PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handschuhfachklappe ausbauen !



Anonymous
12.08.03, 01:44
Hi ;)

Wollt mal fargen wie ich die Handschuhfachklappe aus dem Handschuhfach rausbekomm, steht auch irgendwie nix im ''wie mache ich es mir slebst''-Buch drinne.
Da viele von euch das Teil ja schon gelackt haben dürfte das ja nicht so schwierig sein ;)

ET
12.08.03, 10:38
Hi!

Hab das Ding selbst nie ausgebaut. Aber da sind unten 2 Schrauben unterhalb der klappe und noch mal 3 innen (hab ich aber aus dem Buch! Seite 210). Und dann soweit rausziehen, dass de dahinter den Stecker für Diebstahlwarnanlage un Airbag siehst und die dann am Steuergerät ausstecken.

Das war s.

Mfg tobi

chicaen
12.08.03, 16:39
greez erstmal!

also er meint bestimmt die klappe, net das ganze handschuhfach oder?!
hatte das teil auch ausgebaut zwecks lackiererei und so. meines erachtens
ist dieses fach durch zwei bolzen gesichert und noch irgendwo (führungs-
schienen) "eingeclipst". hatte aber kein bock mehr nach 1 1/2 h rumgefummel!*nerv*
lackierte dann halt nur den griff.

wenn du es net abbekommst darfste halt alles schön abkleben :wink:

CorsaC-Freak.0815
12.08.03, 20:58
gehe mal davon aus, dass du zuerst das Handschuhfach ausbauen mußt, danach drehstes mal auf den Rücken und dann werden da vermutlich 2 Bolzen sein. Wenn du die Bolzen entfernst, dann kannste den Deckel vom Kasten trennen.....so ist es zumindestens bei allen aktuellen Opels :wink:

Anonymous
12.08.03, 21:16
Ja richtig chicaen ,ich meine nur den Griff des Handschuhfachs ;)

Giftzwerg
13.08.03, 11:41
wenn du nur die griffabdeckung lacken willst, dann kannst du sie vorsichtig mit nem schrauber rausdrücken. die ist nur geklipst.

wenn du den kompletten deckel abmachen willst, musst du wie schon oben beschrieben die zwei schrauben von außen unterserseite sowie die zwei schrauben oben innen lösen. dann kannst du das ganze handschuhfach rausziehen. solltest du eines mit beleuchtung haben, musst du noch die kabelklemmen von der beleuchtung lösen.

wenn du das handschuhfach dann vor dir hast, drehst du es auf den kopf und kannst nun die zwei schniere sehen, welche jeweils durch einen plastikbolzen zusammengehalten werden. diese sind recht fest und du musst sie mittels eines schraubendrehers soweit rausdrücken, das du sie dann mit einer flachzange rausziehen kannst. nun ist der deckel schon fast ab. jetzt must du nur noch die seitlichen führungsschienen aus den ösen führen und fertig.