelkonsole , dass Signalfeuer auf dem Dach von nöten ist damit keiner davor fliegt .

lol
ja, ich hab das gebaut.

http://michas-corsa.de/img/fussraum.jpg
http://michas-corsa.de/img/navi1.jpg

mehr bilder gibts auf www.michas-corsa.de -> projekte

Viva96
08.01.06, 15:41
Ich habe bei einem Kumpel das Display vom Carin-Navi in eine Abdeckung vom Almera N16 (der Aktuelle) eingebaut. Passt mit kleinen Anpassungsarbeiten ganz gut :P

Nemo
08.01.06, 16:52
@Viva96
hast du davon vieleicht mal nen bild was du uns zu verfügung stellen könntest?

Mfg
Frank

Corsa_16V_MR
10.01.06, 18:31
Kann man die GID Abdeckung einzeln Kaufen also ohne Opel Display? Und was kostet sie ca.?

midue
10.01.06, 18:32
sind 2 teile, ca 10 eur
abdeckung und einsatz

y17dt
02.10.07, 18:11
@midue: hast du evtl die Teilenummern? Dann muß ich nicht ewig mit dem FOH suchen :whistling:

Gruß, Tobi

midue
02.10.07, 22:28
13169785 -> Abdeckung
13169787 -> Zierrahmen

y17dt
03.10.07, 10:34
Perfekt, bist der Beste :thumsup:
Danke

corsa_styler85
10.10.07, 20:06
Ich hab bei E-bay beim stöbern mal so etwas gesehen. Passend für Corsa C. Es sieht fast so aus wie die Zubehörblende für Radios, nur das die komplett bis hoch zum Display geht. Es entfällt aber das Display und die oberen Lüftungsdüsen Der Monitor ist auch dabei (7"). Hat ca. 250 Euro gekostet. War keine Auktion, Verkäufer hat E-bay Shop. Gibts bestimmt noch.

y17dt
10.10.07, 20:21
Hab grad ein 7" VGA-Display in Ebay geschossen.
Wenn ich jetzt das nächste mal Zeit(und Geld) hab, kommt der Rest...

Gruß, Tobi

R4MP
10.10.07, 20:51
Also ich ahbe mir die GID Haube bei OPEL gekauft. DIe TEile kosten beide jeweils 9,20€ oderso ^^

HAbe diese Haube dann geschliffen dun geschliffen und geschliffen und gefüllert und geschliffen und gefüllert udn geschliffen!

Natürlich um mein 7Zoll TFT reinzubekommen den Zierrahmen angepasst udn auf die nötige größe zugeschnittne udn dnan die Rundungen oben nachgeschliffen!

Dann noch die Halterung für den hinteren Punkt der Haube vom Plastikrahmen getrennt und mit eienr Passprobe im Auto an die HAube geklebt!

Anschließend die geschliffene udn gefüllerte HAube lackiert!

Sieht super aus und mittlerwiele läuft ein TFT mit DVB-T!

Hatte auch eine Konsole für ein TFT, dass die Heizungsbelnde mit Warnblinklichtschalter und TID ersetzte aber das sah nicht aus!

Naja... Bilder sagen vieles! ^^

Corsica
10.10.07, 22:30
Ich bin damals auch übers Forum darauf gekommen...

http://img9.myimg.de/DSC039571adb2_thumb.jpg (http://www.myimg.de/?img=DSC039571adb2.jpg)

Bin damals einfach zum FOH, der hatte die teile ruckzuck rausgesucht, hab glaub ich auch was um die 10 euro bezahlt...

sorry für das miese handybild.

TFT is eingeklebt mit Kraftkleber, 2nd video eingang hab ich ins handschuhfach verlgt, dass man da noch ne andere quelle anschließen kann zum beispiel...

R4MP
10.10.07, 22:32
Naja ich hab das TFT einfach mit Teppichklebeband festgemacht! hält bombig lässt sich aber auch wieder lösen! ^^

Handschuhfach ist unberührt! ^^

BassClan
13.10.07, 12:39
Wollte jetzt nicht ein neuen Thread aufmachen drum frage ich einfach mal hier.Bin neu hier und wollte mal fragen was der unterschied zwischen ein MID und ein TID ist und für was die 3 Buchstaben stehn!
Vllt kann mir einer von euch ein bild von ein MID und TID zeigen?

OPC-Corsa16V
13.10.07, 12:58
TID = Triple Info Display
--> zeigt Datum bzw. Radiosender, Außentemperatur und Uhrzeit an

MID = Multi Info Display
--> ein Bordcomputer, z.B. ausm Astra G, der Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Reichweiter, gefahrene Kilometer, verbrauchtes Benzin in Litern usw anzeigt

BassClan
13.10.07, 12:59
ah alles klar!wieder ein bischen schlauer!gibt es das MID auch serienmäßig für den Corsa?

OPC-Corsa16V
13.10.07, 13:01
Nein, es gibt zwar einen Bordcomputer im Corsa C, allerdings ist das n großes Display mit ner großen Abdeckung. Musste dann ein GID sein (Graphic Info Display). Ein MID ausm Astra G lässt sich aber mit viel Aufwand und Geduld nachrüsten ;).

BassClan
13.10.07, 13:08
gut!ich danke dir schon mal!mit den ganzen abkürzungen bin ich noch nich so ganz vertraut beim corsa!
Eine frage habe ich aber noch, hat jetzt aber nichts mit dem TID oder MID zu tun.
Und zwar wollte ich mal wissen für was die abkürzung AGR steht!
Hab schon so viele Beiträge gelesen aber niergendwo steht drin was es bedeutet.
Hab mein Corsa ja erst seit einer Woche!^^
Und bin noch nich so der schlauste!

midue
13.10.07, 13:56
AGR = Abgasrückführung

benutz aber mal die Suche, du wirst zu 99% aller Themen eine Antwort finden :-)