PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ist so laut beim Kaltstart und klackert



Svenni
09.01.06, 12:57
Hi,
hab folgendes Problem mit meinem Tigra. Wenn ich ihnmmorgens anmache, dann ist er sehr laut, dröhnt und klackert so. Was kann das sein. Das dröhnen ist so megalaut und es entstehen ungeheure Vibrationen. Da vibriert das ganze Armaturenbrett.
Gruß Sven

thk0106
09.01.06, 13:06
Ist genug Öl drin?

LilaTiger
09.01.06, 13:33
Normalerweise sollte das dann nach 10-30 sec weg sein,
aber eigentlich acuh nicht so stark ausgeprägt,
würde auch erstmal Öl checken

Calore
09.01.06, 13:50
und wars das oel?
grüsse

Svenni
09.01.06, 14:46
Also Öl ist genug drin, hab ich am Freitag kontrolliert. Mit dem Ölverbrauch hab ich eigentlich keine Probleme. Muß das ganze Jahr, bis zum nächsten Ölwechsel nie was nachfüllen. Ist immer genug drin, wenn ich kontroliere.

Rasta
09.01.06, 15:00
So wie Du es beschreibst, und auch der Ölstand stimmt, hört es sich für mich nach Hydros an.

Was für eine Ölsorte fährts Du ? Versuche es mal mit einem 0W-40 Öl, gerade jetzt im Winter, wird es Dir Dein Kleiner danken.

thk0106
09.01.06, 15:23
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade dünnes Öl zu stärkerem Klappern führt :oops: Fahre 10W40 (auch wegen erhöhtem Ölverbrauch).

Rasta
09.01.06, 15:35
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade dünnes Öl zu stärkerem Klappern führt :oops: Fahre 10W40 (auch wegen erhöhtem Ölverbrauch).


Klappern der Hydros kommt daher, dass sie zu schlecht bzw. zu spät mit Öl versorgt werden. Und nun sag´mir mal welches Öl, grade im Winter eher die Hydros mit Öl flutet. "Dünnes" 0W-40 oder eher ein "dickflüssiges" 10W-40 ?
Fahre meinen nun seit 165tkm mit 0W-40 und meine Hydros sind noch immer die ersten und klappern tun sie auch nicht.

mexxville
09.01.06, 17:23
dickes? :shock:

starfly
09.01.06, 18:06
0 W 40 Ist schon besser, aber wenns soo extrem ist und nicht weg geht, dann kann der hydro auch mal hin sein, bei hoher laufleistung doch nichts besonders, die werden undicht und der ödruck der das Ventilspiel reguliert, kann nicht mehr ganz aufegbaut werden, und schon klackerts :-) Also wenns mit Öl nich weg geht, dann musste die tauschen, hol dir nen Buch, nen guten knarrenkasten und dann kannst das auch selbst machen, diese bücher sind meist auch so gut genug...!Nocke Runter und die alten raus und neuen Rein, denn hydros sind ja nur geschmiert, und irgendwann isse verschleiss zu groß...Tauschen und gut, wenns öl ist, dann be happy :)