PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportbremsscheiben sowie Stahlflex!?



JBR
09.01.06, 19:52
Hi,
ich will meine Bremse (256x20) etwas aufrüsten!
Wer schon mal von 190 hart runtergebremst hat, weiß wohl was ich meine... :?




Als Scheiben kamen Sandtler, Nordmann und ATE Powerdisc in den Favoritenkreis.


Bei Stahlflex entweder Nordmann oder D&W.





Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
Oder evtl. noch mehr Auswahl?



Gibt es eigentlich Stahlflex mit ABE?

Wo bekomm ich günstig die Sandtler Scheiben?




MfG

Homer-Mix
09.01.06, 20:12
für stahlflex gibts noch die von fischer (www.fischer-hydraulik.de), sind allerdings genauso mit gutachten wie die anderen auch.hab auch noch nie was von welchen mit ABE gehört.

Zero
09.01.06, 20:33
besser wie jede sportbremsscheibe und klötzchen ist immer ne größere bremse aber das weisste ja sicher ;)

ich hab bei mir die ATE Powerdisc drauf vom verschleiss her sehr gut bloß mit serienklötzchen bleibt die erhoffte bessere bremsleistung aus :(

blackscorpion
09.01.06, 21:35
Hallo, bin auch gerade dabei meinen Corsa auf C20XE aufzurüsten. Motor läuft schon und für die erste Runde um unsere Halle hat es auch schon gereicht. Heute kam meine neuen Belege und Scheiben rein. Sieht super aus, kann leider nur noch kein Bericht über die eigenschaften geben. Habe EBC Redstuff aus Ceramic + EBC Scheiben (gekocht und geschlitzt) verbaut.

corsa2000
09.01.06, 22:17
Hab Stahlflex von Goodridge drinne...

JBR
09.01.06, 22:41
haben die von Goodridge ne ABE?
Soll es wohl mit Gutachten und ABE geben!?


MfG

Theux
10.01.06, 10:08
haben die von Goodridge ne ABE?
Soll es wohl mit Gutachten und ABE geben!?


MfG

Hab noch nie davon gehört, dass es die mit ABE gibt.

Schließlich ist das ein Umbau an einem sicherheitsrelevantem Teil, und da sollte schon der TÜV oder Dekra drüberschauen ob alles ordnungsgemäß erledigt wurde

JBR
10.01.06, 10:28
Alle mit * gekennzeichneten Bremsleitungskits besitzen eine ABE.


http://www.isa-racing.de/20061/bremsen/seite-052.htm








Schließlich ist das ein Umbau an einem sicherheitsrelevantem Teil, und da sollte schon der TÜV oder Dekra drüberschauen ob alles ordnungsgemäß erledigt wurde

Ist sicherlich korrekt, aber Bremsscheiben sind min. genauso wichtig, und die gibts auch mit ABE.


MfG

Theux
10.01.06, 10:43
Alle mit * gekennzeichneten Bremsleitungskits besitzen eine ABE.


http://www.isa-racing.de/20061/bremsen/seite-052.htm








Schließlich ist das ein Umbau an einem sicherheitsrelevantem Teil, und da sollte schon der TÜV oder Dekra drüberschauen ob alles ordnungsgemäß erledigt wurde

Ist sicherlich korrekt, aber Bremsscheiben sind min. genauso wichtig, und die gibts auch mit ABE.


MfG

Wieder was dazugelernt :wink:

Shaft
10.01.06, 17:06
Hat/hatte Steinmetz nicht auch Stahlflexbremsleitungen im Angebot? Soweit ich mich erinnere, musste man die aber eintragen lassen.

corsa2000
10.01.06, 18:40
haben die von Goodridge ne ABE?
Soll es wohl mit Gutachten und ABE geben!?


MfG...
Schließlich ist das ein Umbau an einem sicherheitsrelevantem Teil, und da sollte schon der TÜV oder Dekra drüberschauen ob alles ordnungsgemäß erledigt wurde

Ich sage: Der Mann trifft den Nagel auf den Kopf!
Mein Goodridge Kit TVA0880-4, sollte laut diesem Link oben ne ABE haben, hatte nur nen Teilegutachten für Abnahme nach §19.3 (also auch keine Einzelabnahme). Ich glaube, die haben sich vertan...