PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand diese universelle Mittelarmlehne verbaut?



Picmasta
09.01.06, 13:44
Hey Leute,

ich habe bei ebay eine super Mittelarmlehne entdeckt. Sie sieht im Gegendatz zu einigen anderen auch Stabil aus, dass sie sich nicht nach nem halben Jahr immer weiter absenkt oder so.

Und sie ist verdammt billig, 13€ plus 10€ versand.

Hier mal zwei Bilder

http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a007/mittel-konsole1.jpg

http://www.baunsal-tuning.de/catalog/images/big/a007/19028.jpg


Vielleicht hat die ja jemand drin und kann was zur Qualität sagen

Gruß Pic

ArchonX
09.01.06, 22:39
hatte eine ähnliche, war aber viel zu breit, diese hier sieht etwas schmäler aus, allerdings kannst die kaum befestigen unten, ist recht bescheiden...

TBX
09.01.06, 23:25
genau die gleiche liegt bei mir seit wochen in der garage.
- sie is zu breit
- versperrt die drehknöpfe für die lehnenverstellung
- is unmöglich zu befestigen
- is nur halb so stabil wie sie aussieht
und liegt deswegen auch nur in der garage :wink:
also wenn du sie haben willst...ich hätt eine übrig 8)

Onkel Hotte
09.01.06, 23:37
ausserdem, wo willste die denn im corsa oder tigga unterbringen? die kiste ist doch eh eng wie hulle...

ArchonX
10.01.06, 00:00
- die drehknöpfe kann man auch an die außenseite der sitze verlegen, hab ich so gemacht... außerdem braucht man die einmal und dann ist gut...
bau dir selbst was so in der richtung wie rudeo, aus nem astra f mitteltunnel und etwas handarbeit...

Picmasta
10.01.06, 17:03
genau die gleiche liegt bei mir seit wochen in der garage.
- sie is zu breit
- versperrt die drehknöpfe für die lehnenverstellung
- is unmöglich zu befestigen
- is nur halb so stabil wie sie aussieht
und liegt deswegen auch nur in der garage :wink:


genau sowas wollte ich hören ;) Nur hätte ich da lieber was positives gehört.

Das sieht ja alles sehr universell aus mit vielen Einstellmöglichkeiten.

Und wenn ich nen Bügel mache, der einmal an die SChraube geht, die die Sitzkonsole im Boden festhält und einmam an das Blech der Armlehne geht? :-/

Und die Maße der Box sind 310*125*110mm? Da mess ich gleich mal ab nächstes mal im Auto.

Gruß Pic

B4D_Dr1ft
10.01.06, 23:13
auserdem bohren usw... würd ich lachen weiß nich wie das mit dem rost dann aussieht.

hol dir lieber für nen paar mehr kröten die von kamai die wird mit der sitz konsole verschraubt ohne das man was bohren muss

chubidu
11.01.06, 13:53
"Für ein paar mehr Kröten is gut"... die kostet mehr als das 6fache

Picmasta
11.01.06, 19:29
Die von Kamei ist doch diese blöde, die nur so zwei Bügel hat.
Nach 6 Monaten ist die Konsole nichtmehr parallel zum Bodenblech, wie es sein sollte, sondern sie hängt im 45° Winkel nach unten (-> siehe Suche) ;)

Deshalb hat mir diese Art ganz gut gefallen, da ist alles schön unterbaut.

Ich werde mal abmessen, ob oben die Box reinpassen würde. Wwenn sie passt, dann hole ich mir so ein ding. Zur Not lasse ich die beiden Seitllichen bleche weg und lasse mir von nem Kumpel ein Passendes U-Blech Kanten, und lacke das schwarz ;)

Zwei Löcher sind nicht so wild, schau mal in die Löcher von der Sitzkonsole, wenn nen Kollege von dir unterm Auto liegt ;) Dann kommt an die Schrauben von unten was unterbodenschutz drauf und gut ;)


Gruß Pic

Iceman
11.01.06, 20:20
Du willst das Ding doch hoffendlich nicht in den Tigi quetschen ? Ich habe da noch keine Konsole gesehen die bei der Enge gepasst hätte.. :wink:

Picmasta
11.01.06, 20:53
Du willst das Ding doch hoffendlich nicht in den Tigi quetschen ? Ich habe da noch keine Konsole gesehen die bei der Enge gepasst hätte.. :wink:

du hast ja auch breite Astra Sitze drin :P

wie gesagt, ich werd mal mit Zollstock ins Auto und mir das mal anschauen ;)

Gruß Pic

TBX
12.01.06, 01:28
zwischen den seriensitzen isses eng genug, dass die konsole die stellung auch ohne unterbau hält...

Raser16V
12.01.06, 09:42
Also ich hab auch eine Mittelkonsole drin im Corsa und sie paßt wunderbar...ist auch von Ebay war aber passen für Corsa B /Tigra

MFG Bernd

http://www.opel-sportclub-rheinland.de/Autos/BerndCorsaB/corsa%20innen.JPG

Raser16V
12.01.06, 09:44
Ach ja es ist diese hier...passt wunderbar rein...

Link zu Ebay (http://cgi.ebay.de/Armlehne-Leder-OPEL-CORSA-B_W0QQitemZ8029507233QQcategoryZ53916QQssPageNameZ WDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)

MFG Bernd

VeNoM
12.01.06, 18:17
lässt sich denn da die Handbremse noch vernünftig ziehen ?

Theux
12.01.06, 18:31
Wie ist denn die Quali von dem Ding?

Und wo genau soll das befestigt werden? Wenn ich das in der Auktion richtig gelesen hab, dann müssen in den Mitteltunnel Schrauben rein :shock:

Raser16V
12.01.06, 22:16
also Handbremshebel kann man wunderbar ziehen..sie wird in die Sitzkonsolen geschraubt..hab sie aber nur reingesteckt da sie unter der konsole ist und hat dort ausreichend halt (wackelt nicht) Quali is super...Picmasta kennt es ja..

MFG Bernd

wenn jemand mehr Bilder haben will im eingebauten zustand soll er mir ne PN mit der E-Mail Adresse schicken und ich werd welche machen...

VeNoM
12.01.06, 22:43
die sieht ja so absolut nicht übel aus und scheint auch qualitativ recht gut zu sein, was mich aber abissl stören würde ist weil das teil halt die ganze Zeit da ist :? ansonsten würde sogar ich mir mal eine gönnen wobei ich im corsa immernoch keine gebraucht habe :)

Raser16V
12.01.06, 22:44
also ich habe auch erstmal eine Klappbare gesucht aber ich würd nie wieder drauf verzichten..einfach genial..im Astra will ich auch so eine drin haben..

MFG Bernd