PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage An Profis,Wie Pfalz vor Rost versiegeln?!Aber Richtig!



starfly
08.01.06, 23:27
Hey Leute,

Ich hab mal eben ne Frage an die Lackproffs von euch...

Ich habe grade unter meine Kofferraumdichtung entrostet und alles nun mit Fertan Behandelt, logischerweise den Direkten Stahl, dieses wird nun eine Schwarze schicht bilden welche vor Rost versiegelt, so weit so gut ! Nur meine Frage nun :

Womit mache ich weiter, haben habe ich : Metall Grundierung Rot,Zinkspray 99%ig, Normalen Lack... Welche Reihnfolge denn jetzt nun, und welche schicht zuletzt, oder was zu letzt, denn das Probelm ist ja, wenn ich die dichtung drüber schiebe kann der Lack und somit ja der Grund darunter beschädigt werden, womit eine versieglung dann fürde Katz war!Somit was als letzte gute Harte schicht nehmen ? Denn das andere problem ist, das meine Erfahrungen mit dem Scheiss Zinkspray echt dumm sind, alles was man drauf lackt, streicht, whatever, hat ne scheiss haftung, von daher frag ich hier mal lieber jmd. der davon nen guten Plan hat, denn es soll schon dicht und abweisend sein gegen nässe, sobald die dichtung drüber ist !

ich danke im Vorraus Gruß benji

starfly
09.01.06, 13:26
hätt ich euc Nun gefragt wie ich nen heckflügel ankleb,wär schon ne menge hier...muss doch jmd die rheinfolge wissen und warum auf dem zink nix hält?!oder der zink an sich auch schonmal...

tigra-sport
09.01.06, 13:34
Vielleicht solltest du auch mal die Suche benutzen, da steht eigentlich alles drin wie man Rost richtig behandelt!

starfly
09.01.06, 14:41
toll du spast,von solchen kommentaren lebt das forum,...ich habe mind. 20 dieser threats schon gelöst und beantwortet,denn kaum nen tigra glänzte nach dem rost wieder wie meiner,muss nur wisssen welche rheinfole und warum nix aufm zink haftet,hilfe wäre klasse,anstatt frustbringende kommentare!

Corsa_Bolle
09.01.06, 14:49
toll du spast,von solchen kommentaren lebt das forum,...


wenn du weiter so in dieser Tonlage rumheulst, wird dir wohl keiner helfen...

Onkel Hotte
09.01.06, 14:49
toll du spast,von solchen kommentaren lebt das forum,...ich habe mind. 20 dieser threats schon gelöst und beantwortet,denn kaum nen tigra glänzte nach dem rost wieder wie meiner,muss nur wisssen welche rheinfole und warum nix aufm zink haftet,hilfe wäre klasse,anstatt frustbringende kommentare!

von sowas sicherlich auch... *kopfschüttel*

Blue-Tigra
09.01.06, 15:48
kaum nen tigra glänzte nach dem rost wieder wie meiner,muss nur wisssen welche rheinfole und warum nix aufm zink haftet,hilfe wäre klasse,anstatt frustbringende kommentare!

wenn du angeblich deine ganze karre schon entrostest hast, mußt du doch am besten wissen in welcher reihenfolge :lol: :D :lol:

tigra-sport
09.01.06, 16:50
toll du spast,von solchen kommentaren lebt das forum,...ich habe mind. 20 dieser threats schon gelöst und beantwortet,denn kaum nen tigra glänzte nach dem rost wieder wie meiner,muss nur wisssen welche rheinfole und warum nix aufm zink haftet,hilfe wäre klasse,anstatt frustbringende kommentare!

jepp und du bist der geilste...

wenn du ein metallischen werkstoff (eigentlich jeder werkstoff) lackierst musst du es erst grundieren. das zinkspray ist n dieser hinsicht aber totaler müll, da die ganzen lacke auf acrylbasis (der dosenkram) sind, das zinkspray aber nicht d.h. es wird zerfressen. zinkspray auf lack würde gehen, bringt dir aber nix. ausserdem ist dieses spray eigentlich hauptsächlig dafür gedacht SCHON verzinkte teile die fehler oder sonstiges haben auszubessern.

so und jetzt geh weiter spielen aggrokind...

starfly
09.01.06, 18:37
Na du hast wohl auch 2 Liter im Mund ne ?!,zinkspray ist immer Müll weil jenes erst eine Verbindug mitm Metall eingehn muss, passiert erst bei 450 Grad, somit isses eh Überflüssig...So sagt unsere Karosserie Abteilung, Fertan, dann Grundierung, Lack und dann Hartwachs, das müssts dann sein...Sorry das ich mich aufrege, aber es ist immer das Selbe, man hat 20 mann die haben voll was Drauf, Waldbrand zb oder Teen-Tigra, und die anderen wollen sachen eintragen, bzw wissen wie man sich mal drumrumschrubbeln kann..Wern Plan hat soll sich mal nicht angepisst fühlen... Aggrokind, na das nen ich doch mal nen Ausdruck, Welcome 2 Germany ! en rest hab ich sogar noch verzinnt, aber das mir bei der kälte zuviel aufwandt auch an energie, denk ich mal...Mechatroniker bin ich wohl, Karrosseriebauer wohl kaum ! Egal nu, beruhigt euch, ist eh schon alles feddig!

tigra-sport
09.01.06, 18:57
Egal nu, beruhigt euch, ist eh schon alles feddig!

ja dann fang mal bei dir an... und frag nich wenn du schon alles weißt!

starfly
09.01.06, 19:01
Ne ne das wollt ich gesten abend wissen, hatte da mitter fertan behandlung angefangen, und wollt heute dann versiegeln, allerdings kann ich da ja nicht wie am Unterboden dann Kautschuck druff machen, bequemte mich dann mal iner pause durch DDorf zu Düsen und bei Moll de KarossenMeister zu fragen...Is ja nun beruhigt und mein Blutdruck wieder Normal, sorry nomma , sonst nicht meine art, man kennt mich ja ;)

mephist86
09.01.06, 22:31
Warum fragst du nicht gleich andere Leut's wenn hier eh nur "Spasten" sind!!

Kann nich mal irgend n' admin den Kerl rausschmeisen, solche aggrokinder nerven total.

tigra-sport
10.01.06, 07:02
Ist doch nun geklärt....