PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Supersprint Fächerkrümmer



Street-Racer
08.01.06, 19:57
Servus,

ich will mir nen Fächerkrümmer für mein Tigra holen. Da bin ich bei einem von Supersprint auf folgenden hinweis gestossen der mich so bissi stutzig macht.

Hinweis: Fächerkrümmer für Fahrzeugmodelle mit Abgasnorm Euro 3/4 mit OBD II und zwei Lambdasonden-Anschlüssen. Supersprint weist darauf hin, daß die o.g. Anlagen nur für den Motorsport bestimmt sind, und daß ihre Verwendung, wenn die elektronische Motorsteuerung nicht angepaßt wird, Missfunktionen verursachen kann. Die notwendigen Änderungen müssen von Fachkräften durchgeführt werden und unterliegen nicht dem Einfluß und der Garantie von Supersprint. Der Einbau erfolgt auf Risiko und Kosten des Fahrzeug

Muss ich die Motorsteuerung anpassen nur wenn ich mir nen fächer einbau?

MFG
Street

starfly
08.01.06, 20:18
Da steht ja es kann im Notfall sein, also das solls heißen, haben denn die Fächer überhaupt nen Anschluss für die Lamda ?!" Also die haben sich nur rechtlich damit abgesichert, das wenns ding damit nicht läuft weils STG falsche werte bekommt, das du denen das dann annen latz knallst...aber ich denk das Läufschon, sofern die nen Lambda anschluss haben !

starfly
08.01.06, 20:20
Da Frag ich mich grad hat mein 1,4er mit d3 nor auch 2 Lambda anschlüsse, mir wär nur einer am Krümmer vorn bekannt...

Street-Racer
08.01.06, 21:46
jo der hat lambda anschlüsse. Also ich glaube meine Tigra hat nur einen Lambda anschluss. 1,6er baujahr 1999.
Muss ich mich nochmal ertkundigen.
Na ja der Fächer hat auch ne ABE. Hab mich halt nur gewundert warum die das so extrea dazu schreiben.

MFG
Street

starfly
08.01.06, 21:54
Hmm aber nen fächer mit ABE kann ich mir nicht vorstellen das der viel bringt, denn die anden muss man eintragen, wegen leistungszuwachs und bla bla, wenns da nicht so ist, dann kann die leisung auch nicht sooo berauschend sein, oder sehe ich das falsch ? Sonst wärs ja mal geil, wenn das ding gut ist unr ne ABE hat, was kosts denn das ding, erfahrungen anderer user ? :)

Street-Racer
08.01.06, 22:58
das teil kost um die 500 Eus. und bei den andern Fächerkrümmern die teile gutachten ham wird auch net die leistung im schein erhöht. Nur bei Powerboxen oder so.

Weis auch net woran das liegt das der ne ABE hat und andere nicht.
Auf jeden fall ist das Teil aus Edelstahl. Laut Erfahrungen richtig gut passgenau und soll in Verbindung mit Anlage schon bissl was bringen.

Ich hatte schon ein von Risse gehabt der hat auch gut was gebracht. War allerdings ohne Straßen zulassung.

MFG
Street-Racer

starfly
08.01.06, 23:31
Wenns dir das wert ist ;) Ich denk mal kannst bedenkenlos nutzen, der satz is lediglich rechtliche absicherung, das später keiner sagt "na du du du", von daher denk ich wirst du keine Probleme haben, sonst wärs schon oft hier nen thema gewesen !

Street-Racer
09.01.06, 00:00
Wenns dir das wert ist ;) Ich denk mal kannst bedenkenlos nutzen, der satz is lediglich rechtliche absicherung, das später keiner sagt "na du du du", von daher denk ich wirst du keine Probleme haben, sonst wärs schon oft hier nen thema gewesen !

Danke, genau das hab ich mir auch gedacht das das nur rechtlich ist. Dann kann ich mir das teil ja besorgen.
MFG
Street-racer