PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ipod an CD30 ... geht das



YellowTom
08.01.06, 21:46
Moin,

ich würde gerne meinen ipod oder andere Quellen mit 3,5 Klinke, an das CD30 (leider nicht mp3) anschließen. Nun steht im System-Menü dieses Radios etwas von "externen Quellen", aber im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden was mir wirklich weiterhelfen würde.
Deshalb meine Frage an Euch, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat.

MfG Tom

Klauz
08.01.06, 22:10
kennst du den/das itrip? das würde dein problem, was den ipod angeht beheben....

nali
09.01.06, 00:07
Nicht gerade billig, aber sehr gut:
HK Drive + Player: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=368966

Stef
09.01.06, 01:30
kennst du den/das itrip? das würde dein problem, was den ipod angeht beheben....
Ist in Deutschland nicht legal.

Erlaubt dagegen ist FM-Modulator der ein Signal von nem 3,5mm Klinkenstecker übers Antennenkabel auf einer bestimmten Frequenz ins Radio einspeist.

Klauz
09.01.06, 12:46
kennst du den/das itrip? das würde dein problem, was den ipod angeht beheben....
Ist in Deutschland nicht legal.

Erlaubt dagegen ist FM-Modulator der ein Signal von nem 3,5mm Klinkenstecker übers Antennenkabel auf einer bestimmten Frequenz ins Radio einspeist.

Ja klar! Das stimmt.... wollte niemanden anstiften :twisted: Wäre halt auch eine "theoretische" Möglichkeit das Problem zu lösen....

etepopete
09.01.06, 12:48
so ein fm-tranmitter hat eine miese qualität und soweit ich weiß auch verboten, auch wenn die wahrscheinlichkeit, dass man erwischt wird, wohl sehr gering ist... 8)

YellowTom
09.01.06, 12:55
Danke für eure Antworten, aber das ist mir ehrlich gesagt alles zu teuer :?

Kann man nicht einfach einen Cinch-Klinke Adapter vom Radio ins Handschuhfach verlegen bzw hat das CD30 einen Line-out?
Habe nirgends eine Beschreibung der Anschlüsse dieses Radios gefunden und deshalb hier diesen Thread gestartet.

Gruß Tom

Stef
09.01.06, 13:14
Das Radio hat keinen Line-In, daher musst du ne andere Lösung finden.

Ein FM-Modulator kostet ~20-50€ BEISPIEL (http://cgi.ebay.de/Stereo-FM-Modulator-mit-7-Frequenzen-einstellbar-T_W0QQitemZ4602930986QQcategoryZ38774QQrdZ1QQcmdZV iewItem)

Am besten du Sparst etwas und kaufst dir ne ordentliche Nachrüst-Headunit. Klingt um Welten besser und hat dann auch nen Line-In bzw ne I-Pod-Schnittstelle (meist ein Extragerät für Aufpreis) mit der du den I-Pod vom Radio aus steuern kannst.