PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sitze mit seitenairbag mit leder beziehen



mibo
08.01.06, 22:48
hallo

ich wollt demnächst meine sitze (corsa b) mit leder beziehen lassen
,allerdings haben die seitenairbag und da müssen die nähte ja schnell reißen fals die mal aufgehen

weiß einer was das für spezielle nähte das sind ??

bzw , ist hintern den sitzbezug ein deckel vorm airbag , dann könnte man das ja so machen wie beim g astra so das der deckel zu sehn ist , oder geht das nich ?!?

mfg

B4D_Dr1ft
09.01.06, 00:43
ich denk mal das die nähte nicht besonders sind aber das garn auf ne bestimmte festigkeit ausgelegt sind frag doch mal einfach beim FOH nach ob der weis was da gemacht wird

mibo
09.01.06, 18:01
der macht mir die sitze nicht , weil die seitenairbag haben :?

und was mach ich nuh? soll ich mir jetzt sportsitze holen , die hab ja auch kein airbag , bzw darf ich die dann überhaupt einbauen :?:

gibts relativ güntsige sportsitze die auch bequem sind :?:

Sebbi1985
17.01.06, 22:28
Hab mich auch letztens bisschen umgehört, und hab rausgefunden das Recaro Rückrüstadapter für Seitenairbags verkauft. Sind Gutachten. Sind jedoch nur in Verbindung mit orginal Recaro Sitzen erlaubt. Kosten 25€ pro Seite.
Hoffe geholfen zu haben,....

der Sebi 8)

mibo
17.01.06, 22:31
das wust ich schon vorher , mir gings halt nur um den seitenairbag das der bleibt und auch aktiv is

also von daher :wink:

Sebbi1985
18.01.06, 16:00
Dann sind spezielle Nähte, die mit speziellem Faden genäht werden,....

mibo
18.01.06, 16:04
hast du gelesen was ich ganz ganz ganz oben geschrieben hab :?:

das es spezielle nähte sind weiß ich auch , ich wollt wissen
WAS es für nähte sind :wink:

die ham doch sicher auchn bezeichnung odern speziellen namen

Corsa A
18.01.06, 16:50
Dann geh zu nem sattler,der weiss was er da machen muss.

mibo
18.01.06, 16:55
könnt ihr lesen ? :?: :!:

steht doch alles oben
der macht die nich weil die seitenairbag haben un die sache sich damit erldigt hat :wink:

Corsa A
18.01.06, 16:57
Pass mal auf wie du mit den leuten redest die dir helfen sollen.

Wennst so schlau bist,warum fragst dann.

Ein richtioger sattler weiss wie das geht,endweder bist beim falschen oder er hat angst.

Wärst net der erste der seine sitze mit seitenairbags überziehen lässt.

mibo
18.01.06, 17:01
Pass mal auf wie du mit den leuten redest die dir helfen sollen.

Wennst so schlau bist,warum fragst dann.

Ein richtioger sattler weiss wie das geht,endweder bist beim falschen oder er hat angst.

Wärst net der erste der seine sitze mit seitenairbags überziehen lässt.

wie red ich denn?

das warne frage und wenn du dich dadurch angefriffen fülhlst ,sorry
das das spezielle nähte sind wuste ich schon vorher , ich wollt wissen was es aber für spezielle nähte sind , das hat nix mit schlau sein zu tun :?

ja vieleicht hat er angst , keine ahnung das hatter mir nich gesagt
und hier bei mir gibts nich so iele sattler die sitze beziehen und das ich nich der einizgste währ der welche mit seitenairbags beziehen lassen wollte/hat is mir auch klar

Corsa A
18.01.06, 17:04
Also,auf welche lösung kommst du dann?

1. Nützt dir es nix wenn du weisst welche nähte und welcher garn,denn selbst machen darfst es eh net.

Wenn was passiert wird nicht gehaftet.

2.Opel kann dir da sicher net helfen,denn die lassen ihr zeug im ausland nähen.

3.Wenn dir all diese Antworten net reichen,dann wirst du wohl oder übel deine sitze drin lassen müssen ohne nen anderen überzug,oder du holst dir sitze ohne seitenairbag,wenn du das net gebacken bekommst mit paar sattlern zu reden.

mibo
18.01.06, 17:10
,wenn du das net gebacken bekommst mit paar sattlern zu reden.

ich soll überlegen wie ich mit den leuten red , is klar :?:

ich wollt es deswegen wissen , damit ich den sagen kann was es für nähte sind , bzw ob er die auch nähen kann oder noch nie gemacht hat bzw geübt hat oder was weiß ich

das ich die nich selber nähen kann weiß ich auch, deswegen lass ich die auch erstmal drin

und hol mir sportsitze

VeNoM
18.01.06, 17:21
mal ne blöde frage, wenn man den Rückrüstadapter einbaut und lässt die Kabel auf geschickste art und weise verschwinden, wie will man dann feststellen das des Auto Seitenairbags hat (also angenommen man nimmt gleich andere Sitze)

Sebbi1985
18.01.06, 17:27
Ist ne gute Frage, soweit ich weiß,bin mir aber nicht sicher, darf den Rückrüstadapter nur von ner Fachwerkstatt eingebaut werden wenn er im Anschluss eingetragen wird,....wegen Sprengsatz etc,.....keine Ahnung wies sonst ist,...sollte doch keiner Merken,...aber die 33€ für die Eintragung wirst doch uch noch haben oder?