PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zieht nicht mehr richtig



Knuddelz
09.01.06, 18:50
habe mal ne frage und vielleicht hatte es ja auch schon mal jemand von euch!
manchmal wenn ich beschleunigen will zieht mein auto so gut wie garnicht, aber das ist meist im 3ten gang so oder der fängt an zu bocken bei 50kmh weis jemand wo dran es liegen kann?? also es fühlt sich so an als ob man vom gas runter geht!
habe schon mehrere leute gefragt aber niemand weis weiter!!
also es ist ein corsa b 1,0 12V mit grad mal 50.000 gelaufen!

thrilex
09.01.06, 18:54
hmm nun ja ich auch einen corsab wies du also bei mir hat er dieses problem gehabt nur im stehen und bei niedriger drehzahl da war es der leerlaufstellmotor...

aber deins hört sich eher nach LMM= luftmengenmesser an oder so...

was passiert den wen du vollgas drückst im dritten gang geht er dann wieder fängt er sich oder mach er weiter mit stotern ..

also der LMM geht oft da kaputt beim corsa b 1.0 aber kuck mal was die andern hier sagen oder benutz mal die suche da gab es glaub ich auch so zwei drei mal so ein ähnliches thema ...

vieleicht steht da die lösung ja drin :d

Knuddelz
09.01.06, 19:00
wenn ich dann wieder vom pedal runter geht und wieder gas gebe ist wieder alles ok...ist ziehmlich komisch die sache!
aber ich guck mal ob ich was finde danke schonmal!

Corsa456
09.01.06, 19:12
Versuch erst den LMM sauber zu machen bevor du einen neuen kaufst...

Knuddelz
09.01.06, 19:15
*grübel*
wo oder was ist das??? habe doch keine ahnung^^ :oops:

Corsa456
09.01.06, 19:17
LMM= luftmengenmesser

Knuddelz
09.01.06, 19:18
ja das habe ich oben shcon gelesen, aber kannst du mir sagen wo der ungefähr sitz??? weist du wie selten ich meine motorhaube von innen seh??? so gut wie nie *lach*

Pepe
10.01.06, 02:14
Reinigen des Heißfilmplättchens mit Bremsenreiniger klappt in den seltensten Fällen. Mechanische Berührungen sollten völlig vrmieden werden.
Bleibt nur, sich einen neuen zu besorgen, entweder bei Opel für 360 Euro, oder bei Ebay habe ich gerade einenn für 85 Euro Sofortkauf gesehen.

Auswechseln dauert keine 5 Minuten. Der LMM sitzt direkt in dem dicken Schlauch, der vom Luftfilterkasten weggeht und ist mit so zwei Schlauchschellen befestigt.
So sieht der LMM aus: http://i19.ebayimg.com/02/i/05/e5/bf/3e_1_b.JPG
Damit solltest Du ihn eigentlich finden und austauschen können.

Knuddelz
10.01.06, 13:30
ok danke schön... werde ich mal bei zeit gucken, aber ihr seit euch sicher das es das ist?? oder kann auch noch was anderes in frage kommen???

Pepe
10.01.06, 13:37
Von der Fehlerbeschreibung fürde ich schon auf den LMM tippen, bin aber kein Mechaniker, sondern habe selber auch nur so einen 3 Takter, der mal die gleichen Probleme gezeigt hat.
Hat sich Deine orange Motorkontrollleuchte schon mal gemeldet?
Wenn ja, dann könntest Du mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn dort etwas von Lambdasonde Regelkreis, Spannung niedrig drin steht, dann ist es wohl der LMM.

Knuddelz
10.01.06, 13:44
ne damit hatte ich damals immer probleme aber dann würd nen teil neu gemacht und nun ist alles ok!